• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

2.Unfallversicherung meldet sich nach 9 Monaten

dicki

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25 Nov. 2008
Beiträge
100
Ort
Grossraum M-gladbach
Hey bin mal wieder da
Folgende Situation bei mir mit PUV
Hatte 07.2008 Arbeitsunfall,BG gemeldet,meiner PUV gemeldet.
Habe am24.03.2009 erfahren das seit 1975 eine PUV auf meinen Namen und als begünstigte person existiert.Beiträge wurden bis 03.2009 vom konto meiner Mutter abgebucht.Meine Mutter ist 87 Jahre alt.Sie erlitt vor 4 Wochen einen schweren Schlaganfall.Komplettes Sprachzentrum zerstört,Komplette rechte seite gelähmt u.s.w
Meine Schwester Übernahm die vormundschaft meiner Mutter.
Beim durcharbeiten der Kontoauszüge entdeckte sie das eine Unfallversicherrung abgebucht wurde.Da kein name zu erkennen war kündigte sie natürlich die Versicherrung, und entzog ihnen die einzugser
mächtigung.auf grund dessen hat hat sich die versi. jetzt bei mir gemeldet.die Kündigung ist Logischer weise nicht rechtskräftig da ich sie ja nicht unterschrieben habe.weil ich sie ja eh behalten will und der beitrag gering lasse ich sie weiterlaufen.Da mein Unfall Schon 9 monateher ist habe ich die meldefrist versäumt. Aber ich habe ja nichts von der Versicherrung gewusst. Dadurch ja auch nicht Grobfahrlässig gehandelt.Ob die versicherrung das akzeptiert? Gruss dicki:(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top