• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Abschlussgutachten nach 3J.

Hallo S42 ,habe nun bei dir alles nachgelesen .Wie ist deine "Sache " denn ausgegangen ? das würde mich sehr interessieren .Wie geht es dir mittlerweile ? LG Anna
 
Hallo,

schade, dass von S42 nichts mehr zu lesen ist. Mich hätte auch interessiert, wie der Fall ausgegangen ist.

Meine private Unfallversicherung weigert sich auch zu leisten, da sie die Psyche als Ursache sehen.

Ich habe Klage eingereicht.

Das Sozialgericht hat einen Gutachter beauftragt, welcher zur Erkenntnis kam, dass meine Einschränkungen Unfallfolgen sind, ich psychisch gesund sei und in naher Zukunft nicht arbeitsfähig bin.

Der Unfall ist im September 3 Jahre her.

Wie geht es jetzt weiter?

Wird die Versicherung auch noch einen Gutachter beauftragen?
Wenn das Sozialgericht urteilt, dass die PUV leisten muss, kann die Versicherung dann auch noch in Revision gehen, auch über den Zeitraum der 3-Jahresfrist hinaus?

Leider hat der Gutachter keinen Invaliditätsgrad benannt. Wer kann den ermitteln?

LG Rosi70
 
Hallo,

Bei meinem Mann läuft die drei Jahresfrist am 05.06.2016 ab.
Wir haben gestern Post bekommen, dass am 01.06. ein Gutachtentermin
ist.
Das erste Gutachten war im letzten Jahr, in dem 9/10 Handwert
angegeben wurde. Die Versicherung hat die ärztlichen Unterlagen
in ein Institut in Hamburg geschickt die ein weiteres Gutachten ohne persönliche Vorstellung über die Akten erstellt haben. Laut diesem Gutachten und den Unterlagen die ihnen Vorlagen fiel das Gutachten schlechter aus.
Die Versicherung hat auf Anraten dieses Instituts in Hamburg 16.000€ vorausgezahlt.
Die Frage ist jetzt warum der abschließende Gutachtentermin so knapp vor Ablauf der Frist ist. Können wir wenn das neue Gutachten deutlich schlechter ist noch dagegen angehen? Laut dem ersten Gutachten wäre ja sogar eine monatliche Unfallrente drin und es ist keine Besserung seitdem eingetreten.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Sabrina
 
Top