• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Akteneinsicht Versorgungsamt

Hallo Hella.

ich kenn beides also das einem eine Frist gesetzt wird, bis zu welchem Zeitpunkt man den Widerspruch begründet haben muss.
Aber auch das einem keine Frist gesetzt wird und man sich Zeit lassen kann. (beides Versorsgungsamt)

Bei der BG habe ich es schon erlebt das man mit keine Frist genannt hat und ich dann lang gebraucht hatte,
und dann meine Begründung zu spät an kam, und der Bescheid - nach meinem Widerspruch mit dem hinweis abgelehnt wurde,
ich hätte ihn nicht begründet.

Vieleicht schreibst du das Versorgungsamt an und bittest um Zeit verlängerung.

Oder kannst du ihm versuchen zu erklären, das es ja nicht überseinen Kopf entschieden wird, wenn du die Unterlagen nach hause holst
(also die Kopien) und ihr dann zuhause gemeinsam in ruhe euch das alles anschauen könnt.

Grüße Michi
 
Hallo,
Du kannst Dir auch beim netten Mitarbeiter des Arbeitslosenzentrums Kopien machen lassen. Frag doch einfach mal ;-) die sind nett....
Und Beistand holen, sowohl von der VDK als auch von Bsp. Caritas, Sozialarbeiter oder auch anderen Vertrauenspersonen. Forum.

Alles Gute!
 
Top