• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Am besten so, als sei der Unfall gar nicht passiert!

Ingeborg!

Sponsor
Registriert seit
27 Sep. 2006
Beiträge
1,210
Ort
Keine Angaben!
Guten Abend!

Aus aktuellem Anlass habe ich mich im www. umgesehen und finde einen Beitrag auf 'YouTube' mit dem Titel 'Portrait der Unfallkasse NRW'.
Portrait der Unfallkasse NRW (Version mit Gebärdensprache)

Aus dem Inhalt - Zitat -:
'Und wenn doch etwas passiert?
Wir arbeiten dafür, dass der Verletzte schnell wieder gesund wird.
Am besten so, als sei der Unfall gar nicht passiert!'


Kann ich iwie bestätigen und ergänze:
Sie arbeiten mit allen Mitteln daran, dass lebenslang behindernde Arbeitsunfallschadenfolgen gründlichst entleistet werden!
Damit sie sich der lästigen Antragsteller entledigen können, als sei nix passiert!


Grüße von
Ingeborg!
 
Hallo Ingeborg!

genau, der Verunfallte hat nicht krank zu sein ! Wir bekommen das Geld von den Betrieben, damit der Geschädigte möglichst schnell wieder arbeitet!
Also vermeiden wir Untersuchungen, oder gar Behandlungen, wir unterlassen schriftliche Dokumentation, verweisen auf Vorschäden !

Ich war durch das Forum gewarnt, im Bekanntenkreis bestätigte es sich auch immer wieder- doch noch schlimmer sind BG-Ärzte, die sich bei der BG beweisen wollen. Z.G. haben auch gute Doc` s BG-Zulassung!

LG
Aramis
 
Hallo Ingeborg,

im Zeitalter der informellen Technologie, wird nach außen jede Möglichkeit genutzt, um sich werbewirksam, und damit im positiven Sinne, darzustellen.
In der Realität kann es dann ganz aussehen,
und für mich in meiner eigenen Betroffenheit ist dieser Portraitfilm Verhöhnung.
Das 3-Minutenfilmchen ist wohl für die gesamten Unfallkassen gedacht, denn bei der Unfallkasse Berlin und Thüringen kann man es auch schon abrufen.

Entweder alles ist folgenlos ausgeheilt, oder Du bist degeneriert, oder oder...
Es bleibt Dir nur der Kampf...

Gruß nightwalker
 
Top