• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Angst und Panikattacken nach HWS Distorsion

Hallo Ihr lieben ,

Ich war gestern bei einem Nuklearmed. der eine absolut normale Schildrüse ohne Knoten fest gestellt hatte . das wär jetzt so weit gaklährt und d. Ärztin meinte dies wär nicht der Grund da für.

@Sam ,sei bitte nicht so ärgerlich darüber , du hast mir einen Weg auf gesagt - bzw .beschrieben den ich gehen könnte , wie ich ja schon erwähnt hatte, ich muß erst mal verschiedenes abklähren lassen, ob es nun Organisch bedingt ist ,oder nicht , es ist völlig ok das du es erwähnst.

Ja ich war schon bei verschiedenen Ärzten und auch im MRT und funktions CT es wurde keine Riss an den Bändern fest gestellt-meine Bänder sind wohl Überdehnt , zu dem wurde die Diagnose Cervico-encephales Syndrom festgestell und ein knick auf C3/4 so wie Hypomobilität der gesmaten C1-C4
ende des November habe ich einen Termin bei einem Kardiologen , bin mal gespannt was da rum kommt.Und dann mal sehen wie es eiter geht.

Danke noch mal für eure Meinungen , ich werde das ein oder andere Ausprobieren

LG
Pinki
 
:eek: OH ! Sorry für die Rechtschreibfehler:eek: auch das wird immer mehr zum Problem:D
LG
Pinki
 
hallo pinki,
ich hatte 01´ einen schweren autounfall und leide seitdem auch an schweren panikatacken und angststörungen. ich war vor 2 jahren in phsychatrische behandlung aber stationär, dort war ich 3 monate, das hat mir sehr geholfen.
Ich habe dort gelernt mit meinen atacken und ängsten umzugehen, aber auch danach und jetzt ist es wichtig noch was dafür zu tun, ob sie je vergehen ist fraglich aber wichtig, wirklich sehr wichtig ist das man lernt damit umzugehen, und dazu benötigt man in erster linie phsychologische hilfe, dann ist es wichtig das du viel freizeitmäßig was machst, ich zb. bin im tanzverein und gehe gerne joggen.Auch wenn du grad keine ängste hast, mach es trotzdem, leider brechen sie bei mir auch zu jedem zeitpunkt aus und ich lasse dann keinen an mich heran.Aber musst du dir abgewöhnen, mach das gegenteilige, es wirde sehr schwer sein, aber es zeigt später wirkung, glaub mir. Weiße keine personen ab, egal wie du fühlst, und wenn du eine attacke hast, mach was, egal wann, fang an zu putzten, rede mit freunden, wecke deinen freund auf oder wie auch immer, aber unterhalte deinen körper. Es wird nicht leicht sein dies alles zu machen, aber glaub mir, es wird erfolg zeigen.
Ich wünsche dir alles alles gut, vergiss nicht, du hast den körper unter kontrolle,nicht der körper dich.
Conny:)
 
Hilfe nach Busunfall

Hallo ,

ich habe `04 einen Aufahrunfall gehabt , einige Zeit nach diesem Unfall hatte ich dies zwar auch aber nicht so schlimm wie jetzt.

Die Angst und Panik kommt eigentlich aus dem nichts heraus, wobei der Puls dann auch noch massiv anfängt zu rasen . Manchmal bekomme ich sie in den Griff und manchmal dauern sie extrem lang, bis ich mich dann wieder einigermaßen im Griff habe . Wenn ich wieder mal so eine Atacke habe , und mich jemand trösten will , weise ich die jenigen ab, mit extrem schlechter Laune
hat jemand damit Erfahrung und wie kann man am besten damit um gehen .


Habe mich weilich nicht in Rolli wollte an HWS operieren lassen müssen,
Trotzdem ständig strke Kopf-Nacken und Wirbelsäulenschmerzen.
Obendrein Rechtsanwalt ohne große Kenntnis(wurde mir empfohlen) hat nur Murks gemacht.
Weil während der Op. Aortenklappeninsuffizienz eine Nahtoderlebnis und seitdem psychisch immer wieder total daneben.
Rechtsanwalt hat Klage unter Anspruchsverzicht zurückgezogen.
Neuer Anwalt hofft das er es hinbekommt die Klage erneut aufleben zulassen.
In dem Zusammenhang sei erwähnt das BG sich auf das Urteil stütz.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
MFG Hansibubi
 
re. Antwort,

Hallo Hansibubi,

willkommen im Forum hier bei uns.

Hört sich ja nicht alles so gut an was Du schreibst. Bist Du noch in Behandlung oder stehst wieder im Arbeitsleben ?

Zu der Angst und Panikattacken haben andere hier schon ausführlich geschrieben, wurde dies bei Dir gemacht oder näher untersucht ? Es gibt ja leider sehr viele Ursachen die dies auslösen und für den Betroffenen oft sehr unangenehm sind.

Ich wünsche Dir gute Besserung, In diesem Sinne, sam ;)
 
Hallo Ihr lieben ,

Wollte mal eben berrichten wie es mir z.Z. geht ,:)

ich hebe mir in der Apotheke ein Magnesium Preperat gekauft
und ich muss sagen toi toi toi seit über einer Woche geht es
mir viel besser , was mit die Angst und Panik betrifft , nun ja
ich muss da zu sagen, wenn ich im Auto sitzte geht es mir da bei nicht
gut, und ein unwohlsein stellt sich ein , aber das hat nun mal seinen
Grund.
Wichtig ist das es mir häußlich und beim einkaufen wieder besser geht:)
Danke noch mal für eure tipps
LG
Pinki;)
 
Schön, das zu hören! :) Es muss halt nicht immer gleich die Chemiekeule sein... Johanniskrautkonzentrat in Tablettenform kann übrigens auch gut helfen.
 
Guten Morgen pinki,

habe erst gerade Dein Thema entdeckt!

Meine Angst- oder Panikattacken, die genauso wie bei Dir immer urplötzlich auftraten und für die ich zunächst keine Erklärung hatte, habe ich mit Konfrontation 'geschafft'! Das heißt, ich habe mich absichtlich in die Situationen begeben, in denen diese Panik erkanntermaßen auftrat. Ich bin fast gekrochen, weil ich vor Angst fast gelähmt nicht mehr gehen konnte, aber nach einiger Zeit hatte ich diese Auswüchse im Griff. Bis heute ist davon nichts mehr übrig geblieben!

Erst danach habe ich von der Christoph-Dornier-Gesellschaft gehört und gelesen. Dort werden Angststörungen ebenso geheilt. Sieh Dich doch einmal im Internet um, möglicherweise findest Du auch in Deiner Nähe eine Niederlassung.

Vielleicht ist dies auch eine Möglichkeit für Dich - gute Wünsche!

Ingeborg!
 
Hallo zusammen!

Ich schliesse mich dieser Meinung an! Auch ich leide unter Panikattacken und Flash-backs vom Unfall. Am stärksten ist so eine Attacke gerade in der ähnlicher Situation wie beim Unfällen, d.h. am Lichtsignal. Wenn ich von weitem her sehe, dass das Lichtsignal auf rot steht, geht es mir gut. Dann, ich weiss, dass auch derjenige, der hinter mir fährt, das gleiche gesehen hat, und auch langsam mit der Geschwindigkeit runter geht. Aber, wenn ich ans Lichtsignal heran fahre und sehe, dass es grün ist, dann fängt mein Herz zu rasen an, meine Händen schwitzen und ich kriege kein Luft. Dann schaue ich mehr in Rückspiegel als vorwärts. Und ich weiss nicht was ich machen soll: beschleunigen (in der Hoffnung, ich komme bei grün durch) oder bremsen (aus Angst, dass rot wird). Und frage mich: was wird der hinter mich machen?

Ich fahre jeden Tag. Das ist eine Therapie für mich. Autobahn = kein Problem. Aber im Stadt, wo es so viele Lichtsignale gibt, ist es eine Katastrophe. Angst und die Attacken, das wird mit der Zeit weniger, aber ob es ganz verschwinden wird, das bin ich mir nicht so sicher.

Zusätzlich gehe ich auch jede Woche in die Psychotherapie. Dort mache ich nebst den Gesprächen diverse Übungen, um meine Konzentration und Aufmerksamkeit zu verbessern.

Pinki, keine Angst, Psychoonkel wird dich nicht auffressen ;) höchstens helfen!

Liebe Grüsse
Pechvogel
 
Anmerkung Angst u. Panikattacken!

Hallöchen!
Ich hatte am 1. Oktober 2003 einen Autounfall mit HWS Distorsion u. hatte am Anfang die größten Probleme mittlerweile hab ich sie etwas besser im Griff.
Allerdings bin ich seither ein schrecklicher Beifahrer u. schau beim Bremsen noch immer in den Rückspiegel was die >Autos hinter mir den so machen.
Aber ich hab es geschafft meinen Puls in der Regel ruhig zu halten u. bekomme heute kaum noch Schweißausbrüche. Nur wenn mir meine Sensibilitätsstörungen in der rechten Seite Probleme beeriten kann es schonsein ich wache Nachts aus einem Albtraum auf.

Also gebt die Hoffnung nicht auf manchmal wird es mit der Zeit besser.

Liebe Grüße von Chaotisch:rolleyes:
 
Hallo chaotisch!

Ich bin fast neidisch auf dich! :D

Ich bin seit fast 2 Jahren nicht mehr als Beifahrerin mit jemanden unterwegs gewesen. Das schaffe ich einfach nicht! Es ist das reinste Horror und ich habe (noch) keine Kraft, mich mit dem auseinander zu setzen. Hier hilft mir auch meine Psychotherapie nicht weiter.
 
:) Hallo Pechvogel!

Das tut mir sehr leid, aber vielleicht wirds ja bald besser! Weißt Du ohne meine tolle Familie hätte ich es nicht geschafft die haben mich nähmlich keine 2 Stunden nach dem Unfall ins Auto gesetzt einer neben mir u. der ander hat mir beim Fahren den Rücken frei gehalten. Zwar hab ich mind. zehn Herzinfarkte bekommen, mein Schwager wurde schwer durchgeschüttelt, aber sie haben einfach nicht locker gelasssen.
Allerdings hätte mich die Polizei nicht anhalten dürfen, den meine Halsrotation war nicht die beste!
Ich glaub allerdings bis heute, daß ich persönlich ohne diese liebevolle Ratikalkur nicht so schnell mehr gefahren wäre.
Aber diese Methode ist nicht für jeden geeignet.

Also gibt die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße Chaotisch:eek:
 
Top