• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Überfall

Merisane

Neues Mitglied
Registriert seit
9 Mai 2010
Beiträge
12
Hallo, bin bei der Arbeit überfallen worden, war 7 Wochen krank.
Der D. Arzt hat in seinem Abschlußbericht geschrieben, ich sei wieder gesund.
Obwohl ich noch gravierende Schmerzen, in der Hüfte und Halswibelsäule habe. Immer Kopfschmerzen und oft ein Zittern ,das der Kopf so leicht wackelt.Die HWS wurde auch geröngt, Der D. Arzt meinte aber das wären alte Sachen.
Habe früher nie etwas an der HWS gehabt.
Sowohl der D.Arzt als auch der Hausarzt sagen, da kann man nichts mehr machen.
Die BG meinte, zwar hätten meine Beschweden auch was mit dem Überfall zu tun, aber da die HWS schon vorher geschädigt sei,wären sie nicht zuständig.
Was soll ich denn jetzt machen?
Weis jemand Rat?
 
Hallo Merisane

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Also wenn dein Arzt der Meinung ist das du nicht mehr AU bist dann kann er dir doch bedenkenlos schriftlich geben das er die Verantwortung übernimmt wenn durch deine Arbeiten trotz deiner Probleme irgendwelche Folgeschäden auftauchen.

Die Ärzte wissen meist das du noch Probleme hast werden aber von der BG unter Druck gesetzt das du so schnell wie möglich wieder Arbeitsfähig geschrieben wirst.

Was deine HWS Vorschäden betrifft so gibt es genug Urteile die klar machen das nicht jeder Vorschaden zum Leistungsausschluss führt.

Wenn du im Forum suchst wirst du zu Thema Vorschäden einiges finden.

Grüssle
 
Hallo ....

mir stellt sich gerade die Frage was genau passiert ist Überfall kann ja vieles bedeuten es ist sicher auch an eine PTBS zu denken.
 
Top