• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

AOK-BW Modell - Hausarzt will mich zwingen

wurzlpurzl

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5 Okt. 2007
Beiträge
687
Hallo. Habe aus den Medien erfahren: meine KK, die AOK Baden-Württemberg macht im Juli ein bundesweit einmaliges Projekt, wo künftig die Hausärzte direkt mit der Kasse abrechnen und nicht mehr über die Kassenärztliche Vereinigung...Nun hat mir mein Hausarzt heute die Pistole an den Hals gehängt: ich soll das Hausarzt Modell unterschreiben, das er mir vor Monaten schon gab (habe einen Beitrag dazu hier im Forum). Sonst wird er mich künftig nicht mehr behandeln.
Ist ein starkes Stück. Momentan habe ich keine Kraft auf die Suche nach einer andern Kasse oder einem andern Arzt zu gehen. Bin chronisch krank, habe nächste Woche 2 Termine: Gutachten zum Rentenantrag und Landesgericht! Bin schon lange krank und leide seit Monaten an einer dermassen schlimmen Erschöpfung, dass ich nur noch 2 Stunden was machen kann am Tag (incl. Essen kochen). Welche Nachteile das Hausarzt MOdell hat hat der Arzt mir heute auch wieder gezeigt: ich musste mehrmals auf ihn einreden, dass er mir eine Überweisung ausstellte. Denn meine Leiden sind ja nur Psychisch und keiner hat je was festgestellt. Nachdem ich ihn an 2 Berichte erinnert habe, die das Gegenteil bezeugten und er sich am PC vergewissert hat, hat er mir diesen Überweisungsschein ausgestellt.
Er hat betont, er wird mich gerne weiter behandeln, aber das neue Modell lasse es nicht zu ohne dieses Hausarztmodell....
 
Top