• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Anwalt, welche Fachrichtung?

...
Hallo sony,

Du solltest noch einmal das Gespräch mit dem VdK suchen.

Die Rechtsberatung erfolgt in der Regel von Rechtsanwälten i.R. ehrenamtlich oder von festangestellten Justiziaren. Die Vertretung vor Gericht erfolgt aber von selbstständigen Rechtsanwälten, die beim VdK in Vertrag stehen. Jedenfalls ist das in Sachsen-Anhalt so.

Beharre auf einen Termin und lass Dich nicht abwimmeln. Du kannst auch beim Landesverband (jeweiliges Bundesland) anrufen.

Du bezahlst Beiträge!


LG Christiane
 
Habe heute beim VdK angerufen.
Sie meinte, es wird dieses Jahr nichts mehr mit einem Anhörungstermin,
weil der Richter Berge von Anträge vor sich herschiebt und dieser Richter das SG verlässt. Es kommt ein neuer und dieser muss sich erst wieder einarbeiten.
Während meiner Klagezeit, über 2 Jahre ist das schon der 2. Richterwechsel.
Was nun, das kann doch alles nicht mehr wahr sein............
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob es passt - las heute von einem Fall, in dem ein RA ggü einer Behörde eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Nichtbeantwortung seines Antrags / seiner Anfrage (seit Dez '15 hatte er es per Tel, Mail, Brief versucht) eingereicht hat.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Hallo!
Ich würde auf alle Fälle eine Kanzlei nehmen, die auch Medizinrechtler beschäftigt hat. HWS wird zu gern auf Psyche und Psyche und Psyche geschoben. Habe hier schon gelesen, dass nur bestimmte AufnHmen Schäden zeigen können....solche Sachen sind bei Hws wichtig zu wissen.
Hella
 
Top