• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Abfindung ohne Begutachtung

Pfong

Mitglied
Registriert seit
22 Feb. 2018
Beiträge
53
#1
Hey

Ich habe Post von meiner puv bekommen.
Sie bieten mir eine abfindung an, ohne Begutachtung, in Höhe von 20% invalidität auf Grund von ärztlichen Feststellungen zu zahlen.

Ich wurde von lwk1 - lwk3 versteift und der 2. Lwk wurde mit Bandscheiben entfernt und mir wurde ein titan cage eingesetzt, das Material bleibt auch alles drin.

Laut gliedertaxe ist die lwk 100% und mir werden 2/10 angeboten.
Was meint die Versicherung mit der lwk 100% bezieht sich das auf die Wirbelsäule oder auf einen lendemwirbelkörper?
die Abkürzung ist mir nicht ganz hilfreich.

Ich werde das Angebot ablehnen und mich für eine Begutachtung aussprechen.

Kann man pauschal sagen wieviel % invalidität gerechtfertigt wären?
Damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe.

Ich habe bewegungseinschränkungen, kann nicht stunden sitzten oder stehen und kann nur leichte Dinge heben und Tragen.
Mein soziales Leben leidet auch weil ich z.b. nicht einfach mal ins Kino oder zum Fussball usw kann ich werde dadurch quasi ausgegrenzt.
Schmerzen hab ich im Griff, wenn ich liegepausen usw einlege.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

carlie

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Mai 2018
Beiträge
16
#2
Hallo Pfong,

da handelst du genau richtig, lass dir nichts gefallen und schon gar nicht ein so scheinbar gutes Angebot wo du auf der Strecke bleibst.

Gut aufpassen und möglichst die Begutachtung mit einem zweiten Begutachtung vergleichen und nicht direkt zustimmen.

Aber du wirst dies schon meistern.

MfG Carlie
 

Pfong

Mitglied
Registriert seit
22 Feb. 2018
Beiträge
53
#3
Hey

Habe nächste Woche einen Termin beim Rechtsanwalt.
Da lasse ich alles prüfen.

Mfg
 
Top