• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Am Ende des Lateins - wenn Du aufgeben wirst ...

Eine CRPS sollte nicht erst im August abgeklärt werden ......

Deine Krankenakte kannst Du doch jederzeit einsehen ....

Versteh ich jetzt alles nicht. Viel Glück und viel Erfolg bei was auch immer .....

Auch vermag ich nicht nachzuvollziehen, wie Dein Anwalt einen Vergleich anstrebt, wenn es noch nicht mal eine Diagnose gibt...
 
Hallo mzart

Ich will Dich wirklich nicht beunruhigen.
Aber CRPS ist keine kleinigkeit wie Schnupfen, nimm die Anzeichen wirklich ernst.

mit Ernst meine ich tot Ernst.

lass es nicht so weit kommen bevor es zu spät ist

siehe da

grus gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CRPS sollte nicht erst im August abgeklärt werden ......

Deine Krankenakte kannst Du doch jederzeit einsehen ....

Versteh ich jetzt alles nicht. Viel Glück und viel Erfolg bei was auch immer .....
Ich hänge jetzt hier in Bad Oeynhausen fest ..., so daß ich keine dementsprechende Untersuchung zwecks CRPS bekomme. Die Ärzteschaft der Klinik verweigert mir diese Untersuchung. Also muß ich warten, bis ich in Berlin bin.
Das heißt, im Mai kann ich mich auf CRPS untersuchen laßen.

Mein Ergotherapeut wird mich auf CRPS behandeln ... Ein kleiner Erfolg.

Selbst verstehe ich auch nichts. Es ist einfach zum Kotzen!
 
Hallo mzart

du musst selber tätig werden, cprs ( morbus sudeck ) ist schon eine riesen baustelle
lass Dir beim leitenden arzt der rehaklink einen termin geben,

gib deine bedenken kund, dass Du mit den jetzigen therapieplan nicht einverstanden bist , und du hegst den verdacht auf crps.
weil anscheinend stimmen die verdachtsmomente,
siehe budapester diagnosekriterien

Budapester Diagnosekriterien - CRPS Netzwerk


bleibe umbedingt am ball

gruss gerd



 
Hallo mzart,

da Du ja in Bad Oeynhausen "festhängst" probiere doch mal ad hoc einen Termin hier zu vereinbaren:


Ansonsten hänge Dich ans Telefon und versuche einen geeigneten Arzt / Klinik in Deinem Heimatradius zu bekommen, wo Du früher einen Termin anstelle August bekommst.

U. a. kannst Du Dich auch an Deine KK wenden mit Terminvergaben. Ist wahrscheinlich nicht mega toll - aber einen Versuch ist es wert.

Was ich bei Dir und Deinem Vorgehen nicht verstehe ich z. B. :

Deine Krankenakte kannst Du doch jederzeit einsehen ....

Richtig, warum hast Du diese noch nicht angefordert oder Dir abgeholt?
Die Reha assist ist sauer auf mich, da ich die Rosenklinik so mieß mache & ich nicht genug dankbar dafür bin, das die HUK mir diese tolle Reha finanziert.

Hast Du Dich mal gefragt, wer die Kosten für den Reha-Assistenten trägt? Diese Frage beantwortet sich dann von allein!

Weiters wird behauptete, das das UKB Berlin eine CRPS Untersuchung an mir vornahm. Von dieser Untersuchung habe ich nichts mit bekommen.

Ist doch ganz einfach! Wer behauptet dies? Die Person anschreiben und man soll Dir per Email alle Untersuchungen und Befunde zusenden!!!

Ich hatte schriftlich meine Bitte entsprechender Untersuchungen ausgearbeitet, mit den Hinweis, das die Ärzte bei Ablehnung der Untersuchungen dies schriftlich zu begründen. Die Annahme dieses Schreibens, als auch meiner Bitte nach zu kommen, wurde vehement, mehrmals abgelehnt bzw. abgewiesen.

Wo und wie schriftlich hast Du dies eingebracht? Hast Du einen Nachweis? Dann schreibe wieder - Du bestehst auf eine SCHRIFTLICHE Erörterung!

Abschließend: Was für Therapien bekommst Du lt. Therapieplan?

Viele Grüße

Kasandra
 
du musst selber tätig werden, cprs ( morbus sudeck ) ist schon eine riesen baustelle
lass Dir beim leitenden arzt der rehaklink einen termin geben,
Ich kümmer mich seit meinem Unfall um alles mögliche allein.
Es gibt in der Rosenklinik keinen leitenden Chefarzt, sondern nur einen Geschäftsführer.
Es gibt nur je einen leitenden Chefarzt für Neurologie & Orthopädie. An beide Ärzte komme ich nicht ran, bzw. werde von diesen abgebügelt. Das läuft hier in der Klinik sehr militärisch hirarisch.
da Du ja in Bad Oeynhausen "festhängst" probiere doch mal ad hoc einen Termin hier zu vereinbaren:
In Bad Oeyenhausen gibt es einen Arzt der CRPS diagnostiziert. Nur vor Mai, da bin ich schon wieder in Berlin, bekommst Du keinen Termin.
Hast Du Dich mal gefragt, wer die Kosten für den Reha-Assistenten trägt? Diese Frage beantwortet sich dann von allein!
Die Kosten der Reha assist trage ich momentan, da die HUK auch hier die Kostenübernahme anlehnt.
Ist doch ganz einfach! Wer behauptet dies? Die Person anschreiben und man soll Dir per Email alle Untersuchungen und Befunde zusenden!!!
Wo und wie schriftlich hast Du dies eingebracht? Hast Du einen Nachweis? Dann schreibe wieder - Du bestehst auf eine SCHRIFTLICHE Erörterung!
Ich wollte das schriftlich direkt an den Oberarzt? geben, dieser hat die Annahme verweigert.
Weiters sollte dies auf einen zweiten Weg über meinen Anwalt erfolgen. Jedoch hat mir mein Anwalt das Mandat gekündigt. Weil er sich nicht mit der Klinikleitung anlegen wollte.
Jetzt muß ich das via Einschreiben mit Rückschein geschehen. Auf diesen Wege werde ich auch meine Patientenakte einfordern.
Bei den Sekretariaten, Neurologie & Orthopädie, werde ich verwiesen bzw. an meine Stationsschwester verwiesen. Von der gehts zur Stationsärztin & die endscheidet über den weiteren Werdegang.
Leider habe ich keinen Drucker zu gegen & ich muß alles per Hand schreiben, was mir nicht gut tut. Nun ja ...
Was für Therapien bekommst Du lt. Therapieplan?
Terratraining - "Therapeutitisches Spazierengehen" - zwei mal die Woche
Sandwärmebank
Ergo einzel - momentan zwei mal die Woche, Ziel ist drei mal
Wassergymnastik für Schulter - mach ich wegen der Hand nicht, dafür geh ich jeden zweiten Tag zum freien Schwimmen
Hydrojet - ein Wasserbett mit Masagefunktion - dabei lege ich wegen der Vibrationen die rechte Hand auf den Bauch
Krankengymnastik - einzel - nur zwei mal die Woche
Armkurbelergometer - geht nur bedingt - zweimal die Woche
Psychotherapie - die ersten drei Termine waren nur Anamnese - zweimal die Woche
Sandbox für die Hände - mach ich wegen der Wärme nicht
med. Trainingstherapie - Fitneststudio - einmal die Woche
anfänglich
> Sprudelbad - mag meine rechte Hand überhaupt nicht (Wärme & Vibrationen)

Gruß Nadja
> Heute muß ich mir nen neuen Anwalt suchen ...
 
Von einer Technik namens e-mail hast Du aber schon mal gehört ?

( So suche ich mir z.B. auch immer einen Anwalt, gemeint ist aber den Ärzten und der Klinik gegenüber )

Ansonsten ist mir absolut unklar, warum Du dort bist und warum Du dort bleibst.
 
Hallo Nadja,

warum so umständlich? Unterlagen via Einschrieben anfordern?

Siehe hier:


Nimm ein paar Euro mit, die Kopierkosten musst Du bezahlen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo mzart

ein Wasserbett mit Masagefunktion - dabei lege ich wegen der Vibrationen die rechte Hand auf den Bauch
> Sprudelbad - mag meine rechte Hand überhaupt nicht (Wärme & Vibrationen)
genau das sind die anzeichen für ein crps, -und es wird noch schlimmer--

du musst von dort weg, dieses therapiegewurtschel hat keinen sinn.

eine aufnahme in einer multimodale schmerz therapie einrichtung ist unumgänglich, dort wird alles abgestimmt mit deinen schmerzen
und bekommts ein adäquate behandlung, ich war selber 4 wochen in bogenhausen bei einen cprs arzt. .

in berlin gibt es sicher auch einige einrichtungen.
wichtig ist vor allen nicht in den schmerz reintherapieren-- auf deinen körper hören, und nicht sagen es muss weh tun---das ist das total verkehrte.

schau dir den bericht des ndr an



gruss gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Irrsinn geht weiter ...
"Mein" Anwalt ist noch am überlegen ob er sein Mandat endgültig zurück zieht.
Beim Sekretariat der Neurologie habe ich schriftlich meine Schweigepflichtsentbindung widerrufen.
Auch schriftlich habe ich um entsprechende Untersuchungen gebeten. Sollten diese abgelehnt werden, bitte ich um eine schriftliche Begründung. Die Annahme dieser beiden Schreiben wurde bei der Visite verweigert.

Patientenakte
Die muß ich beim Stationsarzt anfordern hieß es im Sekretariat..
Der Stationsarzt dazu, "Nein, das mache ich nicht, das muß der Oberarzt genehmigen."
So werde ich das auch schriftlich anfordern müßen.

Das dazu ...

Gruß Nadja
 
"Mein" Anwalt ist noch am überlegen ob er sein Mandat endgültig zurück zieht.
zwar weiterhin keine Ahnung was Du meinst, aber Du solltest ihn per e-mail auffordern sich zu äußern. Wenn er sein Mandat niederlegt gilt:

Kündigt der Anwalt, ohne dass ein vertragswidriges Verhalten des Mandanten vorliegt, gilt das er den Vergütungsanspruch nicht mehr geltend machen kann, da die bisherige Tätigkeit für den Mandanten nicht mehr von Interesse ist.

Dies gilt insbesondere, wenn der Mandant einen zweiten Anwalt beauftragen muss, der die Angelegenheit zu Ende führt.

Zum sonstigen habe ich mich schon geäußert, wenn Du der Ansicht bist, das Du es nötig hast Dich verarschen zu lassen, weiterhin viel Spaß.

Ich bin hier ( nur Kopfschüttelnd ) raus.
 
Hallo mzart

Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es keinen Kostenträger für die Reha, du zahlst selber - ist das richtig?

Wer hat den Antrag der Reha denn unterstützt / veranlasst?

Wenn du selber zahlst und kein Kostenträger die Reha verlangt hat, dann dürfte dir m.E. kein Schaden entstehen, wenn du die Reha abbrichst.
Wenn du sie selber bezahlst, dann hat m.E. auch in Folge niemand einen Anspruch darauf, die Unterlagen aus der Reha (Entlassungsbericht zB) zu erhalten.

Es scheint eindeutige Hinweise darauf zu geben, dass sich ein CRPS entwickelt hat.
Wenn dies unbeachtet bleibt bei den Untersuchungen und Therapien in der Reha, dann ist dies zu deinem Schaden.
Du musst dir nicht schaden lassen.

Wenn ich dich bisher nicht missverstanden habe, dann geht es mir wie Uli: Ich verstehe nicht, warum du das Theater weiter mitmachst und nicht abreist.

LG

P.S.
Evtl. hier Welche Folgen hat der Abbruch einer Reha? | CRPS Niedersachsen mal nachfragen ... in den Kommentaren/Nachfragen kannst du sehen, dass sich dort Antworten finden, die aktueller sind als der Artikel selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top