• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Akte 07/27

:D Guten Morgen Ariel,

ich bin ganz Deiner Meinung (habe jetzt mal mit Kopieren probiert)

Huhu Ariel und Kai-Uwe ;) ,

man/Frau klicke unter dem Beitrag auf 'zitieren'.

Dann erscheint der ganze Beitrag - aber davor steht z.B.:

:D Guten Morgen Ariel ........

und am Ende steht nochmals Quote in eckigen Klammern.

Quote vorne s.o. und Quote hinten, einschl Klammern, tastet man nicht an. :D

Was dazwischen unwichtig ist, markiert man und drückt auf Entf. - futsch.

Den Rest stehen lassen und ausserhalb der eckigen Klammern seinen Senf abgeben....

Probiert es mal - viel Erfolg!

Liebe Grüße
Cindy
 
Hallo Cindy,

für deine hilfreiche Mühe einen Handkuss.


Was dazwischen unwichtig ist, markiert man und drückt auf Entf. - futsch.

Den Rest stehen lassen und ausserhalb der eckigen Klammern seinen Senf abgeben....

Probiert es mal - viel Erfolg!

Habs probiert, hier mein Senf: Endlich kann ich auch anständig zitieren.;)

Gruß Ariel
PS: hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Ariel!

Und wie das geklappt hat! :)

Liebe Grüße
Cindy
 
Hallo Ihr Lieben, :)
Vielleicht sollten wir im Cafe eine Ecke mit diesen Hinweisen einrichten. Aber fragt doch einfach. Bestimmte Sachen nimmt man als Selbstverständlichkeiten und bedenkt nicht, dass nicht alle eine IT-Ausbildung usw. haben.
Unter der Region... Wie mache ich....? können kurze Erklärungen stehen.

Gruß von der Seenixe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seenixe,

alle technischen Erklärungen sind hier im Forum irgendwo untergebracht, alles in bester Ordnung.:)

Nur, wir müssen uns das suchen und das ist bei chronischem Antriebsmangel eine hohe Überwindungsschwelle, die einfach nicht erklimmt werden kann, von mir.

Das was Cindy hier gemacht hat, das nennt man "pädagogisch wertvoll".:)

Sie hat mit Humor und liebem Schubs uns das Lernen als Lieblingsspeise vorgesetzt. Ich will damit sagen, wir wollten die lustige Aufforderung ausprobieren und - zack - haben wir was gelernt, ohne die verda...te Antriebsbehinderung überwinden zu müssen.

Viele Lehrer im Land könnten sich bei Cindy eine Lehrstunde holen!

Gruß Ariel
PS: Lieblingsspeisen werden auch immer liebevoll zubereitet!
Es gibt auch noch Haustürvertreterschleim, das gehört nicht zu meinen Lieblingsspeisen. Das gibt es meist nur in den "Bio"-Läden mit gentechnisch verändertem Gemüse im Angebot.!
 
Hallo Cindy...ich glaub es hat geklappz.....was nimmst Du die Volkshochschulstunde?

Hallo Kai,

jetzt wo du fragst und wenn ich bedenke, was da alles angeboten wird, kann ich ja mal überlegen.

Aber mal wieder on topic, da du von deinen Töchtern schriebst...

Vor dem Haus von entfernten Bekannten fanden immer Freitags Tuningtreffen statt. Die vierspurige Strasse wurde als Rennstrecke genommen. Ich war einmal an einem Freitag dort zu Besuch und ich konnte nicht glauben, was ich vom Fenster aus sah. Die Polizei schien machtlos. Karfreitag ist in der Szene wohl immer so ein Auftakt.
Dann passierte ein schreckliches Unglück. Seither wird dort am Karfreitag mit Strassensperren usw. Schlimmeres verhindert.

Hier ein paar Details - die Eltern kann ich verstehen. Ich bin später noch mehrmals an der Unglücksstelle vorbei gekommen und es war ein Blumenmeer zu sehen. Die junge Frau stand kurz vor der Hochzeit:

"Eltern der Getöteten wollten sich auf den Angeklagten stürzen / Gericht stellt krassen Fahrfehler fest.

Mit einer Verurteilung des 21-jährigen Danny B. zu einer einjährigen Bewährungsstrafe wegen fahrlässiger Tötung und achtfacher fahrlässiger Körperverletzung endete am Freitag vor dem Amtsgericht der Prozess um den folgenschweren Verkehrsunfall vom Karfreitag 2005. Nach der Urteilsverkündung kam es zum Eklat: Die Eltern der bei dem Unfall getöteten 25-jährigen Jessica S. wollten sich unter lautstarken Beschimpfungen auf den Angeklagten stürzen, wurden daran aber von Justizwachtmeistern gehindert.

Am Abend des von der Tuning-Szene in "Car-Freitag" umbenannten kirchlichen Feiertages hatte B. mit seinem bauartveränderten Kleinwagen an dem üblichen Schaufahren auf der xxxStraße in xxxx teilgenommen. Aufgrund eines "krassen Fahrfehlers", so die Feststellung des Gerichts, war er von der linken auf die rechte Fahrspur geraten. Dort hatte er mit mindestens 62 km/h einen anderen Pkw gestreift und war dann in eine Zuschauergruppe gefahren, ohne einen Bremsversuch unternommen zu haben. Außer dem Tod der jungen Frau waren acht zum Teil schwer verletzte Personen zu beklagen.

Erste Vermutungen, B. könne an einem illegalen Rennen teilgenommen haben, bestätigten sich schon im Ermittlungsverfahren nicht. Auch dass der Angeklagte wegen einer vorausgegangenen Augenoperation fahruntüchtig gewesen sei oder sich beim "Lückenspringen" verschätzt habe, hatte ihm in der fünftägigen Hauptverhandlung nicht nachgewiesen werden können."


Tja, wenn nichts nachgewiesen werden kann......

Diese Rennen werden immer wieder stattfinden und man kann nur zusehen, dass man nicht zufällig in der Nähe ist.

Liebe Grüße
Cindy
 
Top