• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Antrag auf %

Crazynik007

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Feb. 2012
Beiträge
11
Ort
NRW - Essen
Hallo
Ich habe mir eine Tibiafraktur im April 2011 zugezogen, ich bin neu hier und in verschiedenen Foren habe ich immerwieder von Prozenten bei dieser Art von Verletzung gelesen.

Wie kann ich an einen Antrag kommen oder wie muss es in meinem Fall nun weiter gehen.

Bitte hilfe !

Andreas
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,838
Ort
Berlin
Hallo und herzlich willkommen,

Es ist sehr schwierig, Dir zu antworten. Das was Du schreibst ergibt wenig Sinn. Eine Tibiafraktur kann folgenlos ausheilen, dann gibt es auch keine Prozente für Nix und niemanden. Ansonsten müßtest Du schon mal schreiben, was für Prozente Du meinst.

Gruß von der Seenixe
 

Crazynik007

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Feb. 2012
Beiträge
11
Ort
NRW - Essen
Hi

Natürlich kann eine Tibiafraktur komplett ausheilen.
Ich würde es mir auch gerne wünschen und Schmerzfrei laufen können.
Was aber bei mir nach 10 monaten noch nicht danach aussieht, und ich möchte keine Frisst verpassen um irgendwelche Anträge zu stellen.
Prozente beim Versorgungsamt meine ich im übrigen !
Lg
Andreas
 

Angel2210

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Jan. 2012
Beiträge
151
Ort
Niedersachsen
Also meinst du einen Schwerbehindertenausweis?
Den kannst du bei deinem Bürgeramt bekommen da steht drauf wo du ihn nach dem ausfüllen hinschicken musst..
Die Prozente berechnet dann das amt ab 50% und Merkzeichen bekommst du aber erst einen schwerbehindertenausweiss ansonsten wenn es drunter ist nur ein Schreiben mit dem Grad der Behinderung.
 

Angel2210

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Jan. 2012
Beiträge
151
Ort
Niedersachsen
Das hängt doch zusammen ..oder
Wnn ich einen GBD von 50% habe bekomme ich den Schwerbehindertenausweis..oder irre ich da?
 

xsilviax

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Aug. 2011
Beiträge
808
Ort
in der schönen Pfalz
Hallo Angel 2210

Sicher bekommst Du bei 50% GdB einen Schwerbehindertenausweis, aber Du musst ja erst einmal einen Antrag beim Versorgungsamt stellen.Es wird dann erst einmal geprüft,ob und wie viel GdB man Dir feststellt.Wird man Dir 50%GdB zugestehen,bekommst Du einen Behindertenausweis.

LG
Silvia
 

Angel2210

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Jan. 2012
Beiträge
151
Ort
Niedersachsen
Hallo Sylvia
Vielen Dank ich habe bereits im Dezember den Verschlimmerungsantrag gestellt aber noch keinen Bescheid..
 
Top