• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

2. Gutachten BK2108

Leider nein.
Gutachtenuntersuchungen sollten videodokumentiert werden.

Aber genug Personen können bezeugen, dass ich nur in Slippern laufe.
Ich besitze gar keine Schnürschuhe ( ausser Sportschuhe).

Was hast du denn aus deinen Falschaussagen im Gutachten gemacht ?
Ist dies nicht ein Angriffspunkt zur Nichtverwertung ?
 
hi,

Halo busch,

Mann solte schon einen begleit person zum gutachten mit bringen,
Wenn der begleit person nicht mitrein darf kann man den gutachten
ablehnen.

Die schreiben sowiso wie dehnen im kragen past , bei mir wurde geschrieben das ich gelegentliche Raucher wäre, ich habe nie geraucht und gesagt.
 
Hallo, danke für die Antworten.

Bei mir war es so, dass mich jemand zum Gutachtentermin gefahren und auch abgeholt hat, somit die Schuhe bezeugen kann.

Reicht eine derartig detailliert beschriebene Falschaussage, die sich auch noch auf den Befundbericht auswirkt ( indirekte Bezeichnung als ' Simulant' dadurch), dazu aus, das Gutachten an sich angreifbar zu machen ?

Gruss
 
Nachgutachten

Hallo,
ich muss ebenfalls zu einem Nachgutachten.
Mir wurde von der BG unter anderem auch Prof. Dr. med. Helmut Lill vorgeschlagen.
Was spricht gegen oder vielleicht auch für ihn?
Alternativ ist Prof. Dr. Dr. Gunther O. Hofmann vorgeschlagen worden. Hat jemand Erfahrung?
 
Hallo,


man schreibt hier, dass der Friederikenstift sehr BG-lastig sein soll.

Wer die anderen sind weiß ich nicht, da ohne Ortsangabe nur etwas Namen man nichts mit anfangen kann.

Viele Grüße

Kasandra
 
Sieht fast wie meines aus. Auch die unteren drei Segmente betroffen. Hast du die Berechnung der Bandscheibenhöhe zur Hand? Bei mir lag ein Ergebnisfehler im Segment L5/S1 vor. Würde mich Interresieren ob dein Gutachter nach dem Komma aufgerundet hat, und wann?
 
Hatte es bei meiner Krankenkasse, der AOK auch probiert. Die meinten mit so einem mächtigen Gegner legen Sie sich nicht an. Nicht einmal Ihre ach so tollen Ärzte.
 
Top