• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ärger mit dem D-Arzt

Hallo theka,
ja, mein D-Arzt z.B kennt sich damit gut aus, was nach meinem Unfall eine große Hilfe war.
Die D-Ärzte werden inzwischen auf diese Problematik hin geschult, da der Ptbs als solcher heute mehr Bedeutung zukommt als noch vor Jahren. Auch die Unfallchirurgen in den Kliniken haben mehr und mehr ein Augenmerk darauf - gerade bei den Schwer- und Schwerstverletzten.
Es sind zahlreiche Studien gelaufen (und manche laufen auch noch).

Aber noch ist der Stand so, dass nicht wirklich alle von Ihnen auch danach handeln (wenn sie erkennen, der Patient hat in der Richtung Probleme, ist dahingehend behandlungsbedürftig). Deshalb solltest du dich am besten vorab erkundigen, welcher Arzt (D-Arzt) in eurer Nähe damit vertraut ist. Du kannst ja dort anrufen und einfach fragen (in den Gelben Seiten findest du keine näheren Angaben dazu).

Viel Erfolg und Grüße (auch an deinen Mann),
Mark
 
hallo yasmin hast du einen anwalt eingeschaltet der dir hilft mit den problemen oder was hast du unternommen gruss theka

Ich klage selber, da ich kein Geld für einen Anwalt habe. Ich habe meinen Arbeitsplatz verlohren und muss sehen wie ich klar komme.

eine PTBS gehört in den Bereich der Psychotherapeuten. Jede BG hat dort entsprechende Ärzte, an die Du Dich wenden kannst. Aber immer schön vorsichtig.

sehr sehr vorsichtig....das rate ich Dir ebenfalls


Die D-Ärzte werden inzwischen auf diese Problematik hin geschult, da der Ptbs als solcher heute mehr Bedeutung zukommt als noch vor Jahren.

Früher war dies angeblich Simulatentun....
 
@hallo mark danke ich werde mich jetzt mal schlau machen ob ich im netz einen geeigneten d-artzt finde der meinem mann hilfreich zur seite steht.habe selbst kaum noch die kraft mich um alles zu kuemmern.gruss theka

@hallo seenixe die bg hatte schon einen termin in einer bg klinik gemacht als wir dort waren meinte der arzt das eine ambulante behandlung ausreichend sei.mein mann hatte zu der zeit aber schon den termin fuer eine stationaere behandlung.wir bekamen dann kurz nach der aufnahme auch eine kosten uebernahme von der bg gruss theka
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo theka,
ja mach das und scheu dich nicht überall anzurufen.
Hoffe, irgendeiner in Ptbs bewanderter D-Arzt wird schon darunter sein.

Und ich wünsche euch dass der Berg der Unfallbe- und -verarbeitung immer kleiner wird. Das braucht natürlich immer seine Zeit - aber: es können auch wieder bessere Zeiten kommen.

Also viel Erfolg bei der Suche
und gute Besserung!

Viele Grüße,
Mark
 
hallo mark danke ich melde mich wenn ich was erreicht habe gruss theka
 
Nichts für ungut theka und viel Erfolg!

Mark


----------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Top