• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Abschluß GA für PUV

johnny

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Jan. 2010
Beiträge
181
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo an alle,
Muß am 29.3.zum Abschluß GA der PUV.
Hat jemand erfahrung mit einem Dr.med.Eberhard Hirschberg?
Für antworten wäre ich dankbar
LG Johnny
 
Gutachten PUV

Hallo johnny,

leider kann ich Dir zu dem beauftragten Gutachter nichts sagen.

Hast Du noch spezielle Fragen?

Es ist nicht mehr viel Zeit!

Ich hoffe für Dich, dass Dein Anwalt für Dich richtig ist.


Viel Glück und alles Gute

Meggy
 
Hallo Meggy,
Danke für die Antwort,
Ich hatte gehofft mir kann jemand was über den Gutachter sagen ,ob er neutral ist.
Mittlerweile hab ich soviele GA hintermir gebracht,damit ich weiß wie es lang geht,und wie man sich verhalten muß.Aber Danke für die angebotene Hilfe.
LG Johnny
 
Hallo Johnny,

über den Gutachter kann ich Dir auch nichts sagen - leider!

Aber wenn er direkt von der PUV beauftragt wurde, könnte man annehmen, dass dieser PUV-Gutachter ziemlich parteiisch ist! Und somit zugunsten der PUV entschieden / begutachtet wird - wieder leider!

Zum allgemeinen Verhalten bei einer Begutachtung findest Du hier unter der Suchfunktion jede Menge Informationen!

Hinweis 1: NIE alleine dorthin gehen!
Hinweis 2: VORHER alles schriftlich niederlegen (was Du aufgrund Deiner Beschwerden / Invalidität nicht mehr - nicht mehr so richtig - nur mit Hilfe - was - wie lange - etc.
Hinweis 3: Deine(e) Begleiter / Beistand darf mitschreiben
Hinweis 4: HINTERHER sofort Gedächtnisprotokoll anfertigen
Hinweis 5: UNBEDINGT das Gutachten nach Erstellung bei Deiner PUV anfordern

Hinweis 6: hier lesen - lesen - lesen - ..........

Grüßle vom Herzblut
 
Also ich muss sagen das ich am 18.02 bei einem Gutachter für die PUV war und habe mich kein bisschen darauf vorbereitet oder sonst irgenwas vorher gelesen. Ich habe einfach alles warheitsgemäß gemacht und gesagt und fühlte mich sehr gut verstanden und auch untersucht.
War auch alleine da bzw. meine freundin hat unten gewartet. Naja jetzt nachdem ich hier im forum ein wenig gelesen habe denke ich das ich wohl ehr Glück mit dem Gutachter hatte naja oder auch nicht denn das Gutachten ist ja noch nicht da von daher weiß ich ja noch nicht was der geschrieben hat allerdings habe ich ein gutes Gefühl wobei dies stark getrübt wird von dem was andere so erlebt haben. Naja hätte mir gewünscht im nachhinein bisschen mehr gelesen zu haben von dahrer kann ich dir nur empfehlen dich ein bisschen hier durchs forum zu lesen.
 
Guten zusamen,
ich hier ganz neu und habe den hinweis von einen bekommen der selber auch im forum unterwegs war.
zz bin ich arbeitsunfähig da im letzten jahr(mai) eine op gründlich daneben gegangen ist. war eigentlich eine op die nach 3 monaten abgeschlossen sein sollte.nun kam hinzu das ein infekt also bakterien oder keime in mein kniegelenk kamen und somit ich doch erhebliche schmerzen und probleme habe /hatte.es folgte insgesamt 4 wochen kh und 4 wochen reha mit anschließernder kg unsw.
im januar wurde dann noch eine Radiosynoviorthese vorgenommen womit man die schmerzen im knie lindern wollte.
das knie ist eingesteift und habe eine beweglichkeit von max 0 in der streckung und max 90 grad in der beugung.
laut den ärzten besteht eher keine hoffnung das es noch mal besser werden würde.
ich beziehe eine berrufsunfähigkeitsrente und krankengeld halt.
meine frage ist nun
-fällt die rente weg wenn ich einen komplett neuen job aufnehme in dem ich wesentlich weniger verdiene oder muss die versicherung weiter zahlen?
-kann die krankenkasse sagen " so du bist schon so lange krank nun steuern wir dich aus oder müssen die 18 monate zahlen?
- ist es sinvoll einen fachanwalt bei zu holen denn die rente könnte mir bis zum 60ten gezahlt werden wenn ein gutachten bestätigt das ich meinen alten job nicht ausführen kann.

so das wars fürs erste habe noch so viele fragen aber ...
Lg
 
Top