• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Amputation

Ruby62

Mitglied
Dies kling alles sehr seltsam und auch nicht stimmig, was du schreibst .
Du hast vor viel Sport zu treiben , was mit einem solch mehrfach voroperierten Knie in vielerlei Hinsicht sehreingeschränkt ist. Und gleichzeitig strebst du eine Amputation an ! Zudem beschreibst Du deinen Tagesablauf "im Bett liegend und mit vielen Schmerzen behaftet". Normalerweise wäre man in solch einer Situation froh wieder schmerzfrei und ohne Einschränkungen den Alltag zu bewältigen und einem Beruf nachzugehen. Mit einer Tep kann man selbstverständlich adäquaten Sport treiben

ily

Neues Mitglied
Natürlich,aber wäre eine Tep möglich hätten die sie schon längst gemacht, außerdem habe ich keine Lust mehrfach nochmal operiert zu werden, was ich werden müsste und ja Sport ist mein Traum,aber mit einer Beinprothese kann man heutzutage eigentlich alles machen. Was ich sonst niemals könnte

Rehaschreck

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ily, vielleicht wäre es vorliegend neben einer Schmerztherapie auch sinnvoll psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein so ausgeprägter Amputationswunsch lässt sich vielleicht auf diesem Wege am besten in ein wirklich geeignetes Therapiekonzept wandeln. Alles Gute.

Kasandra

Sponsor
Hallo Ily,

ich sehe es auch so wie Rehaschreck. Du bist so jung, 18 Jahre und stellst Dein Leben in den Sport!!!

Mit einer TEP kannst Du noch genug Sport ausüben.

Wie ist es schulisch mit Dir, einer Ausbildung und / oder Studium. Ich habe den Eindruck, Deine Lebensplanung gibt es noch nicht, sondern Du bist mental gesteuert von "Sport". Denkst Du, mit Sport kannst Du Deinen Lebensunterhalt verdienen?

Denkst Du nur mit Sport wirst Du glücklich?

Möchtest Du einen guten Job, eine Familie gründen? Ggf. ein Haus bauen und Dich geborgen mit lieben Menschen fühlen?

Gibt dir dies alles der Zukunft "Sport"???

So wirklich hast Du noch nie eine entscheidende Diagnose erwähnt, oder auch nicht die Empfehlungen von forcierten Chirurgen.

Hast Du einen MRSA im Kniegelenk?

Sicherlich hast Du auch keine Empfehlung zur Amputation erhalten und es wird sehr - sehr schwierig sein, wenn auch unmöglich, einen Arzt zu finden, wer Dein Bein amputiert, wenn eine TEP eine Lösung ist.

Dieses, so denke ich, ist geschuldet Deines Alters, dass Du Dir die Welt machen möchtest wie Du willst, denn sonst hättest Du erwähnt, dass es mehrfach Empfehlungen gegeben hat und Dir diese Option angeboten wurde.

Oder was soll ich sagen zu Deinen "Sportwünschen" - viel Erfolg bei den Paralympics????

Nur ein kleiner Hinweis, die Teilnehmer bestreiten ihren Lebensunterhalt auch nicht durch den Sport.

Bislang hast Du medizinisch noch nichts konkretes dargestellt, was eine Ampuatation rechtfertigt!!!

Und stell Dir das nicht mal alles so einfach vor!

Wund- und Stumpfheilung ist häufig sehr schwer. Von der Krankenkasse gewünschte Prothesen zu erhalten ist auch kein Wunschkonzert.

Tritt im Laufe des Lebens z. B. ein Diabetes auf, na dann viel Spaß, Stumpf entzündet, heilt nicht, Prothese zu tragen wird unmöglich.

Fazit: Ein Bein benutzen mit Unterarmgehstützen und das war es!

Viele Grüße,

Kasandra

ily

Neues Mitglied
Also erstmal nein, es wurde noch nie von einer Tep geredet, da hab ich auch keinen Grund zu lügen. Und Sport ist weder mein leben, noch soll es zu meinem Job werden. Ich möchte lediglich nur,dass es wieder zu meinem Leben gehört. Ich gehe noch zur Schule und möchte danach Medizin studieren. Sport hin oder her brauche ich ein funktionierendes Bein. Ich laufe Moment nur auf geh stützen,ein Bein bringt einem nunmanichts, wenn es nicht funktioniert. Ich bin mir sicher,dass es sich so anhört, als würde ich eine Beinamputation wollen und ja ich sage ehrlich,wer seit 3 Jahren, sein Leben nicht mehr leben kann wünscht sich sowas,denn ich drehe mich seit 3 Jahren im Kreis. Ich denke Mal du hast nicht so ein kaputtes Bein, das freut mich auch für dich. Aber Menschen, die sowas nicht haben, können es nunmal auch nicht verstehen und dafür mache ich niemanden Vorwürfe. Aber eine knie Tep kommt nicht in Frage, sonst hätten die Kniespezialisten mir das schon längst vorgeschlagen

Kasandra

Sponsor
Oh ja ily,

ich kämpfe auch Jahr für Jahr darum, um eine Knie-Tep herum zu kommen, bzw. um es zu konkretisieren, diese hinaus zu schieben!

Aber Menschen, die sowas nicht haben, können es nunmal auch nicht verstehen und dafür mache ich niemanden Vorwürfe.

Ja was genau hast Du denn?

Aber eine knie Tep kommt nicht in Frage, sonst hätten die Kniespezialisten mir das schon längst vorgeschlagen

Was wurde Dir denn vorgeschlagen von den Spezialisten?

Viele Grüße,

Kasandra

ily

Neues Mitglied
Das tut mir sehr leid für dich.
Mit wurde von den Ärzten vorgeschlagen, entweder nix zu tun und so leben, diese OP machen, die ich nächste Woche habe, als letzte Chance und danach kann ich mir Gedanken machen, ob ich mein Knie versteifen lassen kann oder amputieren. Ich war übrigens nicht nur in Deutschland beim Arzt, sondern auch in Italien. Meine Diagnose puh. Ist immer schwierig zu sagen sagen, eigentlich nur eine patella Fehlstellung und knorpelschaden, so dass aber auch meine Knochen geschädigt sind. laut dem Arzt ist es sehr schwierig alles wieder rückgängig zu machen wegen meinen ganzen vor Operation, die mehr geschadet haben als alles andere

ily

Neues Mitglied
Ich wünschte so sehr ich hätte Möglichkeiten, die mir vorgeschlagen werden, nur gibt es keine.

unfall2017

Neues Mitglied
Du willst dir freiwillig und aus eigenem Willen das Bein amputieren lassen ?
Geht's noch?