• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Angebot PUV oder Gutachter

Xotor

Neues Mitglied
Registriert seit
13 März 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich hatte in 07/21 einen Unfall wobei ich mir den Ulnarisnerv im Unterarm durchtrennt habe. Dieser wurde wieder zusammen genäht, jedoch bestehen Folgeschäden (Sensibilitätsstörungen im Unterarm, Handfläche und Fingern). Der Neurologe spricht in der fachärztlichen Bescheinigung für die Versicherung von Hypästhesie, Hypalgesie und 2-Punkt Diskrimination. Meine Unfallversicherung schrieb mir jetzt, sie würden von 3/20 Armwert, sprich 10,5%, ohne Begutachtung ausgehen und haben mir ein dementsprechendes Angebot gemacht, wenn ich auf die Begutachtung verzichte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Angebot annehme oder auf eine Begutachtung bestehe. Ärgerlich wäre natürlich, wenn der Gutachter dann einen niedrigeren Wert feststellen würde.

Mfg Xotor
 
Hallo,
wie sollen wir dir bei deiner Frage helfen?
Was sagt Dein Arzt?
Aus dem Bauch und meinen Erfahrungen ist die Einschätzung zu niedrig. Schau in Deinen Vertragsbedingungen. Dort sollte stehen, wie lange eine Begutachtung möglich ist. Meist bis zum 3.Jahr. Dann kannst Du immer noch ein neues Gutachten einfordern oder erstellen lassen.

Gruss von der Seenixe
 
Top