• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Anrechnung von Einmalbezügen auf die Rente wg. voller EWM?

Anne18

Nutzer
Registriert seit
16 März 2011
Beiträge
1
Beziehe Rente wegen voller Erwerbsminderung seit 04/2008( befristet bis 03/2012). Das Arbeitsverhältnis ruhte bisher, wird jedoch per 31.03.2011 aufgelöst. Im März 2011 werden Weihnachtsgeld für 2007 und 2008 ausgezahlt und Urlaubsabgeltung für die Jahre 2007 bis 2009. Dazu kommt eine Abfindung in Höhe eines Jahresgehaltes. Meine Fragen: a.) In welchem Umfang wird der Auszahlungsbetrag auf die Rente angerechnet? Bleiben die Ansprüche, die bis zu meinem Rentenbeginn entstanden sind, unberücksichtigt?
b.) Bekomme ergänzungsweise Sozialhilfe. Welche Anrechnung erfolgt hier?
c.) Welche gesetzlichen Abzüge in der Sozialvers. werden von meinem Arbeitgeber vorgenommen?
Danke für eure Hilfe.
 
Top