• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ärger mit Bg nach ärztlicher Fehldignossen D-Arzt

Hi Alle,

nun gibt es in München-Ottobrunn eine große Firma (Sicherheitsbranche) dort werden die Mitarbeiter in Großbaustellen angehalten mind. 10 Std vor Ort zu sein und oft auch darüber, zuzüglich der oft erheblichen Fahrzeit zu den Baustellen.

Habe davon die BG in Kenntniss gesetzt, von dort kam lapidar der Vermerk: wir werden das bei der nächsten Sitzung im Betrieb mit dem Sicherheitsbeauftragten absprechen. Sache erledigt!

Als ist es der BG so ziemlich egal, wie lange die Menschen arbeiten, wenn nicht passiert.

Kommt es zu einem Unfall, ist das eine ganz andere Geschichte und wird in der Regel auf dem Rücken des Versicherten ausgetragen. Solange dieses so ist, werden wir hier Beträge wie diesen finden.
 
Als ist es der BG so ziemlich egal, wie lange die Menschen arbeiten, wenn nicht passiert.

Kommt es zu einem Unfall, ist das eine ganz andere Geschichte und wird in der Regel auf dem Rücken des Versicherten ausgetragen. Solange dieses so ist, werden wir hier Beträge wie diesen finden.


Sehe ich genauso! Und die wenigen anerkannten BG-Fälle haben doch nur noch eine Alibifunktion, um den Anschein zu erwecken, dass die BG eine Existenzberechtigung hat. In Wirklichkeit gehört der marode Laden aber schon längst geschloßen.

Viele Fälle werden ja aufgrund von Vorschädigungen abgelehnt. Aber müßte dann die BG nicht Sorge tragen, dass erst gar keine Menschen mit Vorschädigung die entsprechenden Berufe ausüben dürfen? Geht Vorsorge nicht vor Nachsorge?
Wahrscheinlich hätten dann aber viele Betriebe einen extremen Fachkräftemangel.
Aber die meisten Leute wissen eben gar nicht, dass sie für die meisten arbeitsbedingten Erkrankungen gar keinen Versicherungsschutz durch die BG haben, weil sie vielleicht eine kleine Verkrümmung oder sonst ein Wehwehchen schon vorher hatten.
Für mich ist die BG der größte Schwindel überhaupt! So was ist doch kriminell und verbrecherisch.
 
Top