• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Anwaltssuche für Sozialrecht/Unfall

Ingeborg!

Sponsor
Guten Abend @All,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich fachlich versierten Rechtsanwalt im Bereich gesetzliche Unfallversicherung im Raum NRW.
Bisher nur Ablehnungen, sobald das Wort 'Unfall' fiel.

Danke im Voraus.

Grüße von
Ingeborg!

Kenne ich auch, ich suche bereits seit längerem ein Anwalt der nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG ) mich vertritt.
Für mehrere Verfahren, da ich bisherige Anwälte kündigen mussten, da sie untätig waren und mir auch keine Unterlagen weiterleiteten.
Die Rechtsanwaltskammer Hamm sieht da keinen Grund tätig zu werden.

Hallo in die Runde,
ein ausgewiesener, wenn nicht der Experte für das Recht der GUV, dürfte Herr RA Holtstraeter aus Hamburg sein. Als langjähriger Mandant kann ich nur Bestes berichten und ihn wärmstens empfehlen. Grüße

Hallo Oerni,
Dein Einwand ist völlig richtig. Man kann nur hoffen, dass er uns noch einige Zeit erhalten bleibt. Viele Grüße

Stimmt Uli,
aber ich komme aus Bayrisch-Schwaben und kannte den RA 5 J nur durch Telefon und eMail.
Von daher ist doch völlig egal wo man wohnt um in Kontakt zu treten.
Es gibt auch andere RA`s welche z.b. in Südbayern Zuhause sind, aber durch DE reisen, um Termin wahrzunehmen.

Es ist also nur eine Frage mit dem Mut zu kontaktieren.

Von daher ist doch völlig egal wo man wohnt um in Kontakt zu treten.
Hallo Oerni und Dankefür deine Antwort.
Klar fürdie Schriftsätze geht es, für die Gerichtstermine da wird man oft übers Ohr gehauen eben nicht.
Ich hbe heute eine Anwältin gefunden, die zwei Streitsachen vor dem SG übernimmt.
Bin gespannt ob sie hält was sie verspricht und werde berichten.

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten. :)

Ich habe gestern noch die Kanzlei eines Fachanwaltes kontaktiert, der schwer Werbung betreibt (incl. Unfall(un)recht).
Da es sich um einen umfangreichen 'Fall' handelt, ließ er m.E. ausrichten, daß er überlastet sei...

Nun werde ich mich weiter - auch durch Eure Vorschläge - durchhangeln und noch ein bisschen telefonieren.
Meine Restgesundheit macht das alles nicht mehr lange mit...

Grüße von
Ingeborg!