• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

2 unterschiedliche Befunde-verstehe nix mehr

Hallo Santafee :)

auch ich denke oft an Dich ... und Deine Beschwerden ... und vor allem wie verzweifelt Du sein mußt, daß Du solch einen verwegenen Gedanken hast, Deine Befunde an eine Diagnose Klinik schicken zu wollen ...

Ist Dir schon mal aufgefallen, wann es Deinem Knie besonders schlecht geht ?
Braucht es Wärme oder Kälte ? ?
Oder mag es Dein Knie lieber feucht oder lieber trocken ? ? ?

Wie ist der Zustand Deiner Muskulatur ?

Hast Du schon mal Wirsingwickel gemacht und zu welchen alternativ arbeitenden Ärzten bist Du schon gewesen ... Naturheilkundlich arbeitende Orthopäden ist das Stichwort ... oder Ganzheitlich

Und eine Frage noch an Dich: geht es Dir um Behandlung und mit welchen Möglichkeiten Du schmerzfrei werden kannst oder steht die Arzthaftpflicht, *alle anderen sind schuld* Rente bzw. Schwerbehinderung im Vordergrund ...

ganz liebe fliedertigerische Grüße :p:p:p
 
Hallo Fliedertiger,

also Wärme verträgt mein Knie überhaupt nicht, d.h. heiße Rolle schon eher.. trockene Kälte ist ebenfalls hilfreich, vor allem, wenn das Knie mal wieder "kocht". Im Moment ist es aber so, dass ich totale Knochenschmerzen bekomme, wenn die Kälte zu lange einwirkt, bzw. durch dieses sch...Wetter...

Naturheilkundlich habe ich schon folgendes probiert: Globuli, Akupunktur (leider war ich auf die Nadeln allergisch und am Unterschenkel habe ich die Nadeln gar nicht vertragen, so dass sie dort sofort entfernt werden mussten), außerdem verschiedene Entspannungstechniken, die ich ziemlich regelmäßig auch anwende.
Was ich als Nächstes mal ausprobieren möchte, ich eine Entgiftung oder so, aber das lohnt wahrscheinlich erst nach den Feiertagen;)...
Ansonsten bin ich für jeden weitere Tipp dankbar und solange er irgendwie bezahlbar ist!

Mit Quarkwickel habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, ich konnte aber keine Linderung feststellen:(.

Meine Muskulatur ist ziemlich schlecht, obwohl ich ständig Therapie habe und auch zu Hause mehrmals täglich übe... Leider ist es so, dass ich nur völlig zugedröhnt länger als 15 min üben kann... :mad: Meine Therapeutin und auch ich trauen sich aber gar nicht alles, da eben diese unterschiedlichen Diagnosen im Raum stehen. Deshalb ist es mir wichtig zu wissen, woran ich bin! Selbst in der letzten Klinik (BG-Klinik) hat man sich nicht getraut, verstärkt mich zu tainieren, da mussten frisch Operierte mehr ran... Deshalb wundert mich das alles ja so!

Vor 2 Jahren hat mein Arzt gesagt, die TEP müsse raus, ich bin aus allen Wolken gefallen und wollte das auf alle Fälle verhindern, bin daraufhin mehrfach operiert worden... Dann wurde die Lockerung festgestellt- ehrlich, das war dann wie eine Befreiung, denn das war für mich der einzige Grund, einen Wechsel machen zu lassen. Ich bin in eine Klinik und plötzlich, wurde nochmals *diagnostiziert*und es kam das Gegenteil raus... Du verstehst jetzt hoffentlich, weshalb ich auf diesen "verwegenen" Gedanken komme...

Sollte es sich also herausstellen, dass eine Lockerung FESTSTEHT, und nur damit kann ich mir meine derzeitigen Probleme erklären, würde ich sie sofort wechseln lassen und dann würde ja eine BESSERUNG eintreten, die ja auch für die *Anderen* von *Vorteil* wären! Verstehst Du?

Liebe Grüße!
Santafee
 
Top