• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ablehnung

nessa

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
386
:mad: :mad: hallo leute,

bin sauer und weiß nicht was noch tun...lt.richter im zivilprozeß sollte ich meinen gutachter selbst benennen....nun hat die versicherung (halbstaatlich) mir schon den 2.gutachtervorschlag abgelehnt....was kann ich nun noch dagegen tun?mich mal mit dem richter in verbindung setzen? ist doch eine frechheit....und wie man weiß siegt die ja bekanntlich!

glg
nessa
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,161
Ort
Berlin
Hallo Nessa,
Du bist doch sicher anwaltlich vertreten. Dann lass dies mal Deinen Anwalt machen. Der kennt sich auf diesem Parkett besser aus. Dafür ist er auch da ;-)
Du kannst ihm ja Deine Sachen, die Du dem Richter sagen würdest vorher mitteilen.

Gruß von der Seenixe
 

nessa

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
386
hi seenixe...

klar bin ich anwaltlich vertreten....der wiederum schrieb jetzt der vers. diese sollten doch mal einen für uns akzeptablen vorschlag machen....nun bin ich aber mal gespannt....da kann doch nichts gutes kommen...

glg
nessa
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,161
Ort
Berlin
Hallo Nessa,

er soll von der Versicherung eine Liste mit Gutachtern verlangen.
1. diese existieren bei den Versicherungen
2. Man kann unter den "Übeln" auswählen und muß nicht einzeln ablehnen
3. Geh doch mal zur Geschäftsstelle des Gerichts und frage dort nach der Liste der gerichtsbestellten Gutachter und wähle dort aus und dann dem Richter stecken, dass der auch auf der Gutachterliste des Gerichts steht.

Gruß von der Seenixe
 
Top