• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ablösung Pronator Hand -op 5 nach tfcc Verletzung

Registriert seit
6 Feb. 2014
Beiträge
38
Ort
Wadern-Saarland
Hallo
Also bei mir ist die 5. Op geplant nachdem meine Hand keine Besserung zeigt nach einem Arbeitsunfall 2013 mit tfcc läsion
Geplant ist eine Ablösung des Muskels pronator quadratus unterhalb der Hand. Das soll meine letzte op sein, die der Professor Sauerbier in bgu frankfurt selbst machen will

Hatte jemand von euch solch eine op oder ähnliches und kann mir ein wenig berichten? Erfolg und Nachbehandlung etc..

Ausserdem würden mich aktuelle Infos zur handchirurgie dort interessieren
Weiß noch keine Station etc aber ich würde mich über ein paar aktuelle Infos freuen. Wie ist das Personal so und die Zimmer?
Wie findet ihr op Bereich und Ärzte der handchirurgie?
Was sollte ich unbedingt mitnehmen was ihr jetzt so als Tipps geben könnt
Bin aus dem Saarland und

Ich danke euch für aktuelle Infos
 
Wollte nochmal nachhören ob es keinen hier gibt der ganz aktuelle Infos zur handchirurgie der Bgu frankfurt für mich hat.
Die sind ja im Umbau, oder? Ist die Station für handchirurgie schon fertig oder wie sieht es dort aus?
Könnt ihr mir was aktuelles erzählen von dort? März ist meine op dort
Alle Bewertungen wo auch immer ich suche sind schon älter
Freue mich wenn jemand was berichten kann :))
 
Hallo Krankenschwester87

Ich bin sehr oft in der BGU Frankfurt, soweit ich das mitbekommen habe ist der OP Bereich noch nicht vom Umbau betroffen. Die Baumaßnahmen sieht man eigentlich auch nur von außen,im Inneren sind nur immer wieder Bereiche abgesperrt. Sieht trotz Baustelle alles sauber aus. Durch die immer verändert abgesperrten Bereiche kann man allerdings schnell die Orientierung verlieren aber dafür haben Sie vorsorglich Personal in den Gängen die dir weiter helfen.

Wenn ich es richtig gelesen habe dann bist du doch Krankenschwester, dann haben die in der BGU doch bestimmt kein Problem damit dir bei der Voruntersuchung die Räumlichkeiten zu zeigen.

Fachlich für OP und Nachbehandlung sind die dort sicherlich ganz vorn. Zur späteren Begutachtung würde ich aber wo anders hingehen.

Meine nächste OP ist auch im März , vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.
LG JHL
PS : Ich kann verstehen wenn du Angst hast , OP's haben immer ein gewisses Risiko, aber da bist du nicht alleine.
 
Lieber Jhl

Danke für deine Infos
Ich bin halt sehr skeptisch und hab in bgu Ludwigshafen viel mitgemacht. Gerade was zimmer etc anging. Bin noch eine der jüngeren Patienten und lag mit einer Oma im zimmer die ein starker Pflegefall war. Regelmäßig wurde sie gedreht und auf die bettpfanne gesetzt. Ständig hat sie tag und Nacht gerufen. Das zerrt an den Nerven. Gerade als frisch operierte. Dann haben sie noch jemand dazu geschoben die nicht einfacher war
Ich bin zwar Krankenschwester und habe viel Verständnis aber jetzt war ich Patient..
Naja auch die Baumaßnahmen dort waren enorm belastend für Patienten
Da ich einige Tage bleiben muss, interessiert mich Pflege, zimmer etc deshalb schon sehr
Habe vor op kein Termin mehr dort um nachzufragen
Kann ja auch schlecht anrufen und die Sekretärin fragen wie die Erfahrungen und berichte der Patienten sind

Welche Station ist denn die handchirurgie? Sind das noch alles alte zimmer?
Ich weiß nicht wo ich hinkomme, soll mich an der Pforte melden...
Kann man dort auch was essen gehen, gibt's kostenloses WLAN, wie ist es mit tv? Gibt's ein eigenes Bad?
WaS hast du Jhl? Auch Arbeitsunfall? Hattest du auch einen plexus Katheter?
Vielen Dank
 
Hallo Krankenschwester,

wenn Du mal auf der HP nachsiehst, findest Du gleich, dass die ein Bistro haben und Wlan.

http://www.bgu-frankfurt.de/patienten-besucher/rund-um-den-aufenthalt.html

Rechter Hand auf dem Bildschirm findest Du dann die ausgiebige Patientenbroschüre als pdf.

Und mach Dir nichts drauß, ich lag schon mehrfach im 6-Bett-Zimmer mit WC auf dem Flur.

Klinik ist leider kein Wunschkonzert. Und 6-Bett-Zimmer mit WC auf dem Flur und ohne Fernseher, Internet, etc. ist nicht spaßig.

Und so schlimm wird es sicherlich nicht werden. Beim Rest muss man halt durch. Selten gibt es super Operateure und Luxus auf Station mit vollengagierter Pflege.

Und ein paar Tage hält man ja aus, oder? Kannst doch zumindest mit Deiner Hand dann das Zimmer verlassen und bist nicht ans Bett gefesselt, sieh das mal positiv.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Krankenschwester87

Selbst die "alten Zimmer " sind ok . Es gibt kostenloses WLAN, jedes Bett hat eigenen Fernseher und Telefon mit Kopfhören. Den Zugang dafür musst du dir bei Ankunft direkt an der Anmeldung geben lassen. Die Zimmer die ich gesehen habe und auch das in dem ich lag sind mit eigenem Bad ( Dusche, WC, großes Waschbecken) . Ich hab beim letzten Mal allerdings mit einem 80 jährigen Schnarcher auf einem Zimmer gelegen.
Auch bei mir war es ein Arbeitsunfall. Kein pl.Katheter, erst bei der nächsten OP.

LG JHL
 
Top