• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Angst und Panikattacken nach HWS Distorsion

Hallo!

Mir geht's genauso Hab auch immer noch diese Panikattacken...vorallem Nachts...wenn ich eben zur Ruhe komme...bei mir nennt sich das ganze Angst durch einen bleibenden Schock oder auch "posttraumatische Belastungsstörung".

Ganze gute Tipps findet man in dem Buch "Die 10 Gesichter der Angst"...so wirklich hab ich meine Panikattacken jedoch immer noch nicht in den Griff gekriegt!

Wache Nachts auf, hab Herzrasen, Beklemmungsgefühle, Atemnot, Durchfall...weitere Symptome sind:
- Ein- und Durchschlafstörung
- Reizbarkeit oder Wutausbrüche
- Konzentrationsschwierigkeiten
- geistige Überwachheit (Hypervigilanz)
- erhöhte Schreckhaftigkeit

Außerdem hab ich sehr gute Tropfen entdeckt, die mir bei Attacken helfen...ist zwar keine generelle Lösung...doch für den Notfall perfekt!

Für weitere Infos kannst du dich gerne bei mir melden!

lg
 
Top