• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Achillissehnenverlängerung

michisma

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
228
Hallo Zusammen


Melde mich mal wieder in Sachen Michi.
Waren gerade im Krankenhaus zur Gipsabnahme nach einer Achillissehnenverlängerung.
Schaut laut Ärzten gut aus,Michi braucht zwar weiterhin eine Peronäusschiene aber er kann den ganzen Fuß auf den Boden setzen und die Ferse hängt nicht mehr in der Luft.
Ich freu mich so und sehe den nächsten OPs mit großer Hoffnung entgegen.
Muskel und Sehnenverpflanzungen stehen im Januar an.
Mal schauen was die AOK zur neuen Schiene meint,zickt gerade etwas in der Sache.
Aber wir können uns ja über kleine Sachen auch freuen und jeder kleine Sieg bringt uns weiter.

Liebe Grüße
michisma
 

Cateye

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
11 Sep. 2006
Beiträge
1,059
Liebe Michisma,

das Verfahren ist bekannt: Arzt verschreibt Schiene, Krankenkasse braucht für die Genehmigung vieel Zeit. Normalerweise ist es kein Problem, die Schiene genehmigt zu bekommen, Problem mach hier die Struktur der KK: die Geschäftsstellen können und dürfen nicht entscheiden und müssen sich an den Dienstweg halten: Genehmigungen nur in den Zentralen. Der Arzt kann Druck machen.

PS mit Johanniskrauöl bekommt man das Gewege schön elastisch und weich und es hilf bei der Ausheilung der Narben.

Gruss,
Cateye
 

michisma

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
228
Hallo Cateye

Danke für die Anregung,werde morgen in die Apotheke gehen und das Öl holen.

Habe schon mit SB telefoniert und gedroht,dass ich mit Michi komme und er sich den Fuß selber anschauen darf.
Er wird den Vorgang jetzt beschleunigt bearbeiten und mich angeblich schnellstens anrufen.
Mal sehen,was rauskommt,aber wer glaubt hier noch ans Christkind?

Liebe Grüße
michisma
 
Top