• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Anspruch nach Sturz

Luxi

Nutzer
Registriert seit
30 Sep. 2007
Beiträge
2
Da ich hier neu bin, möchte ich erstmal ein freundliches "Hallo an alle" sagen.

Ich brauche eine Auskunft zu Schmerzensgeldvorderungen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Meine Mutter ist am Donnerstag bei einem großen Möbelgeschäft gestürzt und hat sich dabei verletzt. Sie wurde mit dem Krankenwagen (auf Anraten der med. Ersthelfer) ins naheliegende Krankenhaus gefahren. Diagnose: Luxation des re Mittelfingers und Abriss der Gelenkkapsel. Röntgen, örtliche Narkose und Richten des Fingers, nochmal röntgen und dann Gipsschiene. AU für zunächst 3 Wochen, dann Krankengymnastik. Warscheinlich bleibt das Gelenk für immer verdickt.

Was kann man da an Schmerzensgeld bzw Schadenersatz fordern, welcher Wert ist da realistisch?

Wäre schon, wenn ich von jemandem hier im Forum Antwort bekäme

VG
Luxi
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,865
Ort
Berlin
Hallo Luxi,

Herzlich willkommen im Forum. Erst einmal sollte Deine Mutter gesund werden. Das Schmerzensgeld, dass ihr zusteht richtet sich u.a. auch danach, ob ein Schaden zurückbleibt.

Deshalb ersteinmal alles Gute für die Mutti und abwarten, was an Folgen bleibt.
Unfallmeldung habt Ihr sicher gemacht. Auch an die private Unfallversicherung?

Gruß von der Seenixe
 

Luxi

Nutzer
Registriert seit
30 Sep. 2007
Beiträge
2
Hallo Seenixe,

danke für die Info. Das evtl. Schäden bleiben. Lt. Notfallärztin wird das Gelenk verdickt bleiben, evtl. sogar unbeweglich. Der priv. UV werden wir heute noch Bescheid geben. Waren davon ausgegeangen, dass das autom. vonm Krankenhaus läuft.


VG
Luxi
 
Top