• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Akute Atemwegsinfektionen: Kann Umckaloabo die Beschwerden lindern?

oohpss

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23 Juli 2007
Beiträge
1,237
Ort
Hamburg
http://www.gesundheitsinformation.d...ckaloabo-die-beschwerden-lindern.218.496.html

In einer Studie wurde nun ermittelt, ob dieses Zeug, Land auf, Land ab, von den Ärzten und apothekern empfohlen, tatsächlich so toll ist, wie immer wieder behauptet.

Das Ergebnis der Studie sinngemäß: "Na ja, es hat einen Effekt, aber so wirklich taugen? Das können wir nicht beantworten. Die Nebenwirkungen im Verhältnis zum Nutzen waren jedenfalls beeindruckend"

Es sollte sich also jeder fragen, ob ein warmes Vollbad mit ätherischem Öl oder mehr Schlaf nicht eine preiswerte und billigere Alternative darstellen.

Grüße
oohpss
 

Pharao50

Sponsor
Registriert seit
3 Sep. 2006
Beiträge
403
Akute Atemwegsinfektionen : Kann Umckaloabo die Beschwerden lindern?

Hallo oohpss,

ich bekomme des öfteren Bronchitis und probierte das Mittel aus.
Es half nicht und ich bekam die Nebenwirkungen.
Zur Zeit kämpfe ich mal wieder mit einer Bronchitis, aber diese Mittel werde ich nicht mehr nehmen.

MFG Pharao50
 

pussi

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Apr. 2007
Beiträge
1,930
ich kenne dieses produkt nicht, kämpfe aber mitunter auch mit atemnot.
hatte mir das buch "aloe vera" gekauft und probiere einfach aus.

was soll schief gehen?
vielleicht ist es auch nur einbildung - ist ja wurscht - es geht mir besser.

ein blick hinein - probieren -
hatte vorher immer meinen spray. brauche diesen nicht mehr.
das ist nur eine empfehlung als alternative.
bei manchen hilft es ,
aber bt. den arzt fragen.
mfg
pussi
 
Top