• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

1. Lwk gebrochen

Hallo zusammen,

ich habe gerade die segensreiche Wirkung von Wärmflaschen entdeckt und muss das hier sofort zum Besten geben.

Eigentlich sind die Dinger ja alles andere als sexy, und unsereiner gibt nicht gerne zu mit sowas Verweichlichtem umzugehen. Aber man(n) kann ja seine Meinung auch mal ändern.
Jedenfalls bin ich am Ende von meinem Frühstücksbrötchen-hol-Spaziergang total verspannt zurück gekommen und musste vor dem Frühstück erst mal aufs Sofa, zum Entspannen.
Keine guten Voraussetzungen für meinen Spätvormittags-Reha-Spaziergang.

Da ist mir eine Wärmflasche in die Finger gefallen. Meine Tochter hatte sie für ihre Wade gebraucht und sie war noch gut warm. Die hab ich mir hinten rein gesteckt. So, dass die eine Hälfte unterhalb dem Hosengürtel gewärmt hat, die andere Hälfte darüber. Und ich sage Euch: Ich bin wunderbnar entspannt durchgekommen, hab sogar nochwas hinten drann gehängt.
Bei unserem Nieselregen hier, mit dickem Anorak obendrüber, ist auf der Straße auch niemandem was aufgefallen. Ich könnte sowas öfter machen.

Gruß
Lukas
 
Hey Lukas

Ja solch eine Wärmflasche wirkt Wunder.
Ich hab für zuhause so ein Wärmegurt.
Muss ich längere Zeit am pc sitzen, schnalle ich mit diesen feschen Oma Gurt um. :)

Noch was nebenbei, dir sollten andere Leute und deren Gedanken egal sein, das erleichtert vieles.

Ein Beispiel.
Ich geh einkaufen und hebe alles Rückengerecht aus den Waage auf das Band, mit ********** rausstrecken und in die Knie geh'n Usw.
Alles nah am Körper und sogut wie alles einzeln.
Das selbe vom Band in den Waagen und beim Auto das selbe.
Sieht total bescheuert aus, aber niemand sieht das meine Rücken nur vom Metall gehalten wird.

Die Leute sehen nur einen jungen augenscheinlich athletischen Mann, der sich wie ein volltrottel bewegt.

Wenn ich jetz nicht schief angeguckt oder gar ausgelacht werden will, was öfter vorkommt, müsste ich die Bewegungen rücken unfreundlich ausführen.
Da mir das aber egal ist, mache ich mich halt nach aussen hin zum Ei, im Inneren Stärkt mich das aber.

Genau das selbe mit der Wärmflasche, kann ich dadurch schmerzfreier und besser laufen, nutze ich dies.
Egal ob andere lachen.

Die Leute die lachen würden nur heulen wenn sie hätten was ich habe. :)

Mfg
 
Hallo Pfong,

sehr gut und passend geschrieben!

Sehr vieles gute wird durch Kopf verhindert.

MfG

GSXR
 
Ich mal wieder.
Seit gestern schaffe ich es unter großen Mühen mir meine Strümpfe ohne Hilfsmittel anzuziehen - geht zwar nicht sehr flüssig - sehe das aber als Erfolg.
Wie ist das eigentlich mit Zehnägel schneiden?
Muss ich mir dafür ein Studio suchen oder geht das wieder irgendwann?

Gruß
Lukas
 
Hey Lukas

Also das geht bei mir relativ gut.
Ich hocke mich halt hin und schneide die Nägel.

Socken ist da schon schwieriger, da ich das linke Bein auch nicht so hoch bekomme benötige ich eine Erhöhung oder ziehe die im liegen an.

Mfg
 
Ich war heute in der Unfallklinik zur Nachuntersuchung. Sie empfehlen mir einen "Wirbelersatzkörper" einbauen zu lassen.
Welches Risiko ich gehe, wenn ich das verweigere, habe ich nicht so ganz verstanden. Anscheinend könnten meine Bruchstücke in Richtung Bauchraum wandern, ich einknicken, die Schrauben von der Fixation würden sich lockern oder brechen.
Wir sind dann so verblieben, dass der Wirbelkörper ja bis jetzt stabil war und wir nochmal abwarten können was passiert. "Es könnte ja auch gut gehen" sagte der Chefarzt. Also gehe ich jetzt in genau 7 Wochen wieder hin und dann sehen wir.....wenn bis dahin nichts negatives passiert.

Gruß
Lukas
 
Hey Lukas

Du kannst dir auch eine 2. Oder 3. Meinung einholen, vlt hilft es bei der Entscheidung.

Mfg
 
Ja, morgen bin ich bei einem Orthopäden, der steht der Klinik etwas kritisch gegenüber.....ich langsam auch.

Von einem Querschnitt ausm Schwimmverein habe ich eine Empfehlung nach Werner Wicker Klinik - Bad Wildungen gekriegt.
Das wäre von hier aus auch einigermaßen ordentlich erreichbar. Kennt die jemand?
 
Hallo Haerluk

Wenn man in die Suche „Wicker“ eingibt, gibt es diese Ergebnisse:
https://www.unfallopfer.de/search/40507/?q=Wicker&o=date

Ich bin unsicher, ob die alle über Bad Wildungen berichten, auf den ersten Blick scheinen aber viele positive Ergebnisse zu Wicker Kliniken Bad Wildungen dabei zu sein. Wenn die Berichte nicht so alt sind bzw. du siehst, dass die User noch aktiv sind, kannst du die, die geschrieben haben, noch einmal direkt ausfragen.

Viel Erfolg!
LG
 
Mein Orthopäde hat sich die Bilder angeschaut und gesagt, dass er sich an meiner Stelle jetzt nicht operieren lassen würde. Er würde es drauf ankommen lassen und abwarten.
Inzwischen kriege ich von allen Seiten Empfehlungen, das macht sie Sache auch nicht einfacher.
Abwarten ist vielleicht das Beste was ich machen kann.
Die Werner Wicker Klinik taucht in der WEISSEN LISTE merkwürdigerweise kaum auf obwohl die Fachklinik für Wirbelsäule sein sollen.....

Zwischenzeitlich gehe ich Schwimmen (seit einer Woche), das funktioniert ganz gut. Und ich könnte ab sofort wieder Radfahren, da denke ich darüber nach. 8 Wochen Post-OP könnte ich einen ersten Laufversuch starten, sagt der Orthopäde.
 
Hey Lukas

Dann drück ich dir die Daumen das es ohne weitere op wieder ausheilt.

Das mit dem absacken usw wurde mir auch erklärt, zudem waren beide Bandscheiben am wirbelkörper zerfetzt.

Schwimmen und Radfahren ist gut.

Ich bin am Dienstag das 1. Mal nach meinem Unfall wieder "joggen" gegangen.
Hab so fürchterlichen Muskelkater in den Beinen.... Aber der Rücken hat sich nicht gemeldet.

Mfg
 
Top