• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

2 Jahre Reha und keine Besserung der Rückenschmerzen

harzteufel

Nutzer
Registriert seit
12 Nov. 2007
Beiträge
2
Einen guten Tag wünsche ich Euch.:rolleyes:

Ein paar Mitteilungen habe ich mir schon durchgelesen und habe nun auch ein paar Fragen:confused:, die ich hoffentlich von euch beantwortet bekomme.

Vor knapp 2 Jahren hatte ich einen Wegeunfall mit starken Frakturen an der Wirbelsäule, wobei sich jetzt Keilwirbelkörper gebildet haben. Dadurch habe ich starke Schmerzen, wenn ich lange sitzen oder ohne weitere Bewegung, stehen muss. Seit gut 1,5 Jahren werde ich speziell daraufhin fortlaufend in verschiedenen Reha- Einrichtungen, zwischendurch auch ambulant, behandelt. Mir kommt es schon so vor, als hätte ich alle möglichen Behandlungen durch, zum Beispiel: Elektrotherapie/ Interferenzstrom, Akupressur, Massage, Wirbelsäulengymnastik, Krankengymnastik, Fangopackung, Einzel- Bobath und Sequenz/ MTT. Allerdings ist von Verbesserungen nicht mehr viel zu spüren. :(

Momentan bin ich wieder in einer Reha, die mit dem Auto ca. 2 Stunden entfernt ist. Allein die Autofahrt ist schon ziemlich belastend für meinen Rücken. Jedoch ist das mit dem Zug (90 Grad Sitze und 2,5h Fahrtzeit) noch belastender. DieUnfallkasse finanziert mir alle 2 Wochen eine Heimfahrt mit dem Taxi auf Grund der Schmerzen, wenn ich mit dem Zug fahre.

Meine Fragen daher:

1.) Ist durch die Bildung der Keilwirbelkörper eine Heilung möglich?
2.) Gibt es noch weitere, vielleicht effektivere Behandlungen?
3.) Wäre es auch möglich, jedes Wochenende eine Heimfahrt mit dem Taxi
von der Unfallkasse zu bekommen?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. :D
 

harzteufel

Nutzer
Registriert seit
12 Nov. 2007
Beiträge
2
Hallo Cindy,
habe nun mein Postfach geleert und bin jetzt bereit für deine Nachricht ;)
Sorry wegen der langen Bearbeitungszeit, aber wie gesagt, es ist zum Großteil nur am Wochenende möglich.

Na denn, liebe Grüße
der Harzteufel
 
Top