• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Allergie auf Versteifungsmaterial in der Wirbelsäule?

Wirbelsäule

Guten Morgen

Hallo Emma,

Thema Sprunghaft; ich glaube du warst noch nicht in so eine Situation wie ich, sei dankbar dafür. Da muss ich staunen auf was du wert legst, in meiner Situation. Sei bitte so lieb und versuche Menschlich zu bleiben. Es gibt wichtigeres im Leben, als Perfekt zu schreiben. Mal eine Frage, in welcher Führungsebene bist du?

Thema Patientendokumentation; meine Informationen sind da aber anders. Aber gut, da kann jeder seine Ansicht haben.

Thema Mir geht es schlecht; sicherlich bin ich auch dankbar für jede Antwort. Dann frage ich mich wenn es rüber kommt; warum deine Reaktion so ist?

Thema Psychologen; Nein, und dabei bleibt es auch.

Thema Codierung; die Buchstaben sind mir schon geläufig. Wenn du doch in der EDV Arbeitest dann kennst du dich doch bestens aus, dann brauche ich doch nicht darauf einzugehen. Dann weist du doch genau was ich meine. Sollte ich vielleicht falsch liegen, dann ist es ebbend auch OK. Vielen Dank für dein Verständnis.

Emma sollte ich wieder Sprunghaft geschrieben haben, dann Ignoriere meine Antwort einfach.

MFG
Anne601
 
Hallo Anne,

ich denke jetzt wirst Du etwas ungerecht Emma gegenüber. Sie hat ja – wie man bei Ihr liest auch ihr Päckchen zu tragen. Auch wenn Emma in einer Klinik arbeitet und weiß wie dort die IT aufgebaut ist oder selber in diesem Bereich arbeitet, muss sie nicht gleich eine Führungsposition inne haben und abgeleitet davon, „Schandtaten“ als Führungskraft vertuschen zu suchen.

Gerade als Betroffene – spätestens dann – würde ihr ebenfalls Unrecht zustoßen und sie wäre dann sicherlich aktiv geworden.

Selbst im Krankenhaus sind die Daten der Patienten fachabteilungsgebunden geschützt. Ich versuche es Dir mal zu erklären.

Schwester / Arzt arbeitet auf der „Inneren“. Der Nachbar liegt auf der Orthopädischen. Jetzt kann Schwester / Arzt nicht einfach auf die Daten der Orthopädischen Abteilung zugreifen um mal zu sehen: - was hat mein Nachbar denn gebrochen? Oh, wo ist er versichert? KK oder Privat. Oder war es ein BG-Unfall? Und dann geht es weiter, ach, der nimmt die und die Medikamente und worst Case, der Nachbar hat noch angegeben, wenn etwas ist, nicht die Gattin zu informieren, sondern in der Akte steht der Name und die Telefonnummer der Geliebten

Das hat Schwester / Arzt der Inneren nichts anzugehen. Seinen Nachbarn kann man besuchen oder seine Frau in der Nachbarschaft fragen. Die entscheidet dann, ob sie erzählt was ihr Mann gebrochen hat.

Nun kann es sein, das der Mann kardiologische Probleme hat. Das fällt in der Orthopädischen Station auf. Dann wird einfach ein Konsil-Schein zur Abklärung für die Innere ausgestellt.
Da steht einfach dann nur drauf „Abklärung xy“ und der Pat.-Aufkleber zur Zuordnung des Patienten und Abrechung.

Was anderes ist es auch nicht mit der Überweisung von Deinem Hausarzt zum Facharzt.
Da wird auch nur vermerkt, was abzuklären oder mit zu behandeln ist.

Die Innere erhält dann weder die Papierakte noch den Zugriff auf die elektronische Akte.
Ebenfalls wird dem Facharzt auch nicht von Deinem Hausarzt seine Papierakte heimlich geschickt oder Datenzugriff auf sein Praxissystem gegeben.

Ich denke jetzt, dass Emma mir dieser Praxis zustimmen wird.

Solltest Du Anne anderes erlebt haben, dann musst Du dieses unbedingt anzeigen. Verstoß gegen Datenschutz.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Anne, hallo Kasandra,

Kasandra, Du hast das Thema Datenschutz im Krankenhaus genau so beschrieben, wie es ist bzw. sein sollte.

Liebe Anne, es tut mir leid, wenn meine Antworten bei Dir anders angekommen sind, als ich eigentlich rüberbringen wollte.
Daher denke ich werde ich mich dazu nicht mehr äussern.

Nur eins möchte ich noch loswerden:
Hier im Forum hat jeder, wirklich jeder seine Päckchen zu tragen.
Du glaubst, ich war noch nicht in einer Situation wie Deiner?
Niemand ist in der gleichen Situation wie ein anderer - man kann nur Parallelen ziehen und sich vielleicht durch diese Parallelen in seinen Erfahrungen gegenseitig unterstützen.

Schade, dass meine Antworten für Dich keinen Ansatz gebracht haben.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Viele Grüße
Emma
 
Wirbelsäule

Hallöchen

Bin mal wieder da, an meiner Situation hat sich nix geändert. Ist auch klar, was wohl zum Positiven ist, das ich jetzt eine Antwort habe auf die Fragen vor 28 Jahren meiner Gesundheit. Die habe ich jetzt durch meine ICD-Codierungen bekommen. Einige Ärzte hier im Forum kennen meine Situation sehr gut.

So nun muss ich einmal wieder meinen Hausarzt zum so und sovielten male wechseln. Da er mich nicht mehr weiter Behandeln möchte es ist nix neues für mich, es ist doch erstaunlich was ich die Tage in einem Computer Lessen musste, ein Arzt lockte sich in seinem Computer, meine Augen konnten mehr Lessen als dem Arzt recht war. Mir wurde schnell klar, wenn man abgestempelt ist, das man kein Bein mehr auf die Erde bekommt. Und in meinem Fall sowieso nicht wo zig Duzende Ärzte fast 30 Jahre lang zugeschaut haben.

Dafür hat schon der nette Therapeut gesorgt. Und genau das konnte ich in der Codierung Lessen, was er noch dazu verschönert hat. Da viel mir doch der Satz ein von einer Ärztin, die mich mal Behandelte und sagte mir ich solle mir einen anderen Arzt suchen, da sie mir nicht mehr gerecht werden kann. Im ersten Moment hört sich das etwas schlecht an. Aber nach meinen Erfahrungen heute, hat sie vollkommen Recht. Sie weiß doch genau dass ich in vielen Sachen Recht habe, und sie kann mich nicht Adäquat behandeln. Sonst würde Zuviel auffallen. Also lässt sie doch lieber die Finger gerechterweise von mir.Um nicht mit ihren Kollegen in Konflikt zu kommen.

Weil sie mit den Schlechtigkeiten ihrer Kollegen nichts zu tun haben möchte. Und die ganzen verschwiegenen Krankheiten die ich habe die liegen mir natürlich auch vor.

Man muss sich auch mal vorstellen, wie lange hat man mir zum Beispiel mein Rheuma,meine Neuromuskuläre Erkrankung,oder Chromosomanomalien,Gefäßanomalien,Blutgerinnungsstörrungen,oder Hypercholesterienämie,Tumore ach und soweiter und sofort verheimlicht, bis zum heutigen Tage.Ach im ganzen nennt man es ja auch Psychische Erkrankung. Und die Folgeschäden spüre ich jeden Tag.

Und wenn ich an meine anderen schwerwiegenden Erkrankungen denke, und so etwas nennt man Ärzte. Da stehen sie vor dir, und lachen einen noch an,pfui teufel ist das alles ein Pack. Sicherlich haben sie den Dollar im Auge wenn man mit einem Patienten abkassiert, der Patient ist uninteressant, Hauptsache die Kohle stimmt. Ich muss immer an Gustl.Mohlath und andere Patienten denken. So erstmal so viel dazu.Ich meine nur Ärzte die mit mir zu tun haben.

MFG
Anne601
 
Wirbelsäule

Hallo Emma

Thema vom 13.12.14, ich wollte dich nicht verletzen mit deinen guten Rat, wenn es dann so rüber gekommen ist Entschuldige bitte. Ein Therapeut kommt nicht mehr in meinem Leben für mich in Frage. Alleine schon, der jenige muss ja dann auch die Therapie Stunden Abrechnen. Da muss der jenige doch auf jeden Fall Psychische Krankheiten aufschreiben (Abrechnen). Sonst würde er nix Verdienen.

Da frage ich mich wer hat überhaupt das recht jemanden Psychisch krank zu halten. In meinem Fall, frage ich mich wer ist krank sind sicherlich einige Ärzte, die sich abnormal verhalten, schaden des Patienten. Und wenn man dann noch die Gespräche des Therapeuten in den ICD-Codierungen DIMDI List. Das Nennt man dann auch noch Schweigepflicht.

Es ist auch schon komisch, das ein Frauenarzt wie ein Urologe, oder Augenarzt. Orthopädische Diagnosen schreiben kann. Wenn man sich mit den Codierungen auskennt, weiß man wie dieses zusammen hängt. So nun zum Thema HL7-V2/V3 usw.Dr.Heitmann beschreibt es in seinem Video sehr gut. Und so etwas nennt man unabhängige Ärzte. Sagt man besser Abhängige Ärzte.

Hallo Kasandra

Sicherlich kennst du meine Situation gut. Dein Text ist sehr freundlich, ich glaube das du nicht hinterfragt hast.

MFG
Anne601
 
Hallo Anne,

hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, dass auf Überweisungen immer Diagnosen mitgegeben werden?

Oder was hat bei Dir auch einen Zusammenhang von Allergien auf Versteifungsmaterial im Bezug auf Tumore, Chromosonenanomalien, reduzierte Sehschärfe etc.?

Warum hätte / sollte / wurde Dir z. B. ein Tumor nicht von einem Arzt benannt werden sollen?

Regulär läuft es dann so, dass man über einen Tumor aufgeklärt wird mit dem Fazit; dass dieser ggf. kalt ist und einfach überwacht werden muss oder sofortiger Behandlung bedarf.

Also, warum sollte man Dir sowas verschweigen?


Oder hast Du einfach "nur eine Zyste", welche unter Beobachtung ist? Zysten können sich auch öffnen und fertig ist der Spuk.

Ist das Chromoson so wichtig? Bist ja wohl auch durch die Schulzeit, Ausbildung in die Ehe etc. gekommen. Hättest Du von klein auf einen relativen Schaden, dann wäre Dein Leben wohl nicht so verlaufen wie es bei so vielen NORMALEN Menschen verläuft.

M. E. verrennst Du Dich in vielen unzähligen Dingen. Dein Problem mit der Allergie ist in den Hintergrund wohl getreten.

Das was Du schreibst, sind für mich leider keine nachvollziehbaren Fakten, welche einen Zusammenhang geben.

Aber klar, Du kannst mir vorwerfen, ich bin kein Arzt, kein Chemiker, Biologe, kein med. Codierer, kein Anthropologe, kein Ing. für Metalle etc.

Viele Grüße

Kasandra

 
Wirbelsäule

Hallo Kassandra

Natürlich mache ich dir keinen Vorwurf, da habe ich gar kein recht zu. Wenn ich dich Persönlich kennen würde, vielleicht hätte ich dann einen Grund. Vieleicht hast du ja andere Gründe, als du dich hier gibst. Aber wie gesagt, ist mir auch egal. Ich schreibe ebbend nur das was mir vorliegt, und das muss auch nicht immer einer Verstehen.

Ich werde das hier nicht Diskutieren im Forum. Da sich hier noch so einige Lauscher aufhalten. Dieses Thema wird ja hier Momentan auch erklärt, für ein Forum Mitglied.

So Morgen geht es weiter, die 6 OP.Vieleicht hat ja auch von euch jemand immer wieder OP; s könnte man sich ja zusammen tun. Vieleicht bekommt man ja Rabatt, für die Kosten im Krankenhaus.

Mir ist einmal wieder klar geworden, das auch meine Ärzte schon einige Jahre wusten das die OP gemacht werden muß.

Auch auf mein Dringen hat man dann so getan, ach die Patientin hat ja da was, müssen wir mal nachschauen.

Mich würde es nicht wundern, wenn denen morgen wehrend der OP einfällt, ach wir haben ja kein Sauerstoff mehr. Natürlich würde das keiner sagen. Ausreden hat man doch immer parat. Das was man schon alles erlebt hat, schließe ich nix mehr aus. Da wo Kohle im Spiel ist, macht man alles. (Sarkastisch),

Naja man will ja nicht alle schwarz malen. Schauen wir mal Morgen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was der Unterschied ist, zwischen einen Psychotherapeuten. Und einen Therapeuten der für Psychosomatische Krankheiten Therapiert.

MFG
Anne601
 
Wirbelsäule

Hallo Michi104

Vielen dank für die Info und Grüße.OP -Bauchdeckenbruch linke Flanke (Narbenhernie).Der Arzt sagte noch das Nierenfett ist eingeklemmt.Ist schon komisch,im Entlassungsbericht steht nix von einklemmung.Naja mich wundert das alles nicht mehr.

Werweiß was sie wirklich gemacht haben.Und eins darf man auch nicht vergessen,das wußte man schon mindestens 3 Jahre.Ich wahr vor kurzer Zeit bei einem Arzt ,und er berichtete mir das ich froh sein kann,das ich damals in dieser Klinik war,sonst währe ich heute schon Querschnittsgelähmt.Naja dazu brauch ich dann wohl nix mehr zu sagen.Die Fachleute wissen ja schon was ich meine.

Was er noch mir auf dem Weg mit gab.Ich solte mir mal ein Buch für Bridenillius Narbenbildung nach OP das Buch kaufen.Man staune doch nicht schlecht,was alles so mit einem passiert in der Narkose.Aber mich wirft das nicht vom Hocker.Da ich mit allem vorbereitet bin.Daran sieht man doch was alles vertuscht wird.

Wenn ich daran denke,das ich einigen Ärzten gesagt habe,immer wenn ich Esse schnürt es in den Beinen mehr ab,und man hat dann immer weniger halt in den Beinen.Antwort von Ärzten,soetwas gibt es nicht.Das wäre nur Psychisch,ich sag ja Krimineller geht es nicht mehr.Und eins darf man dabei nicht vergessen,was sie alles für ein Leid zufügen.Und soetwas nennt man Mediziner.Die Menschenwürde wird hier sehr mit Füßen gedrehten. Wenn ich mir überlege wieviele Ärzte hier zugeschaut haben.Und soetwas läuft noch frei rum.

Vor einiger Zeit habe ich mal Dr.Althaus angerufen,der auch hier sehr bekannt ist.Und fragte ihm ob er ein Gutachten erstellen könnte.Er sagte,das macht er nur,wenn Patienten im Klageverfahren sind.Man ist doch sehr Kollegen freundlich.

MFG
Anne601
 
Hallo Anne,
kannst du mir bitte deinen letzten Satz erklären?

Man ist doch sehr Kollegen freundlich.
:confused::confused:

mfg Sturm
 
Wirbelsäule

Hallo Sturm

Man muss doch nicht gleich sauer sein, wenn jemand mal eine andere Meinung hat. Da ich mich eingelesen habe auf die Seite von Dr. Althaus, vielleicht bist du es ja auch. Und es hörte sich so an als nimmt man kein Blatt vor dem Mund, oder vor den Kollegen. Nahm ich an das ich da vielleicht jemanden als Arzt hätte der mal meine Sache aufs Blatt bringt.

Man kann ja auch nur das schreiben was in der Akte steht. Und auf den Bildern zu sehen ist. Ich sagte am Telefon, das ich dieses brauche für eine Adäquate Behandlung vor Ort. Er sagte nur dass er nur Gutachten erstellt wenn Patienten im Klageverfahren stehen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass er mir erklärt hat, dass die Kollegen sich nichts annehmen werden, vor Ort was er schreibt. Er würde mir nur das Geld aus der Tasche ziehen. Ich finde es nur schade, dass er sich meiner Sache nicht angenommen hat. Weil ich trotzdem das Gefühl hatte, das er Sachlich ist und ein kompetenter Arzt ist.Nach dem Gespräch was wir führten.

Vieleicht sind doch zu viele Kollegen im meinem Fall dabei, die er kennt. Er wird bestimmt noch andere Gründe haben. Aber eins muss man sagen, er war echt Sachlich, er begründet seine Sache auch immer warum er so Argumentiert.

So Sturm, und Kollegenfreundlich kannst du sicherlich jetzt aus meinen Text entnehmen. Aber wie gesagt Kollegen freundlich damit meine ich, das man vielleicht die Kollegen kennt. Und man will denen nicht zu nahe treten.Naja Sturm schreiben ist nicht so mein ding.

MFG
Anne601
 
Hallo Anne,

wie kommst du darauf das ich sauer bin? Ich verstehe nur deinen Text nicht, ist alles so kompliziert.

Dr.Althaus ist doch als ehrlich und klar heraus bekannt. Sei doch froh, dass er nicht einfach ein Gutachten für dich macht, wenn er meint es bringt dir nichts.
Sehr viele Gutachter sind nicht so ehrlich.
Verstehe ich dich richtig, du willst ein Gutachten um deine Wunschbehandlung zu bekommen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt dir eine andere Behandlung gibt, wenn du ihm ein Gutachten vorlegst.
Wäre ich dein Arzt, nach all den Unterstellungen würde ich dich überhaupt nicht mehr behandeln.

mfg Sturm
 
Top