• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Allergie auf Versteifungsmaterial in der Wirbelsäule?

Wirbelsäule

Guten Morgen an alle.

Wünsche euch einen schönen 1 Mai, sagt mal ist man hier nicht mehr erwünscht. Da man von euch keine Antworten mehr bekommt? Oder ist mein Thema nicht Interessant genug, kann ja auch sein. So habe mich jetzt erst mal ein wenig Erholt, aber es heist nicht das ich nicht weiter recherchiert habe. Es bricht nicht ab, was man als Patient hier in Deutschland erfahren muss. Für mich gibt es keine Gesundheitsindustrie mehr, da man mit Gesunden und Toten keine Kohle machen kann.Ich bennene das als Krankheitsindustrie,das passt besser für Deutschland. Und wenn man noch Gesund ist wird man Krank gemacht.

Es gibt ja für Psychiater und Psychotherapeuten mehr Kohle so sagt es das Gesetz. Dann wist ihr ja das es bald mehr Psychisch Kranke gibt, also ich stelle mir nur die Frage wer ist den Kränker der Patient oder vielleicht zu gar der Arzt oder Therapeut( Schauspieler). Ich stelle mir oft die Frage, weil es aus der Klinik so viele Geschädigte gibt, und ich kenne auch einige. Das kein Patient mal sein Schicksal hinterfragt hat. Klar ist mir, das ist echt ein heikles Thema, man muss damit sehr sehr vorsichtig umgehen.

Momentan wünsche ich mir, dass mich ein Fernsehteam unterstützen würde. Da die viel mehr Möglichkeiten hätten. Und die viel mehr Trauf hätten als ich, so etwas macht man ja auch nicht jeden Tag. Also in meinen letzten Recherchen, musste ich an Hitler denken, versteht es nicht falsch. Ich bin kein freund von Hitler.Da erinnern mich Situationen, wenn da Menschen vergahst wurden das war wenigstens ein schneller Tot. So traurig wie das ist, aber wen ich an die Klinik denke wo wir waren stirbt man langsam folge Erkrankungen. Ich möchte es auch brennen warum ich es so empfinde. Wenn man sich mit dem Hintergrund des Implantaten Herstellers wo die Klinik mit zusammen Arbeitet, auseinander setzt, wird man schnell fündig welche Interessen da vertreten werden.

Also ihr könnt davon ausgehen, das nicht die Medizinischen Interessen und der Patient, im Vordergrund stehen. Ich stehe mit einem Mitarbeiter von diesen Welt Konzern in Verbindung, alleine was ich da erlebe ist unglaublich. Ich benne es mal Skrupellos, mich erinnert es an den Film Schrott im Körper. Dieses Unternehmen hat sich seid 2010 spezialisiert auf Fixateur Interna. Und die Rhön hat da ganz dick ihre Finger mit im spiel. Deswegen sind wir auch alle Versuchskaninchen, ich spreche ausschließlich nur von der Orthopädie. Mir wurden Unterlagen gereicht, dass man da in der Orthopädie Computergesteuert (für Test) Operiert wird.

Erst mal wurden wir da als Patienten nicht Informiert. Und mir ist heute klar, wenn ich lese in den Seiten vom Implantat Hersteller das wir alle für die Forschung missbraucht werden. Man versteht ganz schnell wenn man in den Seiten liest, das diese Firma die sehr Renommiert sein soll, Kongresse für Ärzte gibt für Revisions-OP, alleine daran sieht man doch was die für Interessen vertreten. Jetzt kann man verstehen warum man einige PDF nicht einsehen kann, da möchte ich nicht wissen was da abgeht. In einem Wissenschaftlichen Bericht wird alles genau beschrieben was bei diesen OP, s falsch läuft. Und was die noch geschrieben haben, das einige Tote bei bestimmten OP, s bei sind, aber die konnten wir leider nicht mehr erreichen. Das LEIDER konnten die auch weg lassen, ich sage euch in dieser Orthopädie geht es echt Kriminell zu.

Mir ist auch bewusst geworden, das diese Ärzte da, nur versuchen die Schäden zu Operieren. Und was mir auf meinen Recherchen noch bewusst geworden ist, das man Bewusst die OP, s falsch praktiziert (Unterlagen liegen mir vor) um mehrere OP, s durch zuführen und Kohle damit zu machen, und für die Forschung. Man sollte sich auch eins bewusst sein, wer da alles sein Geld mit Verdient, ich glaube da würde die hälfte der Bevölkerung Arbeitslos sein.

Ich habe es am eigenen Leib erlebt, da frage ich mich wie diese Ärzte aus der Orthopädie mit Leben können. Solche Ärzte gehören nicht in eine Klinik, sondern hinter Gittern. Das wäre wahrscheinlich schon längst passiert, wenn die ganze Sache nicht gedeckt werden würde.Ach und noch etwas, die BG-Kliniken haben da auch ihre Finger mit im spiel und und und……….So mehr möchte ich erst mal nicht erwähnen, ich wünschte mir nur noch ein Fernsehteam, was mich da weiter unterstützen würde.Aber leider kommt man an ein Fernsehteam schlecht dran.

Ach übrigens war ich wieder bei meiner Schlange, man ich hab das Gefühl, die benutzt mich auch nur um Profit zu machen. Ich erlebe da immer komische Situationen.Ach was mir noch einfällt, man brauchte mal jemanden der das alles auf Blatt bringt. Weil das schreiben nicht mein ding ist, aber so sind wir Menschen nun mal.Oh entschuldigt, hier in Deutschland darf man sich nicht als Mensch bezeichnen. Sonst hat gleich wieder jemand Interesse mit einem Kohle zu machen.

L.G.
Anne601
 
hallo Anne

hier gibt jeder, was er kann. Manche bekommen erst nach Monaten einen passenden, weiterführenden Hinweis, eine Hilfestellung.

Es liegt nicht daran, dass dein Thema nicht interessant ist, sondern, dass wir hier nicht auf Knopfdruck reagieren, reagieren können.

Für dich vielleicht tragisch, kaum erträglich, aber sobald jemand passende Infos für dich hat, wird er dich kontaktieren.

Zum Thema OP ist es immer wieder so, dass Patient und Arzt hoffen, dass alles gut geht. Aber zu 100% kann das keiner sagen, das muss man ja auch immer unterschreiben. Gehörst du zu den Problemlosen, kannst du dich glücklich schätzen. Aber bei jeder Art der OP und wenn es von 100 nur 1 ist, kann es Komplikationen geben.

Dann haben die Ärzte Schritt, für Schritt die Möglichkeit zu versuchen, die Komplikationen einzuschränken - es nützt nur nicht zu sagen: die müssen das vorher gewußt haben - na klar, 99mal klappt es - 1mal nicht. Meistens sieht man es halt nicht im Gesicht des Patienten ob der eine ist, sonst würden die die Finger weg lassen!

Das Risiko, ja ich lasse die OP machen liegt in der eigenen Hand. Daher sind hier ja auch immer die eindringliche Bitte: holt Euch eine Zweitmeinung, bzw Drittmeinung ein, ob die OP mit dieser Methode einem hilft.

Bei meiner Mutter hat der Hausarzt ergebnisoffen beraten, eine Hüft OP zu machen, dagegen die 3 Fachärzte dreierlei Meinungen geäußert, Chirurg, Orthopäde, Rheumatologe. Die Entscheidung fiel, als der eine Arzt sagte, bei der Beweglichkeit nicht zwingend erforderlich, Risiko größer als möglicher Nutzen und wenn es meine Mutter wäre, würde ich abraten.

Der Chirurg wollte sofort OP Termin, der Orthopäde hielt es unumgänglich. Jetzt sind wir alle froh, dass es ihr erspart blieb und es nicht gemacht wurde.

Nochmal, wenn die Ärzte wüssten, dass du der eine bist, bei dem die OP nicht klappt, dann würden sie die Finger von dir lassen.

Wenn du nach der OP dich selber als Versuchskaninchen wahrnimmst, ist es wahnsinnig schwer den Ärzten die Absicht zu unterstellen dich zum Versuchskaninchen benutzt zu haben.

Du bist selber dein bester und einziger Arzt, du merkst, weißt, erfährst, was dir gut tut und was nicht. Alle anderen Ärzte, Therapeuten, Behandler sind Berater, die dir Vorschlagen, was sie an deiner Stelle machen würden. Entscheiden musst du - verantwortlich für die Entscheidung bist du selber, leider.

Gruß Teddy
 
Wirbelsäule

Hallo Teddy

Vielen dank für deine Antwort, es geht mir ja jetzt nicht um einen Hinweis oder Hilfestellung. Ich habe nur daran gedacht, auf einen vorherigen Bericht. Mit einer OP, ob Orthopäde oder Neurochirurg, und wenn ich daran denke wie viele User hier im Forum sind wunderts mich das mir keiner diese Frage Beantworten kann. Und hier sind einige Fachleute, die diese Frage bestimmt beantworten könnten.

Oder sind sich diese Ärzte auch wieder nicht einig. Mir ist schon klar dass man nicht auf Knopfdruck reagieren kann. Teddy ich werde dir jetzt zum Thema OP nicht darauf Antworten, weil es momentan nicht der richtige Zeitpunkt ist.Aber vielleicht solltest du mal meine Berichte lesen. Du bist ja schon ein Aktiver hier im Forum. Und wenn du dieses gelesen hast, erübrigt sich eigentlich meine Antwort.

L.G.
Anne601
 
Hallo Anne,

Teddy hat es schon getroffen, bzw. richtig beschrieben.

Sicher, weißt du, dass du keine klare Aussage hier im Forum bekommen kannst- bei dir läuft alles schief, was schieflaufen kann : Murphy´s Law!

Dazu noch eine Fuchs-Winkelmann und fertig ist die Katastrophe:mad:
Bist - zum Glück - halt hart im Nehmen , wie mein Schatzi- Stinos ( stink normale ) überleben sowas alles nicht!

Halte bitte durch, gib den Journalisten alle Info`s! Auch zu deiner Sicherheit!

LG
Aramis
 
Wirbelsäule

Hallo Aramis

Leider konnte ich noch nicht schreiben, da sich noch einige Fernsehteams und Zeitungen bei mir gemeldet haben und es sehr aufwendig ist. Ich habe denen schon einiges Berichtet. Die nächsten Termine stehen schon wieder an, natürlich bin ich schon verärgert dass die Klinik nicht zu ihren Fehlern steht. Es ist keine Rede, jeder kann im Handwerk einen Fehler machen, aber man sollte dazu stehen.

Und wenn ich an eine Mitpatientin denke, die mitbekommen hat, das es so Manipuliert wird von Rechtsanwälten, die noch so Informieren also ihre Mandanten wie Ärzte und denen noch bei bringt wie man mit Behandlungsfehlern umgeht wie die Aussage Täuschen, Tricksen und Vertuschen. Dann frage ich mich wirklich wo bleibt das Recht, oder sagen wir lieber die Menschliche Würde ist untastbar.Heist es dann nicht lieber, die Menschliche Würde geht nur so weit, wie kein Geld im spiel ist. Sonst könnte man doch lieber sagen, die Menschliche( Ware)Würde bringt viel Kohle.

Mit Toten kann man leider kein Geld verdienen. Und wenn ich denke dass es wieder mal eine neues Gesetz gibt, das man nach schwere Grad eines Behandlungsfehlers Entscheidet, bekomme ich einen dicken Hals. Ein Behandlungsfehler ist immer ein Schicksal schweres Schicksal in meinen Augen. Aber auch da wieder hat unsere Regierung nur für die Institute entschieden. Da kann sich wieder jeder Gutachter die Brötchen zu schieben. Halten die uns eigentlich für Blöd, die Telefonen oder Internet laufen doch heis unter denn Ärzten.

Wenn nichts klappt, aber die Informationen unter einander klappen doch ganz gut. Der eine weis vom anderen gut bescheid. Man kommt sich echt wie eine Handelsware vor.Ich möchte hier ausdrücklich hinweisen, das ich nicht die Ärzte meine die ihren Beruf noch ernst nehmen. Und Gottseidank gibt es noch einige davon. Aber die haben es heute in unserer Gesellschaft schwer. Und das was ich hier schreibe sind nur meine Erfahrungen.

L.G.
Anne601
 
Wirbelsäule

Guten Abend

Leider musste ich wieder etwas Unglaubliches erfahren. Ein neuer Geschädigter Mitpatient, berichtete mir dass er auch auf seine Recherchen schreckliches erleben musste. Er wurde 1 Jahr vor uns am Halswirbel Versteift ( Spondylodese). Jetzt weis ich aber nicht ob man von einer Spondylodese sprechen kann, wenn man nur 1 Cage Implantiert hat. Von den gleichen Ärzten, wie wir, ist die OP durchgeführt wurden.

Was er jetzt festgestellt hat, dass er vor der OP ganz normale also unauffällige Bandscheiben hatte, und auch kein Bandscheibenvorfall hatte. Und nach der OP hatte er auf einmal Schäden an den Wirbelköpern. Und da das MRT kurz vor der OP erstellt wurden ist, kann es so schnell keine Abnutzung geben,und er kann auch keinen Bruch erkennen.

Er berichtete auch das Fr….Dr.…..ihm ein MRT Bild zeigte, wo man sehen konnte das der Wirbel gebrochen ist. Und daraufhin sagte diese Ärztin sie müssen sich sofort Operieren lassen, mit Versteifung sonst sind Sie demnächst Querschnittsgelähmt. Natürlich hat dieser Patient Angst gehabt, und stimmte der OP ein. Was er heute weis, das es gar nicht sein MRT Bild war. Weil wie gesagt, das liegt ihm auch vor. Das MRT vor der OP ganz normal war.

Und das bestätigte ihm auch ein Orthopäde. Das der Halswirbel ganz normal war. Und die OP sinnlos war, das haben die nur aus Profitgier getan. Heute weis er dass man wohl die MRT Bilder manipuliert hat.Also kann man davon ausgehen, das diese Masche wohl oft durchgeführt wird. Er ist entsetzt, und sagt das ist doch alles Kriminell was da abgeht.

Er berichtete mir auch, dass er wohl auf eine andere Abteilung in der Klinik nochmal musste nach langer Zeit. Und die eigenen Kollegen sich geäußert hätten, das man die Ärzte in der Orthopädie Anzeigen soll. Also das bestätigt ja seine Erfahrungen. Was er auch noch recherchiert hat, das eigentlich bei solchen Operationen ein Neurochirurg die OP, s durchführen muss. Gut diese Situation haben wir ja alle erlebt.

Und was er noch Berichtete, das eine Patientin Osteoporose hat. Und die hat man auch Versteift. So mit kann man sich ja vorstellen wie es ihr heute geht. Und diese Geschädigte ging wieder zum Operateur, weil sie starke Schmerzen hat und irgendwie hat sie das Gefühl als wäre alles locker. und er sagte zu ihr, dann müssen wir sie ebbend wieder Operieren.

Wir stellen uns immer die Frage, das 2 Personen solch eine Macht haben können, dass alle zuschauen müssen. Und noch die Jungen Ärzte mit reinziehen in diese Angelegenheit. Man darf ja auch nicht vergessen das es gute Ärzte in dieser Orthopädie gibt, wahrscheinlich sind die alle machtlos.

Haben diese beiden Personen eigentlich mal nachgedacht wem die alles schädigen (Patienten, ihre Kollegen die machtlos sind und zuschauen müssen) usw. Wir glauben diese beiden Personen sind im Geldrausch. Das Sie nicht mehr wissen was Sie tun.

So kann man sich das nur erklären, immerhin geht es hier um Menschen. So dieser Patient ist auch entsetzt, und sagte dass die Ärztekammer davon nichts weiß, das glaubt er nicht. Wie lange wollen die eigentlich noch zuschauen. Er hat nur einen Wunsch, die Ärzte sollen nicht mehr zuschauen und endlich auspacken. Das dieses leid endlich ein ende hat.

L.G.
Anne601
 
Wirbelsäule

Hallo Kasandra

Aber irgendwie verstehe ich das nicht was du meinst. Weil es mir momentan wieder zu nahe ging, wo ich dieses geschrieben habe. Geht wieder nix in meinem Kopf. Und mir liegen noch mehr Informationen vor, und natürlich kann ich hier nicht alles berichten. Weil man mir es schon spüren lassen hat, was ich hier ab und zu schreibe.Aber naja so ist es nun mal.

L.G.
Anne601
 
Wirbelsäule

Hallo Kasandra

vielen dank für deine Antwort,jetzt fällt es mir wieder ein wo ich es lese.Aber da steckt noch ein anderer Grund dahinter,warum sie soviel Operieren müssen.Aber wie gesagt,ich kann leider nicht alles hier veröffentlichen.

L.G.
Anne601
 
Hallo Anne,

und neben den von Kasandra angesprochenen Mindestmengen brauchen die Assistenzärzte auch noch ihre OP-Zahlen für die Facharztzulassung. Da werden die doch wohl keinen Zweifel an der vom Chef ausgesprochenen OP-Indikation haben :eek:

Um den Menschen geht es m.E. schon lange nicht mehr, der dient nur noch der Statistik. Und jetzt hör ich besser auf zu schreiben...

Gruß
Joker
 
Mindestmengen

Hallo Kasandra,

das es Mindestmengen für Knie gibt war mir bekannt, dass es das auch für Früh- und Neugeborene gibt, wusste ich noch nicht.

Du schreibst, dass gibt es auch für andere OPs? Das ist ja hochinteressant - weißt du für welche OPs/Indikationen?

Gruß,
Scanetti
 
Top