• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Abzug der Bg-Rente

Hallo zusammen,

Habe meinem Anwalt die Entscheidung frei gestellt was er machen kann und soll.

Er hat noch eine andere Idee und wollte meine Daten für die Rechtschutzversicherung. Bin jetzt gespannt für was er sich entscheidet.
Zu diesem Anwalt habe ich auch vertrauen,was ich zu meinem Anwalt für die Bg leider so langsam nicht mehr habe, denn da ist seit einem dreiviertel Jahr ein Stillstand.


MFG Pharao50
 
Hallo zusammen!

Mein Anwalt hat jetzt Klage eingereicht und hier die Begründung.

Die Klägerin erhält eine Verletztenrente der Berufsgenossenschaft in Höhe von derzeit.......monatlich wegen einer Minderung der Erwerbsfähigkeit auf unbestimmte Zeit aufgrund eines Arbeitsunfalles. Die Beklagte hat diese Verletzenrente in voller Höhe als Einkommen berücksichtigt und entsprechend das Arbeitslosengeld 2 wegen dieses Einkommen gekürzt. Tatsächlich kann die Verletztenrente nicht als Einkommen berücksichtigt werden.

Die Frage, ob eine Verletztenrente vollständig,teilweise oder nicht berücksichtigt werden darf ist streitig. Wir gehen davon aus, dass keinerlie Anrechnung, auch nicht eine teilweise Anrechnung , durchgeführt werden darf.

Hinsichtlich dieser Frage sind derzeit mindestens 4 Verfahren beim Bundessozialgericht unter den Aktenzeichen B11 b AS 57/06, B11b AS 15/06, B7 b AS 22/06 sowie B7 b AS 62/06.


Mein Rechtschutz hat die Kosten übernommen und mein Anwalt lässt mir ausrichten: Aufregungen und Aufwand ist für Sie mit dem Verfahren auch nicht verbunden. Ich kann alles Notwendige erledigen.

Das zur Info.

MFG Pharao50
 
Hallo Pharo!

Dann kann man Dir nur noch ganz fest die Daumendrücken und viel Glück wünschen.

Trotzdem würde ich doch ab und an mal nachfragen.

LG maja
 
Hi allerseits :)

auch von mir ganz viele Daumendrückende Gute Durchhaltewünsche.

Der Anwalt hat meiner Meinung nach passend argumentiert.

fliedertigerische Grüße :p :p :p
 
Hallo zusammen!

Ich glaube auch das der Anwalt gut geschrieben hat und er hat mein vertrauen.

Maja ich werde natürlich nachfragen. Nur ich bin froh das ich mich um nichts kümmern muss. Mir langt eine Anwalt der von alleine nichts unternimmt.

Vielen Dank für das Daumendrücken.

MFG Pharao50
 
Hallo fliedertiger!

Auch ich bin durch den Unfall in ein tiefes Loch gefallen. habe fast 25 Jahre voll gearbeitet und jetzt bekomme ich Hartz 4. Das muss man erst verarbeiten. Ich komme mir als vor wie so ein Bittsteller.
Dann muss man sich noch sagen lassen bei der Rentenbegutachtung,wenn man ein Russlandsdeutscher wäre ,würden sie Rente bekommen. Nur sie sind leider eine Deutschte und so bekommen sie die Rente nicht.
Das war der größte Hammer..........

Ich glaube nach Deiner Aussage werde ich jetzt Klage einreichen und wenn ich meine Nerven vollends verliere.

MFG Pharao50

Hallo Pharao50,

ich habe eine Frage an dich:
"was hat ein Russlanddeutsche mit der Rente zu tun?" Wo ist der Zusammenhang Hat der Gutachter das Begründet?

MfG Wezik
 
Hallo Swetlana,
Deine Frage ist sicher schwierig zu beantworten. Hier hat ein Sachbearbeiter einen bösen Vergleich benutzt um zu spalten. Wenn man eine Gruppe gegen eine andere Gruppe ausspielt, dann ist dies nur zu einem Zweck: Zwietracht säen.
Dies wurde hier versucht, indem man eine Gruppe von Menschen vorschob, die in vielen Fällen auch schwierige Sachen erlebt haben.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo zusammen,

mein Verfahren wegen meiner BG-Rente ruhte bis zu dieser Woche, weil ein gleiches Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht anhängig war. Mein Anwalt hat jetzt erfahren, dass dieses Verfahren abgeschlossen ist. War aber kein vergleichbarer Fall zu mir. Er sieht aber fast keine Chancen, dass wir was erreichen. Wir machen trotzdem weiter......


MFG Pharao50
 
Hallo,

gestern kam ein Brief vom Anwalt.

Das Gericht fragt an, ob wir überhaupt noch weiter machen wollen vor dem Hintergrund der weiteren Entscheidung des BSG.
Ich solle die Klage zurücknehmen. Nehme ich diese Klage nicht zurück wird um eine entsprechende Begründung gebeten. Die Antwort soll bis spätestens 15.04.2011 beim Gericht sein.

Na mal sehen was jetzt mein Anwalt macht ?


MFG Pharao50
 
Hallo zusammen,


bin im Club angekommen................
Fast 6 Jahre dauerte der Streit.....


Meine Klage wurde im vollem Umfang abgewiesen.

Das zur Info.


MFG Pharao50
 
Hallo Pharao50,

dies war beinahe zu erwarten. Es gibt nur wenige Richter, die gegen ein en Senat des BSG eintscheiden. letztlich wollen alle Richter gerne mal nach oben, bringt es doch mehr Geld und Ruhm und Macht.
Liegt die Urteilsbegründung schon vor oder nur die Nachricht, dass die Klage abgewiesen wurde?

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,


wurde ohne mündliche Verhandlung beschloßen.
Urteil bekam ich schon geschickt und mein Anwalt hört auf.
Begründete es in einem dreiseitigen Brief an mich.
Das Urteil bekam mein Anwalt am 23.8 geschickt.
Ein ereignisreicher Tag!

Wußte ja auch, dass ich verliere.........aber gerecht ist es nicht.
Andere dürfen ihr Schmerzensgeld behalten wir Unfallopfer nicht!


MFG Pharao50
 
Top