moglerfreund
Gesperrtes Mitglied
Liebe community
Es geht darum den Versicherten einen gesicherten online Zugriff auf Ihre elektronische Akte zu ermöglichen.
Wichtig ist ob die Versicherten einen solchen Zugriff überhaut wünschen bzw. zukünftig anstreben. Deshalb diese Umfrage.
Softwaretechnisch ist es kein Problem einen solchen Zugriff umzusetzen. Die Tools zu elektronischen Akte beim Leistungsträger sind Web-basierend und bieten somit die Voraussetzung an.
Konkret bedeutet das:
- tagesaktuellen Zugriff auf alle Dokumente
- nachvollziehbare Rückverfolgung aller Eingänge und Hinweise
- schnellen Zugriff auf alle relevanten Daten in der Akte
- Vermeidung von redundanten Dokumenten
- eine umständliche Akteneinsicht um Zuge der Amtshilfe kann entfallen
- einfaches Handling aller Dokumente wie z.B beim Windows Explorer
- Herauslösen (kopieren) von Dokumenten zur eigenen Verwendung
(unter Beachtung Datenschutz/Urheberrechte)
-.....
Was vom Versicherten benötigt wird:
- Internetzugang - minimal ISDN
- Zugriffprozedere auf die Akte ähnlich wie bei Onlinebanking (Aktenzeichen und PIN)
- nur "Lese" Berechtigung
- ....
Hoffe die Beschreibung zur Umfrage ist deutlich genug. Wenn noch Fragen anstehen bitte melden.
Sofern die Versicherten das Wünschen kann ich gerne die nötigen Anforderungen zu einem solchen Zugriff, Systemseitig aufnehmen, und den Leistungsträgern mit der Bitte übergeben das künftig ih Ihre Systeme mit aufzunehmen.
Ob Sie das dann so umsetzten werden wird sich dann zeigen...
Viele Grüße
moglerfreund
Es geht darum den Versicherten einen gesicherten online Zugriff auf Ihre elektronische Akte zu ermöglichen.
Wichtig ist ob die Versicherten einen solchen Zugriff überhaut wünschen bzw. zukünftig anstreben. Deshalb diese Umfrage.
Softwaretechnisch ist es kein Problem einen solchen Zugriff umzusetzen. Die Tools zu elektronischen Akte beim Leistungsträger sind Web-basierend und bieten somit die Voraussetzung an.
Konkret bedeutet das:
- tagesaktuellen Zugriff auf alle Dokumente
- nachvollziehbare Rückverfolgung aller Eingänge und Hinweise
- schnellen Zugriff auf alle relevanten Daten in der Akte
- Vermeidung von redundanten Dokumenten
- eine umständliche Akteneinsicht um Zuge der Amtshilfe kann entfallen
- einfaches Handling aller Dokumente wie z.B beim Windows Explorer
- Herauslösen (kopieren) von Dokumenten zur eigenen Verwendung
(unter Beachtung Datenschutz/Urheberrechte)
-.....
Was vom Versicherten benötigt wird:
- Internetzugang - minimal ISDN
- Zugriffprozedere auf die Akte ähnlich wie bei Onlinebanking (Aktenzeichen und PIN)
- nur "Lese" Berechtigung
- ....
Hoffe die Beschreibung zur Umfrage ist deutlich genug. Wenn noch Fragen anstehen bitte melden.
Sofern die Versicherten das Wünschen kann ich gerne die nötigen Anforderungen zu einem solchen Zugriff, Systemseitig aufnehmen, und den Leistungsträgern mit der Bitte übergeben das künftig ih Ihre Systeme mit aufzunehmen.
Ob Sie das dann so umsetzten werden wird sich dann zeigen...
Viele Grüße
moglerfreund