• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

10 Jahre Kampf und endlich ein Sieg

Paro

Sponsor
Registriert seit
3 Nov. 2006
Beiträge
1,294
Hallo @ all,
es lohnt sich zu kämpfen.
Vor 10 Jahren bekam ich Blasenkrebs, ich war zu der Zeit 35 Jahre in Bayers grösstem Technikum tätig.
Leider bin ich Raucher, ergo wurde der Blasenkrebs BK 1301 aufs Rauchen geschoben.
Der TAD minimierte die Expositionsmöglichkeiten.
1. GA Prof. Dr.Henschler, Würzburg,
war ein Drittmitteljunkie und total unbedarft; denn er beurteilte nur die 5 Substanzen aus dem TAD-Bericht.
Böse Beschwerde beim Kollegen Obenauer, damals Arbeitgebervertreter im Aufsichtsrat (?) der BG-Chemie.
Erneut Arbeitsplatzanamnese durch TAD, gleicher Mist.
2. GA Prof. Dr. Dr. HM Bolt
Obwohl ich ihm nachträglich zum 60 Geb. gratulierte (schleim, ich schäme mich noch heute!) waren wir unterschiedlicher Meinung über die "gesicherten statistischen Daten"
Als ich ihm sagte, die seien mit viel Schmerz und Leid der Betroffenen ermittelt worden und in letzter Konsequenz, Menschenversuche, wollte er mir nicht mehr folgen.
Gutachten, für mich negativ. Schlusssatz:
Sehr kritischer Proband, der die wahre Evalution der Exposition, durch ausführlicheschilderungen chemischer Reaktionsmuster behindert hat.
Der Junge war knatschig, weil er nichts verstanden hat.
Nun, das GA war negativ.
Ich wurde zu derzeit von der DGB-Rechtschutz GmBH vertreten. Nun muss ich dazu sagen, das in meinem Falle sehr viel "Chemie" nötig war und kein Rechtsasessor darauf geeicht ist.
Nach 6 Jahren Klage beim Soz.-Gericht D-dorf.
Natürlich totale Pleite, Argument 2 professorale Gutachter gegen kleinen Chemielaborantenarsch, da brauchen wir doch nicht denken.
Das hat Richter Sieslack auch in der schriftlichen Urteilsbegründung bewiesen; denn er schickte mich 1983 in die Beschäftigungslosigkeit und lies mich nur 3 Jahre arbeiten.
Nun bin ich zur Kanzlei Battenstein gewechselt, nicht billig; denn sie verlangen %e am erstrittenen "Gewinn".
Klage Lsg, neuer Gutachter.
Ich war sauer, selbes Prozedere wie bei Bolt, habe gemotzt.
GA sagte gewisse Dinge brauchte er. Nach den ganzen Untersuchungen Gespräch mit Dr.Prager.
Ich hatte einen Fachmann erwischt. Dr.Prager war 10 Jahre Werksarzt in einem Chemiebetrieb. Kurz, wir redeten die selbe Sprache.
Nun. dachte ich Gutes Ende. Leider,
der "beratende Arzt" Prof. Dr. Thomas Brüning sprach dagegen und auch der Dr. Lichtenecker (?).
Klage beim Soz.-Ger. D-dorf wg. Rücknahme. Uns Prof. hatte in seiner Überheblichkeit "Wissenschaftliches Gutachten" über seine Absonderungen geschrieben.
Lichtenecker blieb.
Das dauerte alles Monate, der Geschäftsplan des LSG wechselte, ich blick da nicht durch.
Jedenfals beauftragte das LSG, den Prof. Dr. Hallier zu einem Gutachten nach Aktenlage.
Nach 13 Monaten (also nicht ungeduldig werden) kam das für mich positive GA.
Mein RA forderte die BG zum Aufgeben auf.
Sie hat es getan, doch nur 1 Substanz, für eine passende Krankheit.
Nun zum "Guten" seit 03.01.2000 ist die BG bei mir in der Pflicht
 
Hallo Paro,

meinen herzlichen Glückwunsch zum ausgestandenen Kampf! 10 Jahre sind eine lange Zeit, so viel Durchhaltevermögen muss man erstmal haben.

Es freut mich, dass die Sache für dich ein gutes Ende gefunden hat - lass die Korken knallen :D:D

Gruß
Joker
 
Hallo Paro,
auch freue mich für dich.
10 Jahre múß man erstmal durchhalten.
MfG Wolfgang
 
Hallo Paro

Erst mal herzlichen Glückwünsch zum Erfolg!

Meine Frag hast du auf Grund der langen Verfahrensdauer auch Beschwerde beim EGMR eingelegt?

Du weißt ja alles was länger als drei Jahre Verfahrensdauer ist bedeutet einen Verstoß gegen Artikel 6 der EMRK.

Schau dir mal diese Seite anhttp://sozialnews.info/langes gerichtsverfahren.htm da erfährst du mehr und siehst auch wie Deutschland immer wieder zu Schadenersatzzahlungen verdonnert wird auf Grund der langen Verfahrensdauer.

[FONT=&quot]Nur ein kleiner Tipp denn das lang Kämpfen soll ja auch belohnt werden![/FONT]

Grüssle
 
Hallo Paro,

auch von mir ganz liebe Glückwünsche und - alle Achtung, was du da erreicht hast.

Frage mich oft, woher nehmen UO nur diese Kraft und das Durchhaltevermögen ohne ,,aus dem Fenster zu springen". Da muss doch schon eine gehörige Portion Enttäuschung, Wut usw. dahinter stecken.

Alles, alles Gute für die Zukunft.

Viele liebe Grüßlein
Würmlie
 
Hallo Paro,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Ist doch mal schön etwas positives zu lesen.

MFG Pharao50
 
Hallo Paro,

herzlichen Glückwunsch.

Ein langer steiniger Weg, der dann aber doch endlich zum Ziel geführt hat.

Alles Gute

Derosa
 
Hallo Paro,

ein langer und harter Weg,
den Du im Kampf gegen die BG gegangen bist.
Nun hat das Recht gesiegt.

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Erfolg.
nightwalker
 
Hi Paro!

Toll -Dein Durchhaltevermögen!

PFUI
Denen-die Dich dazu gezwungen haben
und es jedem Anderen immer wieder antun.

VG
maja
 
Hallo Paro,
Glückwunsch

Das gibt Hoffnung, nur schade das die verantwortlichen der BG von der Staatsanwaltschaft nicht zur Rechenschaft gezogen werden

Gruß

Fuchs
 
Top