• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Am Ende des Lateins - wenn Du aufgeben wirst ...

Moinse,

heute bei der Visite der Oberarzt zu mir, via Ferndiagnose, ohne das je einer der Ärzte dieser Reha-Klinik einmal meine Hand berührten, "Sie haben kein CRPS." "Ich diskutiere nicht mit Ihnen darüber." So ist das ... Hand auflegen & wir wissen alles.
Ich habe den Eindruck, das es in der Zeit der Reha, mit der Hand schlechter geworden ist, das habe ich heute in der Koch-Ergo hautnah erlebt.

Weiters ...,
gehe ich im Mai stationär in Berlin für 18 Tage in eine Schmerzklinik zur schmerztherapeutischen Einstellung & Behandlung.
Beim Chefarzt Dr. Lehnert, von meviva, habe ich eine Privatsprechstunde um jetzt mal ne richtige Untersuchung zu bekommen. Um mein eventuelles CRPS ab zu klären.
Die Tage habe ich nen Termin bei der Reha-Beraterin.
An der Herausgabe der Patientenakte arbeite ich ...

Bis denne - Nadja
 
hallo

bis mai ist ja jetzt nicht mehr so lange,
aber du kannst ja mal einen selbsttest machen, da braucht es keine aufwendigen apperate, ( pinsel,büroklammer) auf grund der budapester kriterien.
ansonsten machst du dir nur umsonst gedanken,
und negative gedanken sind für einen heilungsverlauf nicht gerade günstig.

gruss gerd
 
Hallo Nadja,

die Wartezeit für einen Termin in der Handchirurgie sind im UKM Münster recht lang.
Ich muss noch von Glück reden, dass ich nur drei Monate warten musste...
Hatte dann im Vorfeld angefragt, ob ich denn als Selbstzahler eher einen Termin bekommen könnte,
aber da es verneint wurde, hatte es sich auch schon erledigt.
Ich war erst bei einer kompetenten Fachärztin, die dann Professor Dr. Langer hinzugezogen hat.
Dieser war sehr kompetent, und hat mir auch noch so einiges sehr freundlich, als auch aufschlussreich erklärt.
Es handelte sich allerdings um kein CRPS.

Gruß
nightwalker
 
Moinse ..., neues aus der Anstalt.

Ich drehe sinnlose Kreise ..., an meine Patientenakte komme ich nicht rann. Das muß ich bei der nächsten & letzten Visite versuchen. An den Oberarzt komme ich nur durch die Stationsärztin rann & die entscheidet ob ich an den Oberarzt komme ... So dreht sich der Kreis.

Bei Professor Dr. Langer habe ich direkt einen Termin, Hand OP Vorbesprechung.

Mit meinem noch Anwalt habe ich heute nochmals gesprochen, der ist von der Art & Weise der Ärzteschaft in der Klinik nicht wirklich begeistert. Wird sich ende der Woche bei mir melden, mir seine endgültige Entscheidung mitteilen.

Bei der Klinik-Psychologin gab es einen Sinneswandel. Die war heute viel offener & zugänglicher.

Heute bei der Ergo durfte "Schrotti", so heißt meine rechte Hand, in eiskaltem Rapssamen sich baden. Welch eine Wohltat. Rapssamen fühlt sich total samtig schön an.

Freitag hätte ich nen Termin beim Reha-Berater gehabt, wurde einfach gestrichen. Tolles Obst.

Heute rief die Krankenkasse an, ich wäre seit 25.3. nicht mehr versichert. Wegen dem Übergangsgeld. Nur wer zahlt dieses? Das müße die HUK eigentlich übernehmen ...

Es bleibt bei mir spannend.

Nächsten Donnerstag gehts endlich zurück nach Berlin.

Gruß Nadja
 
Hallo Nadja,

ich verstehe Dich nicht!!!

Haue denen den § um die Ohren auf Station - denn dort liegt wahrscheinlich Deine Akte - und wenn die sich quer stellen, rufe einfach die 110 an zur Unterstützung Deiner Akteneinsicht!

Dann Handy raus und Fotos in Anwesenheit der Polizei!

Warum knickst Du als ein bei der Durchsetzgung Deiner Rechte lt. BGB????

Du bist ein leichtes Spiel! Das hat auch nichts mit einer Hierachie der Klinik zu tun! Was hat eine Hierachie einer Klinik in Anbetracht des BGB zu tun????

Seit wann hat eine Klinik seine eigenen Gesetze? Seit wann steht eine Klinik mit "eigenen Regeln" über dem BGB????

Bitte lerne und setze Dich durch!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo,

Wende dich doch endlich ans Qualitätsmanagement der Reha-Klinik. Auch gerade mit den von Kassandra genannten Gründen! Und immer schön sachlich bleiben!

Setze dich auch umgehend mit dem sozialen Dienst der Rehaklinik zusammen wegen der Kündigung durch die Krankenkasse.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo zusammen,

ich sollte auch mal zu einer Reha geschickt werden,
aber noch vor Antritt lief alles total daneben .
Die Reha habe ich abgeblasen,
denn ich wäre meiner Mitwirkungspflicht schon nach gekommen,
aber bestimmt nicht unter unzumutbaren Umständen.
Passiert ist mir nichts.
Später habe ich dann woanders eine Reha angetreten, und dort war ich gut aufgehoben und zufrieden.
Unter schlechten Bedingungen ist es manchmal besser eine Reha abzubrechen,
denn so eine Reha wird ein Flop, mit dementsprechenden Berichten.
Man muss sich nicht alles Schlechte antun.

Gruß
nightwalker
 
Danke für Eure Einwände & Gedanken.

Ich war ix-mal beim Schwesternzimmer, die dürfen die Patentenakte nicht ohne ärztliche Anweisung heraus geben. An den Oberarzt komme ich nur durch die Stationsärztin & die entscheidet ob ich an den Oberarzt komme oder auch nicht. Ist hier wie im Knast strukturiert.

Morgen habe ich einen Termin bei der Reha Beraterin, dieser Termin wurde gestern ersatzlos gestrichen. Ich bin direkt zur Reha Beraterin & die hat mir außer der Reihe einen neuen Termin gegeben.

Das Arbeitsamt rief mich an ... Eigentlich habe ich kein Anrecht auf ALG I, da ich nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe. Und Hartz IV bekomme ich nicht, da ich eigentlich Anrecht auf Schmerzensgeld & Lohnausgleich hätte, dieses wird dem Hartz IV angerechnet. Also müßte ich von meinem nicht existierenden Schmerzensgeld leben. Und die HUK gibt bekanntlich nichts schriftlich raus, das diese nicht zahlt.
Zur Zeit bekomme ich auch kein Übergangsgeld, da der Kostenträger der Reha die HUK ist & die will nicht zahlen.
Scheiß Nummer!
Mein Anwalt möchte mit mir weiter arbeiten. Jetzt muß der in die Pötte.
Beim Arbeitsamt habe ich nachgefragt, obs eine Direktwahl zum Sachbearbeiter gibt, damit mein Anwalt sich direkt mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen kann.

Wegen der drecks Pandemie arbeiten die Behörden sehr träge. Ich habe Anrecht auf eine LTA. Doch vom Rententräger heißt es, ab 50 keine Umschulung & der auszubildende Beruf muß mit dem erlernten Beruf im Einklang stehen. Da ich gelernte Köchin bin, liebend gerne würde ich ne Ausbildung zur Lebensmittelkontrollörin machen, nur finde mal ausgeschriebene Stellen für diesen Bereich. Das Arbeitsamt sagt dazu, keine Chance.
Nächste Option, Hörgeräteakustiker, da sagt das Arbeitsamt, passt, der Rententräger sagt dazu nein ... Usw. ...

Es ist die totale Scheiße ...

Ein Troll bin ich nicht. Auch wenn sich alles im Kreise dreht.

Gruß Nadja
 
Nochmal: Qualitätsmanagent, sozialer Dienst der Reha-Klinik - und Anwalt!

Du hast so viele Tpss bekommen und setzt sie nicht um?! Warum?

Was willst du im Schwesternzimmer? Ab zum Qualitätsmanagement und deine Patientenakte einfordern! Und dein RA soll zusätzlich dazu dasselbe tun!

Viele Grüße

Rudinchen
 
Nochmal: Qualitätsmanagent, sozialer Dienst der Reha-Klinik - und Anwalt!

Du hast so viele Tpss bekommen und setzt sie nicht um?! Warum?
Es gibt in dieser Klinik kein Qualitätsmanagment. Bei Sozialen Dienst bzw. Reha Dienst habe ich erst morgen einen Termin.
Meine Anwaltschaft stand bis vor kurzem auf der Kippe. Dieses ist seit heute erst geklärt. Meinen Anwalt habe ich heut noch nicht erreichen können.
Eure Tips & Winke nehme ich an & setze diese auch durch.
Ihr glaubt nicht, wie ich mir hier in der Reha Klinik die Hacken ablaufe, immer wieder gegen Mauern laufe.

Gruß Nadja
 
hallo mzart,

Frage:

wieso läßt dein Anwalt dich Arbeitslosengeld oder HartzIV beantragen
anstatt der HUCK dein Verdienstausfall in Rechnung mit Frist zu stellen?

Falls dann keine Zahlung durch HUCK - Klage, weshalb wird dies von deinem Anwalt nicht in Betracht gezogen?

Lg. Rolandi
 
Top