• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

1. Lwk gebrochen

Hallo Pfong,

Danke für die die super schnelle Antwort. Das mit dem Eigengewichttraining hört sich plausibel an. Mein Physio macht mit mir auch Übungen die auf Rumpfstabilität und Aktivierung der Tiefenmuskulatur abzielen. Ein bisserl mehr Abwechslung mit den Übungen werd ich auch noch aneignen bzw. Vorher aber mal den Physio fragen was er schon so für ok erachtet.
Muskelberge brauch ich auch nicht, das seh ich wie du.
Deine Körperwertanalyse bestätigt, dass du da anscheinend alles richtig machst. Läuft!

Mika
 
Guten Morgen,

das mit den Nachrichten klappt erst wenn du über 20 Beiträge hast.

Ich wache auch 1-2 pro Woche Nachts auf und dann gibt es eine Ibu 600 und der schlaf geht meist nach ca 1 std weiter. Meine Stammmedikation besteht aus Duloxitin, Tramadol 50 mg rtd und Gabapentin. Liegen sollte ich nicht länger als 6 std am stück, so mal lang liegen bleiben ist mein Tot, die schmerzen bekomme ich über den Tag nicht mehr weg. Obwohl wir in 2 Jahren 3 mal die Matratzen getauscht haben und die aktuellen ideal sind. Urlaub ist für mich die Hölle, Matratzen so hart wie Bretter mit einer Kuhle in der Mitte ;( , ich schlafe auf einer guten Luftmatratze besser wie in einem Hotelbett. Probier doch mal testweise Cbd Skin Balm von Euphoria um 15 €.

Ja das liebe sitzen ist so eine Sache für sich, da muss man halt schauen wie es geht. Ich sitze bzw. liege im Auto wie auf einem Schleifstein dann geht es.

Ich trainiere an Geräten man nennt es Rehasport, nur aktuell ist meine rechte Schulter Schrott da ist noch nicht mal schwimmen drin :( ich könnte kotzen.


Und wieder denke ich an das Faultier mit Base Cap! Nein ich habe aktuell 3 Gerichtsverfahren am laufen die mich an Grenzen bringen aber was soll ich sagen, es gibt keine Alternative außer vielleicht "Falling Down" mit Michel Douglas. Aber auch damit freundet man sich an.

MfG

GSXR
 
Hallo GSXR,

Ich mal geschaut was dir so zugestoßen ist,
da hast du ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen, mann o mann. Da bin ich ja praktisch unversehrt. Son Moppedunfall ist mir zum Glück in den letzten 20 Jahren immer erspart geblieben.
Mit den Medis hast du ja ordentlich was verschrieben bekommen. Bei mir ist es zum Glück so, dass ich eigentlich ohne Schmerzmittel parat komme. Hab manchmal mal ne Ibu oder ne Novalgin nötig aber seitdem die mir derart aufn Magen schlagen lass ich alles raus und halte die schmerzen aus. Wenn ich mich dann mal lege oder spaziere geht es meist vorüber. Aber das kannste halt nicht immer, besonders auf der Arbeit wirds dann schon mal unangenehm. Mal sehen, wenns nicht andsrs geht, werde ich mal zeitlich begrenzt in Teilzeit arbeiten. Is zwar weniger Kohle aber die ist nicht alles. Meine Gesundheit ist mir da wichtiger.

Bin grad vom Neurologen Retoure und hab mal das kribbeln, brennen und Schwächegefühl in den Beinen abklären lassen. Nervenleitgeschwindigkeit is tiptop...so dass wir diese Problematik in Richtung Psyche schieben können. Hab daher n leichtes Antidepressiva bekommen (Trimipramin). Mal sehen was es bringt.

Für deine Klageverfahren wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, ist das noch von deinem Unfall herrührend? Falling Down ist ein Gedankenspiel welches mir nicht ganz fremd ist. Aber letztlich finde ich den Gedanken an das Faultier mit Basecap irgendwie die bessere Wahl...kostet nicht so viel Kraft, macht irgendwie gelassener :cool:

LG Mika
 
Hey gsxr

Du hast vergessen das das Faultier mit Basecap schaukelt. :D

Hey Mika

Ich war vor ein paar Wochen zu einem neurologischen Gutachten und warte nun auf dieses, bei mir handelt es sich um einen Arbeitsunfall.

Medikamente versuche ich so wenig wie möglich zu nehmen.

Wenn du Probleme mit den Magen hast, solltest du vlt vorher eine Magenschutz Tablette nehmen?

Mfg
 
Hey Pfong, selbst mit dem Magenschutz (Pantoprazol) funktioniert das nicht. Mein Doc meinte ich müsse den schon ein zwei Tage nehmen bis der seine volle Wirkung entfaltet...also müsste ich heute wissen, dass ich übermorgen schmerzen hab. Oder ich nehme den Kram ständig, aber da geht's mir wie dir... Medis nach möglichkeit nur wenns nicht anders geht...Hab heute nacht mal wieder bis 5 gepennt also unglaubliche 6,5 Std. Und bin wieder gut fit auch die Birne is wieder positiver...

LG Mika
 
Ach Mika,

mein größtes Problem ist das meine leichten Deckplattenimpressionsfrakturen im erstbehandelnden Krankenhaus übersehen wurden und erst ein Jahr später entdeckt und Diagnostiziert wurden und ich bis dahin etwas mit Medikamente ruhig gestellt wurde und es hat keinen interessiert das ich ein Ungutes Gangbild hatte! ;) Und heute bin ich Simmulant und bekomme einen Stern auf dem Walk of Fame.

Mika deinen Plan mit Teilerwerbsrente habe ich verstanden! seite1.png


Antidepressiva sind ein zweischneidiges schwert. das würde ich dir aber gern in einer nachricht erklären.

Mfg


GSXR
 
Hallo GSXR,
das is ja echt scheiße, dass das nicht bemerkt worden ist. Säh wahrscheinlich alles ein bisschen besser bei dir aus, wenn du richtig behandelt worden wärst, oder? Kippt alles ein wenig nach vorne, oder sehe ich das falsch?
Bei mir wäre der gebrochene Wirbelkörper ohne Stabilisierung auch nach vorne wegesackt und dann wär das Ganze noch unangenehmer geworden.

Teilerwerbminderungsrente gibts bei mir nicht, bin verbeamtet, hatte dadurch in meiner Situation zum Glück aber andere Vorteile. Für mich gäbe es im besten Fall nur die Dienstunfähigkeit aber da müsstest du schon den Kopf unterm Arm tragen. Und ma ehrlich mit Anfang 40 hab ich da noch keinen Bock drauf... Was ich zum Glück ma abgeschlossen hatte ist ne Unfallversicherung, mal sehen wie ich nach dem Abschlusseingriff im November so %ual eingestuft werde.

Mit den Antidepressiva würde mich schon interessieren, was du da für Erfahrungen gemacht hast. In Bälde hab ich die 20 Beiträge bestimmt zusammen.

Gruß
Mika
 
Ja das ist wirklich scheiße gelaufen!

20 Beiträge und 2 Wochen dabei, oder sponsor.

Medikamente sind ein wichtiges Bemessungsindiez für Ärzt.

Mfg

Gsxr
 
Meinst du mit Bemessungsindiz, dass sich die Einnahme von bestimmten Medikamenten auf das ärztl. Gutachten, welches für die Unfallversicherung von Bedeutung ist, auswirkt?
 
Mika,

Ja so meine ich das! Wer keine Verletzungen hat brauch auch keine Medikamente!

Pah und sich schonen oder gar etwas hinlegen, damit kann ja jeder kommen! Das ist ja nicht bewiesen!

Ich kann es nur empfehlen sich in einer Schmerz Klinik vorzustellen!

IBU bringt einen langsam um!

Mfg

Gsxr
 
Top