• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ab wann denn Unfallrente?

Eye

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
26 Feb. 2007
Beiträge
108
Hallo ich hätte eine Frage, nach einem Autounfall zur Arbeit, bekomme ich nun Verletztengeld durch BG. Ab wann bekommt man denn eine Unfallrente? Der Unfall liegt 10 Monate zurück und ich bin noch im Krankenstand.
Danke und Gruß von Eye.
 

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
re. Antwort

Hallo Eye,

herzlich willkommen im Forum bei uns,..

Das VL erhältst Du bis zu 78 Wochen. Am Ende des Heilverfahren/ Behandlung wird sich zeigen ob dauernde Schäden / Behinderungen verbleiben. Werde diese mit mindestens 20 MdE eingestuft, dann hast Du einen Anspruch auf eine Verletztenrente durch die BG. Gehe dazu bitte in den FAQ - Bereich. Dir gute Besserung, In diesem Sinne,..sam
 
Top