• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Alkohol und Hws schmerzen / instabilität?

Gazo94

Mitglied
Registriert seit
12 Feb. 2021
Beiträge
46
Hallo da ich zu diesen Thema nirgendswo etwas gefunden habe, wollte ich hier einmal Leute fragen. Ich Vermute bei mir eine Hws instabilität, da ich dauerhaftes druckgefühl im Genick habe und schwankschwindel, Benommenheit, Gesichtsschmerzen. Es geht darum das wenn ich Alkohol komsumiere die Beschwerden wie druck im Genick und Gesicht , Kiefer beim Abbau extrem werden . Kann mir jemand erklären was dazu führt oder wer das noch kennt? Ich finde keine Antworten im Netz
 
Hallo,

guter Tip,

lass einfach den Alkohol weg o_Oo_O:oops::eek:
Vielleicht hast Du ja einen Alkoholallergie.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo @Gazo94,

Aber Du weißt schon, dass hier weder "Jugend forscht" ist sondern ein Forum für Unfallopfer? Selbst Mediziner sollten mit Deiner Frage überfordert sein. Was verlangst Du da von uns?

Gruß von der Seenixe
 
Hallo @Gazo94,

ich kenne jemanden, die das Problem hat, welches Du beschreibst.

Unsere Vermutung es könnte mit der Funktion der Mitochondrien zusammen hängen. Irgendwo hab ich glaube ich sogar mal etwas gefunden, das es eine Blutuntersuchung speziell für Alkohol Unverträglichkeit gibt. Sollte ich das den Artikel wieder finden, stell ich Dir den ein.

vg beutlers

 
Hallo Gazo,

nun ja, Alkohol ist ein Gift, das im Körper nach und nach erst mühsam abgebaut wird. Wenn das sensible Gefüge aus der Balance der chemischen Botenstoffe im menschlichen Körper dadurch durcheinander gebracht wird und aus eigenem Verschulden überbelastet ist, braucht man sich über die Reaktionen des Netzwerkes Körperfunktionen nicht wundern.

Du selbst kennst bestimmt ja welche, die beim Alkoholgenuss einen roten Kopf bekommen: stärkere Durchblutung, höherer Blutdruck das ist dann ein Schwall an Botenstoffe ins Gehirn. Was soll es tun zur Verbesserung? Es produziert Gegenbotenstoffe, die den Körper überschwemmen. Diese Orkanböen aus Gift und Gegenwehr werden nach und nach milder, können aber auf Dauer Organe schädigen, was ja auch allseits bekannt ist.

Wenn man selber im Körper bereits Baustellen hat, reagiert man noch heftiger, sensibler darauf und reißt alte Wunden auf und der Mensch plagt sich mit Symptomen herum, auf die er liebend gern verzichten möchte.

Was kann man tun - das was einem gut tut - also Alkohol tabu!!! Milliarden Menschen leben sehr gut ohne Alkohol, warum wohl, weil es gesünder ist.

LG Teddy
 
Hallo,

Ich kenne es auch und es gibt eine ganz einfache Erklärung (wenn es denn keine Allergie oder sonstwas ist):

Alkohol weitet die Gefäße, steigt quasi "in den Kopf". Wenn es im Hals/Wirbelsäule oder Übergang Halswirbelsäule/Kopf irgendwelche Engstellen gibt, steigt der Druck - das kann Schmerzen verursachen und bis hin zu schweren Migräneanfällen auslösen.

Das kann verschiedene Ursachen haben, HWS- Instabilität , enge Blutgefäße, verspannte Muskulatur, craniomandibuläre Dysfunktion,... Da muss man auf die Suche gehen.

Manualtherapeut, Osteopath, Angiologe, CMD-Zahnarzt, HNO, ...

Viel Erfolg bei der Ursachensuche. Vielleicht hilft dir ein gutes Kopfschmerzzentrum?!

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo,

Ich kenne es auch und es gibt eine ganz einfache Erklärung (wenn es denn keine Allergie oder sonstwas ist):

Alkohol weitet die Gefäße, steigt quasi "in den Kopf". Wenn es im Hals/Wirbelsäule oder Übergang Halswirbelsäule/Kopf irgendwelche Engstellen gibt, steigt der Druck - das kann Schmerzen verursachen und bis hin zu schweren Migräneanfällen auslösen.

Das kann verschiedene Ursachen haben, HWS- Instabilität , enge Blutgefäße, verspannte Muskulatur, craniomandibuläre Dysfunktion,... Da muss man auf die Suche gehen.

Manualtherapeut, Osteopath, Angiologe, CMD-Zahnarzt, HNO, ...

Viel Erfolg bei der Ursachensuche. Vielleicht hilft dir ein gutes Kopfschmerzzentrum?!

Viele Grüße

Rudinchen
Vielen dank, gehe bald in ein Kopfschmerzentrum. Bei mir kommt hinzu dss ich druck im gesamten Gesicht verspüre rund im den Mund und Kieferbereich.
 
Hi ja der Alk. erweitet die Blutgefäße (oder Okzipitale Arterien oder so ähnlich, ich weiss nicht wie die heissen) und die drücken auf die Nerven. Bitte mit viel Ruhe und Schlaf ausgleichen. Es wird weggehen!
 
Hi ja der Alk. erweitet die Blutgefäße (oder Okzipitale Arterien oder so ähnlich, ich weiss nicht wie die heissen) und die drücken auf die Nerven. Bitte mit viel Ruhe und Schlaf ausgleichen. Es wird weggehen!
Danke für deine Antwort, Danke ja es fühlt sich an als ob mein hirn hinten zugedrrückt wird und zieht ins ganze Gesicht .lg
 
Top