• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

angesäuert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo goldbaerchen,

Du schreibst vor:
Solch benutztes :eek: Vokabular (in der Öffentlichkeit) gebührt sich einfach nicht. Da kann man sauer sein wie man will, manchmal muß man die geballte Faust in der Hosentasche lassen.

Es gibt eine Psychose, eines der Merkmale ist, die Witzelsucht!:rolleyes:

Es gibt eine hirnorganische Störung, bei der z.B. die Selbstkontrolle versagt.

Und benützt jemand, in einem Forum für Unfallopfer, die Gelegenheit, seine Kehrwochenkontrollmentalität auszutoben, auf Kosten der eh schon genug Gepeinigten, dann kann das auch eine Psychose sein.


Ich sage das mal mit Deinen Worten:
"Das gebührt sich einfach nicht. Da kann man frustriert sein wie man will, manchmal muss man die Regelverstöße auch mal nicht überbewerten.":)

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

ich habe keine Ahnung was Du für ein Typ Mensch bist.
Aber Du gehst mir, obwohl ich Dich nicht persönlich kenne - ganz fürchterlich auf den Puffer.
Ist das so ungefähr die Ausdrucksweise die Du bevorzugst?
 
Jawoll, lasst uns uns gegenseitig zerfleischen. Dann brauchen sich unsere wahren "Gegner" wenigstens nicht mehr so anstrengen und sparen die Kosten für aufwendige und langwierige Verfahren.
Also, schonen wir die Versicherungen und BGen und machen uns gegenseitig und selbst fertig.

CHEVY, nun auch angesäuert
 
Hallo Ihr Lieben!

Wisst Ihr ich bin erst seit September 2006 in diesem Forum, aber manchmal versteh ich die Welt einfach nicht.
Egal wie es einem geht, man kann doch versuchen höflich Miteinander umzugehen! Ich kann verstehen wenn einem mal der Kragen platzt. Das geht mir auch so u. wie ich an anderer Stelle hier im Forum schon einmal erwähnt habe, finde ich Polterabende mittlerweile eine tolle Erfindung!
Aber jeder in diesem Forum sollte sich doch mal mit den Forenregeln auseinandergesetzt haben! Zudem benutzt doch fast jeder (nicht ohne Grund) nicht seinen richtigen Namen! Und keiner möchte doch anderen Organen, Institutionen,.. die Chance geben dieser tolle Einrichtung "ans Bein pinckeln" (im Schulaufsatz stände jetzt A für Ausdruck) zu können!

Dass nicht jeder Göthe u. Schiller rezitiert ist doch kein Problem. Aber es muß doch auch keine Griffe in die Toilette geben! Außerdem finde ich, sollte man mit Anderen immer versuchen so umzugehen wie man es selbst gerne hätte!
Und in einer Gemeinschaft, egal wo, gibt es immer Spielregeln an die sich alle zu halten haben.

In diesem Sinne

Chaotisch:cool:
 
Hallo an ALLE
habe die Beiträge mal kurz überflogen - also ich kanns mir wirklich nicht verkneifen, mußte mir als kleines Kind den Spruch immer anhören: BEHANDLE DEINE MITMENSCHEN SO, WIE DU BEHANDELT WERDEN WILLST!
Und so eine Ausdrucksweise gefällt glaube ich keinem selber, oder? Aber ich glaube, dass manche hier das falsch verstehen u. Frustabbau betreiben. Aber ich muß ja nicht alles verstehen :(
 
Hallo Ackermann,

ich habe Deinen Artikel gelöscht. Ich bin auch nicht gewillt, mit Dir darüber zu diskutieren. Noch einen solchen Artikel, der diesem Forum nur schadet, dann wirst Du gesperrt und darfst hier nicht mal mehr mitlesen....Versprochen.

Es reicht.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Ackermann,

nein, ich halte Dich nicht für Dumm, aber ich finde es nicht passend, wenn Dir 20 Leute sagen, Du möchtest Dich hier gesitteter ausdrücken und Du dann als Abschluss genau wieder so weitermachst, wie von uns anderen nicht gewollt und abgelehnt.

Du dienst damit weder dem Forum, noch Dir.


Gruß von der Seenixe
 
Hallo!

Ich hatte eigentlich gemeint, dass alles zu dem Thema gesagt war. Aber das ist scheinbar noch nicht der Fall.
Ich möchte Ariel zitieren. Er schreibt:
"Hat man den vollends vergessen, dass es sich um ein Forum handelt, an das sich Menschen wenden können, um nach einem Unfall um Hilfe zu bitten und zu geben, Rat zu erbitten und zu geben, und seinen Frust (frustus=vergeblich) mal einfach abzuladen?

Mit dem unterstrichenen bin ich nicht einverstanden. Wer seinen Frust los werden will, muß sich dann auch den Frust anderer Menschen aufladen lassen. Wenn ich also keinen Frust ablade, brauche ich mir demzufolge doch auch keinen Frust anderer aufzuladen.

Ich habe mir Rat und Hilfe geholt und will diese Hilfe auch weiter geben. Ich bin nicht der Mülleimer, in den man das, was man nicht mehr gebrauchen kann oder will entsorgen kann.

Ich habe eine Schwester, die ehrenamtliche Richterin an einem Gericht ist. Wenn ich mir bei der Rat holen will sagt diese: "Das interessiert mich nicht. Was gehn mir die Probleme anderer Menschen an."

Auch diese Einstellung finde ich nicht richtig.

Ich bin aber der Auffassung, dass derjenige, der mit Stress und Frust nicht fertig wird, sollte professionelle Hilfe durch Psychiater oder Psychologen in Anspruch nehmen.
Oder? Es gibt eine andere Möglichkeit.

Im belgischen Eggewartskapelle, ein Dorf bei Veurne, wird die "Heilige Philomena" verehrt. Sie wird auch bei einer Prozzession durch den Ort getragen. Diese "Heilige" wirkt gegen Frust und Stress. Man kann seinen Frust und Stress abbauen, wenn man hinfährt und eine Kerze, ihr zu Ehren hinstellt, anzündet und ein Gebet spricht. Man kann es natürlich auch als Pilgerreise durchführen. Es wird wenig publiziert, den es kommen wenige, obgleich sicher ein großer Bedarf besteht.
Ich war mit meiner Frau da, denn wir haben seit 1985 wegen unserer Berufserkrankungen Frust und Stress. Sicher hat diese Reise zur "Heiligen Philomena" die in der Kirche des Ortes in einem gläsernen Sarg steht uns auch geholfen.

Wir können nun auch auf ein Ende unserer Probleme hoffen, denn andere erhielten auch nach 18 Jahren noch eine Unfallrente. Weshalb also ungeduldig sein?

Meine Frau wurde 1985 mit Lähmungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert. Da es ein Fachkrankenhaus auch für Psychiatrie war, wurde bei der Anerkennung der BK(LWS) auch die Schädigung des Ischiasnervs berücksichtigt. Aber der behandelnde Arzt stellte damals eine psychische Gangstörung fest. Der gerichtliche Sachverständige stellte in seinem Gutachten fest: "Eine Peronaeuslähmung ist es aber nicht. Es ist unvorstellbar, dass jemand 22 Jahre lang eine Schonhaltung des rechten Beines vorführt." und unterstellt damit indirekt eine Simulation.

Dieses psychische hängt meiner Frau seit 22 Jahren nun an. Seit Donnerstag liegt sie nun wieder in diesem Krankenhaus. Jetzt aber mit dem linken Bein. Jetzt kann sie aber gar nicht mehr gehen. Was nun?
In einem anderen Krankenhaus wurden als Verdachtsdiagnosen im Bein "Myositis" und im Herz "Kardiomyopathie" festgestellt.

Ich hab dies Jahr 2x mit Nierensteinen im Krankenhaus gelegen. Gestern vormittags wieder Nierenkolik. Ging aber mit Zäpfchen wieder weg.

Sollte ich nicht auch meinen Frust dann hier ablassen? Oder resignieren? Dabei gebe ich mir alle Mühe, mit dem Computer zurechtzukommen und hab auch viel gelernt im letzten halben Jahr. Ich hab auch alle Klagen, Berufung und Beschwerde selbst geschrieben. Im Forum kann man viel finden. Es hat mir viel geholfen. Aber wie man ein neues Thema aufmacht, habe ich noch nicht gefunden?

Mit freundlichen Grüßen, Johann_A.
------------------------------------
Es ist kein Übel so groß, wie die Angst davor. F.Schiller
 
Hallo seenixe,

Zitat von Ariel:

Immerhin haben wir liebe Moderatoren, die dafür sorgen, dass Fäkaliensprache, obszöne oder beleidigende Begriffe entfernt werden. Das ist gut so, das reicht dann aber auch.

Nach Unfällen, gibt es nicht nur Schäden, die die Skelettknochen oder Bandscheiben betreffen.
Häufigst ereignen sich bei Autounfällen oder Sturzunfällen Schäden des Gehirns.
Wird das Gehirn geschädigt, dann können bleibende Behinderungen die Folge sein.
Zu den bleibenden Behinderungen des Gehirns sind keine Schädelfraktur und auch keine Gehirnblutung nötig.

Nach einem Unfallgeschehen kann das Gehirn durch unbehandelten Schock geschädigt werden, es entwickelt sich eine diffuse Hirnschädigung. (siehe Beitrag im alten Forum)

Eine Gehirnschädigung kann unter anderem zur Folge haben, dass sich Automatismen einstellen, die nicht willentlich gelenkt oder gestoppt werden können.

Zum Beispiel: Enthemmung des aggressiven Verhaltens.

Dazu gehört das pathologische Wutverhalten, das nicht ermüdet, und sich nicht willentlich befriedigen lässt.
Die Patienten reagieren auf (für „normale“ unbedeutende) Reize mit Ausbrüchen von Wutausdrücken, die meist aus der Fäkalsprache stammen.

Hintergrund für die Fäkal - Wortbenutzung kann eine Störung im motorischen Sprachzentrum sein, da sich im Wutverhalten die Wortfindungsstörung am stärksten ausdrückt, und daher als Ersatzbefriedigung schnell Worte ausgestoßen werden, die „auf der Zunge liegen“.
Könnte ein Patient sein Wutverhalten unter Kontrolle bringen, dann ist es keine Hirn-Störung, sondern vielleicht histrionische Störung. (letzteres würde ein BG-Gutachter attestieren)

Eine weitere Hirnstörung:
Als Koprolalie bezeichnet man den inadäquaten Gebrauch von vulgären Ausdrücken. Mitunter kann dies zwanghaft sein, wie z.B. beim Tourette-Syndrom.

http://ww.w.aerztekammer-bw.de/25/10praxis/55paediatrie/0604.pdf

Egal welche Hirnstörung vorliegt, ein Unfallopfer ist zu respektieren mit oder ohne Hirnstörung, auch wenn die Hirnstörung vielleicht nicht in den Rahmen der Forumsregeln passt, oder man die Auswirkung einer Hirnstörung nicht ertragen kann. Das wäre nichts Besonderes, denn in der Öffentlichkeit ist die Diskriminierung bestimmter Behinderten normal.

Jede Behinderung hat ihre eigenen sichtbaren oder unsichtbaren Auswirkungen.

Einem Rollifahrer wagt auch niemand zu sagen, der vor einem kaputten Aufzug steht: "Lauf gefälligst hoch und wenn du das nicht kannst, dann betritt hier nicht mehr das Gebäude."
Eine Behinderung drückt sich eben dadurch aus, dass sie nicht durch Selbstkontrolle unterdrückt werden kann.

Es kann sein, dass man diese unsichtbaren Behinderungen nicht kennt, weil man sie eben nicht sieht. Umso schwerer für die Betroffenen, da sich diese ständig für ihre „Ungehörigkeiten“ entschuldigen müssen.

Wenn man aber aufgeklärt wird, dann sollte man doch den Mut haben, Auswirkungen einer möglichen Hirnstörung zu tolerieren.
Ich meine, gerade hier in einem Unfallopferforum, sollte eine Diskriminierung nicht stattfinden, ob es sich um angenehme oder unangenehme Auswirkungen von Behinderungen handelt.

Es steht in den Forumsregeln, dass eine Beleidigung oder Provozierung von Personen nicht stattfinden soll.

Ich denke nicht, dass es hier um eine beabsichtigte Provokation oder Beleidigung geht.
Es sollte doch möglich sein, eine komplexe Störung als eine Unfähigkeit zu sehen, als ein Kontrollversagen. Es ist wirklich vergleichbar mit einer Kontrollunfähigkeit bei Querschnitt, wenn die Muskeln nicht mehr „Kontrolliert“ werden können.

„Immerhin haben wir liebe Moderatoren, die dafür sorgen, dass Fäkaliensprache, obszöne oder beleidigende Begriffe entfernt werden. Das ist gut so, das reicht dann aber auch.


Gruß Ariel:)
 
Hallo Ariel,

also medizinisch hast Du ja ordentlich was auf der Pfanne.
Deine og. Ausführungen klingen auch durchaus plausibel und nachvollziehbar.
Ich glaube allerdings Du hattest leider keine Gelegenheit mehr, den Thread von Ackermann zu lesen bevor er entfernt wurde. Ich hatte das Glück und glaube mir so lang wie Deine Ausführungen sonst sind, so lang war auch der Thread von Ackermann, aber vollgestopft mit Begriffen übelster Art.
Ich glaube eher Ackermann wollte provozieren - warum auch immer. Das er auch normal kommunizieren kann, zeigen doch viele seiner anderen Beiträge.

Ich bin am überlegen ob ich diese Antwort absende, denn eigentlich müsste man dieses einfach ignorieren und darüber hinweggehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top