• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Andere Länder, andere Sitten...

Cateye

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
1,059
"Gegen einen Schaden kann man sich in vielen Fällen versichern, so hat sich auch ein Rechtsanwalt in Amerika gegen einen Schaden versichert, und zwar gegen einen Feuer Schaden.

In Charlotte hat sich ein Rechtsanwalt eine Kiste Zigarren gekauft. Die Zigarren waren sehr selten und eben auch sehr teuer. Und diese Zigarren hat er dann gegen einen Feuerschaden versichert.

In den nächsten Monaten rauchte er nach und nach die Zigarren vollständig auf und forderte danach von der Versicherung Schadensersatz. In seiner Begründung an die Versicherung führte der Rechtsanwalt an, das die Zigarren durch eine Reihe kleiner Feuerschäden vernichtet worden sind.

Natürlich verweigerte die Versicherung die Zahlung mit der Begründung die Zigarren seien bestimmungsgemäß ver(br)aucht worden. Aber der Rechtsanwalt klagte und hat dann auch vor Gericht gewonnen. Das Gericht bescheinigte zwar der Versicherung die Unverschämtheit der Forderung, trotzdem gab das Gericht dem Käger Recht, da in der Versicherungspolice stand, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht beständen.

Die Versicherung muss bezahlen was sie selbst vereinbart und unterschrieben hat. Diue Versicherung verzichtete auf die Berufung um einen langen Rechtsstreit zu vermeiden und bezahlte an den Rechtsanwalt 15.000 US Dollar. Man sollte nun meinen das dies schon genug kurios ist, aber in Amerika ist wohl vieles möglich.

Nachdem der Rechtsanwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er verhaftet, mit dem Vorwurf in 24 Fällen Brandstiftung begangen zu haben. Er wurde dann vom Gericht wegen vorsätzlichen in Brand setzen von seinem versicherten Eigentum zu 24 Monaten Haft (ohne Bewährung) und zusätzlich noch24.000 US Dolar Geldstrafe verurteilt. Die Geschichte wurde in Amerika bekannt unter *Die besten Gerichtsverfahren aller Zeiten* und hat den ersten Platz im Criminal Lawyer Award Contest (Wettbewerb der Strafverteidiger) gewonnen." :D
 
Top