• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ärger mit Berufsgenossenschaft,soll in Rente

Leoni

Nutzer
Registriert seit
27 Okt. 2006
Beiträge
56
Ort
Hessen
Hallo zusammen, bin ganz neu hier :rolleyes: ...Und ich brauche eure hilfe b.z.w. mal aussprechen. Ich hatte auf demNachhaeuse weg einen sehr schweren Autounfall. Da ich jetzt ( der Unfall war 2006) ein Praktikumbei meiner Firma machen sollte , es aber leider aus den Unfallfolfen nicht klappt ( meine Alte Tätigkeit ) schickten mich meine Vorgesetzten nachhause. Somit soll ich jetzt inn Rente von der B.G. und meine Arbeitsstelle ist bestimmt auch froh.ZumGlück haben wir heute einen Anwaltstermin. wer hat ähnliches erlebt? Ich freu mich über Nachrichten und Vielen Dank :)
Viele Grüße
Eure Leoni
 
Hallo Leoni,

willkommen im Forum bei uns.

Ich kann mir sehr gut vorstellen was Du fühlst und wie es in Dir aussieht. Das es mit dem Praktikum nicht klappt ist auch nicht sehr schön.

Du hast nichts geschrieben warum, der Grund aus dem Dich Dein AG nach Hause schickt! Wäre schön wenn Du mehr schreibst, vielleicht ist es auch nur ein Problem in der Verständigung / Kommunikation untereinander.

Lasse einfach mal hören wie Du es siehst aus deiner Sicht. Hast Du aus dem Unfall größere Behinderungen erlitten die heute noch bestehen ? In diesem Sinne, sam ;)
 
Jetzt doch..

Hallo Sam,Vielen Dank für Deine Schnelle Antwort. Hast Du schon die Uhren umgestellt ??
Ja,also: ich wurde am Donnsterstag von meinem AG nachhause "geschickt, weil ich gesagt habe, ich kann nicht 3 Std.am Stück die Kopfhörer auf haben !!! Ich muß dazu sagen ,ich arbeite in einem Call Center.Eigentlich war das auch von Anfang an klar ,das dass nie mehr geht !! Und eigentlich sollte ich ja auch andere Aufgaben bekommen, daraus wurde auch nichts..:mad: . Und alsich sagte das ich das nicht hin bekomme,wurde mir geagt,dass sioe nichts anders für mich haben. Somit wurde ich nachhause geschickt,ich trottelte dann von Dannen.Ich war halt auch mega geschockt !!:mad: :confused:
Der Anwalt hat uns auuch nicht wirklich weiter geholfen...
Gestern rief ich einfach meine Teamleitern an,sagte ihr das ich es weiterhin versuchen möchte.Und siehe da ,ich soll am Mittwoch wieder kommen.Zwar muß sie das der Pe Chefin auch noch sagen , aber immer hin. Ich war dann soo Glücklich !!
Defizite habe ich noch im Kopf bereich. Geteilte Aufmerksamkeit , Konzentrationschwierigkeiten,Bißchen ( bei anstrengung ) Ataxsie.Aber sonst sieht man es mir NICHT MEHR an. Ich kann "wieder "! normal sprechen und laufen...
Hast Du denn ähnliches erlebt ?? Wie geht es Dir ?
Auf jedenfall vielen Dank fürs "zuhören"
Einen schönen Sonntag viele Grüße LEONI
Alles wird gut :)
 
Hallo Leoni
Hat das mit Deiner Stelle geklappt? Wenn nicht, dann melde Dich noch mal. Denn die BG und Dein AG können Dich nicht einfach so in Rente schicken.
Wenn Du noch Unterstützung brauchst, dann schreib noch mal

Gruß Angela
 
Top