• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Akte 08 Sat1

hat eventuell jemand den Beitrag aufgenommen oder weiß wo er wiederholt wird ?

Würde mich auch interessieren, da ich diesen Thread gerade erst jetzt entdeckt und gelesen habe und deswegen von der Sendung nichts wußte.
Oder gibt es einen podcast zu der Sendung?

Mit den BG-Leuten hätte ich nämlich auch noch ein Hühnchen zu rupfen! Ich sage bewußt BG-Leute und nicht nur BG.
 
Ich habe heute Vormittag meine Mail an die Akte Adresse weggeschickt und hoffe das ich nicht die Einzige bleibe;).

@ Fortuna: hast du noch nicht gewußt das wir alle blond, blöd und blauäugig sind ?:) Mein Anwalt hatte mal zu dem SB Sachbearbeiter von der gen. Versicherung gesagt das er mich auf keinen Fall zu den ihren Gutachtern schickt. Daraufhin fragte der SB warum nicht und mein Anwalt weil das alles Versicherungsgutachter sind:eek:. Ich war bei dem Telefonat anwesend und dachte der SB kommt durch Telefon. Sowas meinte er wäre eine Frechheit, denn das gibt es nicht.

Dann frage ich mich warum ein Gutachter der 2005 in ZDF Reportage zu sehen war, sagte das er keine Aufträge mehr bekommt weil seine Gutachten zu oft positiv ausgefallen sind:cool:. Ihm wurde regelrecht gekündigt.

In meiner Mail habe ich auch genau dieses auch geschrieben. Das die Ärzte die uns helfen wollen ein Stück Lebensqualität wieder zu erreichen mundtot gemacht werden.

Ich finde es höchste Zeit das wir denen zeigen, dass wir keinesfalls simulieren und schon gar nicht blöd sind. Ich wünsche mir das spätestens in der übernächsten Sendung erwähnt wird das Akte zugeschüttet wurde mit E-Mails. Also schwingt den Stift oder besser gesagt lasst die Tasten glühen.

Liebe Grüße
 
wie gesagt ich schreibe schon fleissig in der communitiy vom sat 1 forum

siehe link oben.

es wäre schön wenn sich noch mehr aus diesem forum auch dort zu äussern würden.

und ich finde es klasse und hoffe das sich endlich mal was bewegt.

mal schauen ich würde mich freuen wenn sat 1 sich auf meine mail melden würde
 
Hallo Fortuna

Das in dem SAT 1 Forum wird nicht von den Journalisten gelesen. Die lesen nur die E-Mail die direkt bei Akte eingeht unter akte@akte.net .

Ich hatte Ende 2006 an Sat1 geschrieben und erst letztes Jahr im Mai haben die sich bei mir gemeldet.

Mich hat nur geärgert das immer alle versprechen sie kümmern sich weiter darum und dann kommt nichts mehr nach der Ausstrahlung. Deshalb habe ich auch heute in meiner Mail geschrieben, das die Versicherung auch 1 Jahr nach meinem Beitrag nicht bezahlt hat.
Bin gespannt wenn viele von uns schreiben ob dies den gleichen Effekt hat wie bei den Mädchen mit der Brustverkleinerung. Das Thema wurde jetzt 3 mal hintereinander bei Akte behandelt. Ich habe auch schnell gemerkt das wenn es mal richtig heiß wird die dann den Schwanz einziehen, obwohl immer in der TV Zeitung steht das Ulrich Meier der Wahrheit auch den Grund geht und zwar richtig. Es wäre wirklich mal schön wenn die über uns auch mehr mals berichten. Aber man merkt in diesem Forum von SAT1 das sich die BG versucht zu wehren und uns für dumm zu verkaufen;).

Bin wirklich gespannt ob noch was kommt.

Liebe Grüße
 
auch ich habe gestern nach Sendeschluss mich schriftlich bei akte@akte.net gemeldet und meinen Fall geschildert. Mal sehen wann sich jemand meldet und ob überhaupt.
gruß trude
 
...ich habs auch gerade getan:D! Also schaun wir mal, was passiert:rolleyes:...

VG Santafee
 
Hallo zusammen,

den fünf Minuten Bericht von Akte 08 habe ich mir auch angesehen,
und hätte mir gewünscht, daß er in Bezug auf die Zusammenhänge wesentlich mehr in die Tiefe geht.
Es war mir zu oberflächlich.
In der Kürze kann man so einen Fall nicht abhandeln,
ist schon eine Schweinerei der BG, dem Unfallopfer
bei einem Fall aus 30Meter Höhe von einem Kran, einen natürlichen Verschleiß anzudichten,
und dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen, geleistete Zahlungen zurückzufordern.

Die rechtliche Seite bzw. Schritte, hätten mal von einem Spezialisten beleuchtet werden sollen.
Kein Wort von Akte 08, das sie den Fall weiterverfolgen, und berichten.

Die Internetadresse von dem Institut Dr.Schneider in Bochum:
http://www.gis-institut.de/

Gruß
nightwalker
 
Hallo zusammen,

seit froh das Ihr BG-..... seit, als BG-..... gibt es noch 3 Gutachter zur Auswahl. (nicht nich jetzt schlachten)

Als Beamter bekommt man nur einen Gutachter, der auch noch als Arzt von Fotos das Fahrzeug beurteilt. Unfallkasse eigene Ärzte schreiben auch noch was dazu und das Ganze wird dann wie VS Sache behandelt.
Was der Gutachter vorschlägt ist egal, einfach mal den Vorschlag -40%.
Sozialgericht was ist das? Als Beamter gibt es kein Sozialgericht, da muss man vors Verwaltungsgericht.
Unterlagen der Unfallkasse reichen um den Fall abzulehnen.
Andere Gutachten werden nicht gewertet, nur der Kram von der Unfallkasse.

Gruß
netzguru
 
@netzguru

ist das ein grosser unterschied ausser das das kind einen anderen namen trägt

es macht doch keinen grossen unterschied wer einen fertig macht oder wie diesen institution heisst.

es ist auch egal ob ein gutachter oder drei die pro versicherrung sprechen
geschädigt ist geschädigt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Netzguru

Es macht keinen Unterschied ob 1 oder 3 Gutachter. Egal wo der herkommt die bekommen alle ihr Geld. Von dem GA von dem du geschrieben hast, der nur an Hand des Schadens vom Fahrzeuges entscheidet ob du verletzt bist, ist sehr bekannt. Meines Wissen nach besteht ein Urteil das der eigendlich solche Gutachten nicht mehr anerkannt werden. Aber der macht munter weiter denn die Vers. stärken ihm das Kreuz.

Was du als Beamter durchmachst weiß ich sehr gut, aber es ist im Prinzip nichts anderes als bei uns nur nennen die sich anders. Das Prinzip ist das gleiche. Nur hat es ein Beamter nicht so schwer mit der Rente.

Es ist wirklich egal ob du vor dem SG oder Verwaltungsgericht stehst, es ist überall das gleiche, denn auch viele Richter handeln aus Bequämlichkeit. Solange du noch auf den Beinen stehen kannst und atmest hast du auch nichts:mad:. Ich habe 2 dicke Leizordner nur mit Befunden von Fachärzten voll, aber das interessiert keinen.

@ nightwalker: Du hast im großen und ganzen Recht. Wenn man sich überlegt das die den ganzen Tag bei einen sind ( bei mir haben die 2 Tage gedreht) dann ist es relativ wenig was da gebracht wird. Und weiterverfolgen tun die den Fall auch nicht. Da ist das Interesse dann doch nicht so groß. Es müßte mal jemanden geben der mehrere Sendungen über uns macht, aber da ist die Angst dann doch zu groß und das Interesse fehlt. Wir sind halt kein Michael Schumacher;).


Für uns heißt es nur kämpfen und durchhalten. An Alle die schon geschrieben an Akte ein dickes Dankschön , hoffentlich können wir so endlich auf uns aufmerksam machen.

Liebe Grüße
 
so denkt man über uns ............

unglaublich was ích da wieder lesen musste:confused::confused::confused:

zitat aus dem sat1 forum

Alle die hier pro BG argumentieren: Lasst es.

Hier treffen sich nur die Hardliner aus dem Unfallopferforum um ihre Schwarz- weiß Diskussion hier fortzusetzen. Die sind mit vernünftigen Argumenten nicht zu erreichen.

Keiner von denen hat bisher ein Verfahren gegen die BG gewonnen, das ärgert natürlich manch einen gewaltig.

usw ........zitat ende

nachzulesen siehe link

http://community.sat1.de/php-bin/sa...d=6804462&entryId=6804520&directJump=1#anchor
 
Top