• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Am 8. März ist Internationaler Frauenkampftag.

Anja123

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19 Nov. 2018
Beiträge
205
Überall-Frauenstreik
Wenn wir die Arbeit niederlegen, steht die Welt still

Link:
Frauen*streik


Bundesweite Gruppen beteiligen sich.
 
die welt steht still!?

nein, das glaube ich nicht, und das wäre ja auch furchtbar ;)

es würde im gegenteil das andere geschlecht "am rad drehen", also nix mit stillstand


(nicht so ernst nehmen)

Sekundant
 
In Berlin dürfte das mit dem Streiken ein Problem werden, da ab diesem Jahr der 8. März in Berlin offiziell als Feiertag deklariert wurde und daher ohnehin nur die wenigsten arbeiten.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Hallo Anja

Kannst du mir bitte mal erklären was "Queers" sind?
Ich werde aus der Erklärung von dem Link nicht schlau:

"*Mit dem Sternchen wollen wir zeigen, dass Geschlecht nicht einfach feststeht, sondern dass es eine Vielfalt an Geschlechtsidentitäten gibt. Dabei sehen sich nicht alle Menschen die als »Frau« angesprochen auch als »Frau«."

Also kann ich als Mann sagen, ich fühle mich mehr als Frau und dann am Streik Teilnehmen?

Es werden übrigens nicht nur Frauen ausgebeutet, alle sitzen im selben Boot und das Hamsterrad dreht sich immer schneller.
Man darf sich nicht spalten lassen.....

Ich wünsche viel Erfolg!

Mfg
 
Hallo Anja,

ich verstehe noch nicht, wie wir Frauen im angestellten und gewerblichen Verhältnis ohne personalrechtliche Konsequezen streiken können?

Wie wäre ich und andere abgesichert?

Welche Gewerkschaften beteiligen sich?

Wo sind die Demos angesetzt.

Allein macht es wohl keinen Sinn vor dem Rathaus einer kleinen Gemeinde zu stehen und noch Stress mit dem AG zu bekommen.

Kannst Du das Konzept bitte etwas darstellen inkl. der unterstützenden Gewerkschaften?

Ich lese nur Verdi! Welche Gewerkschaften sind noch beteiligt?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

Du bekommst alle Infos auf der Homepage.
Beteiligung von Gewerkschaften sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Haben die Gewerkschaften jemals etwas geändert an der Agenda 2010 oder
an den Rentengesetzen?

Nehmen wir das Beispiel in Düsseldorf:

Anlässlich des Internationalen Frauenkampftages:
AUFRUF ZUR LANDESWEITEN DEMONSTRATION
AM SAMSTAG, 09.März 2019 IN DÜSSELDORF

Am 8. März ist Internationaler Frauenkampftag. Schon seit über 100 Jahren streiken, streiten und kämpfen wir für unsere Rechte und gegen jede Unterdrückung. Über die Welt breitet sich eine Bewegung von uns – streikende Frauen, Lesben, inter und nicht-binäre Personen sowie trans Männer (FLINT) – aus.
Wir sagen: Es reicht! Wir werden am 8. März streiken und am nächsten Tag unsere Forderungen gemeinsam laut und sichtbar in einer landesweiten Demonstration auf die Straße tragen!

Samstag, 09.März 2019
Auftaktkundgebung 14:00 Uhr
Treffpunkt: vor dem DGB-Haus, Friedrich-Ebert-Straße 34 – 38,


Gruß
Anja


Aufruf - Internationaler Frauenkampftag Düsseldorf
 
Top