• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Änderungsvorschläge für das Forum

Hallo IngLag,

dein Beitrag löst bei mir einen Reflex aus zu antworten.

Klar, richtig ist, die Qualität der Beiträge ist nicht erkennbar in der Quantität der Beiträge.

Aber: Wenn unterschieden werden sollte, nach Quantität, Qualität ud Fleiß, dann ist das eine Forderung, die das System überfordert.

Wer sollte soviel Kompetenz haben, die Qualität der Beiträge zu messen?
Qualität ist individuell, von Absender zu Adressat unterschiedlich er Informationsgehalt, d.h. der, der nur Informationen über Gutachter haben will, der verlangt andere Informationen, als ein Anwalt, der hier stöbert, und sich von einigen med. Argumentationen inspirieren lassen will, sowie jemand, der Sorge um seine Existenz hat, und wissen muss, was zu beachten ist bei den Behörden.

Dann gibt es nur die Frager, und die Antworter, ohne jegliche Informationen. Zählen auch als Beitrag.

Die Fleißarbeit von seenixe, die kann man nur leisten, wenn man ein begnadeter Freak ist. Sich für andere so ins Zeug zu legen, und dafür immer wieder nur Schelte abzubekommen, von so Fragern und Querschlägern das hat meinen Respekt.
Allein was seenixe in FAQ reingesetzt hat, das verdient Anerkennung mit höchstem Orden, da sind sein Renomée-Indikator viel zu schwach.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

ich hatte schon öfters Probleme mit Seenixe, habe aber mehrfach betont, dass ich trotzdem seine Leistung hier im Forum voll anerkenne. Das ist aber nicht das Thema. Und es geht mir um die Sache und nicht um die Person!

Ich dachte, wir User sollten Vorschläge für das Moderatorentreffen machen! Und ich habe einen gemacht, weil ich immer noch denke, dass der Renommee-Modifikator im Laufe der Zeit für Manchen, vor allem der Seenixe zu hoch wird. Wenn er Deines Erachtens jetzt sogar noch zu niedrig ist, wie ist das dann in einem Jahr? Oder zwei? Dann ist ein User mit einer Positiv-Bewertung von Seenixe "bald berühmt" oder mit 2 Negativ-Bewertungen wird Einer, der "bald berühmt sein wird", zu Einem der "negatives Verhalten in der Vergangenheit zeigte", herabgesetzt. Dies ist jetzt vielleicht ein bisschen überzogen, aber irgendwann führt es dahin. Ich meine, das kann nicht richtig sein! Es war und ist eben meine Meinung und mein Vorschlag und Meinungen und Vorschläge sind doch von Micha erwünscht um beim Moderatorentreffen diskutiert zu werden.

Grüsse von
IngLag
 
@ alle User und Mod's,
ich bin, da DAU nur durch Zufall auf das "Kontrollzentrum" gestossen. Nun gabs da Bewertungen meiner Postings, manche grau, grün und auch rot.
Nicht das mich die roten stören würden, aber es müsste und ist für mich lehrreich, zu sehen, was andere missverstehen können; denn ehrlich, absichtlich trete ich Keinem auf die Zehen. Ich schreibe hier, wenn ich von der Sache etwas verstehe oder wenn ich meine meinen Senf dazugeben zu müssen, aber damit will ich keine "Fleisskärtchen" sammeln, sondern helfen und dafür möchte ich nicht mal ein "Danke schön"; denn wenn es gegen den Moloch der gesammelten Versicherungen hilft, ist mir das Befriedigung genug.
Nun, komme ich zu meiner alten Bitte, die BerufsKrankheiten (BK) deutlicher mit einzuschliessen; denn die "Gegner" sind die Gleichen und so käme es vielleicht etwas deutlicher zum Tragen, wie die BerufsGenossenschaften (BG) arbeiten. Im Internet habe ich mir die letzten 50 Urteile "meines" LandesSozialGerichtes (LSG) angesehen und habe festgestellt, dass die Berufungen überwiegend abgelehnt werden. Nun es könnte die Leute entmutigen, aber nach Hören-Sagen, werden von den BG'en zu verlierende Prozesse meist mit einem Vergleich abgebogen, damit es für die BG'en keine negativen Präzedenzfälle gibt, auf die man sich berufen könnte. Wenn wir nun eine Summe von BK'lern hätten, könnte man die Methode evtl. durchschauen. Vielleicht äussert sich ja auch mal ein BG-Mitarbeiter, die ja hier recht zahlreich vertreten sein sollen.
 
Hallo Paro,

gute Idee, das Forum sollte um den Themenbereich:
Berufskrankheit,
erweitert werden.
Es handelt sich dabei meist um Vergiftungen, Allergien, aber auch Psychische Foltern durch und am Arbeitsplatz.
Dabei könnte auch das Thema: 'Prophylaxe' mit integriert werden.

Gruß Ariel

Gruß Ariel
 
Berufskrankheiten

Hallo,

wenn es um einen gesonderten Themenbereich Berufskrankheiten geht, bin ich als einer der wenigen Betroffenen hier im Forum ebenfalls unbedingt dafür, einen solchen neu aufzunehmen. Ich hatte das zwar schon Ende letzten Jahres in einer PN an Micha angeregt, wurde aber leider nur zum Themenbereich Gesetzliche Unfallversicherung verwiesen. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt!

Ein wichtiger Grund dafür ist, dass sich dann auch evtl. mehr betroffene User zu diesem Thema melden und dann auch mehr Hilfe geleistet werden kann. Auch ich wusste Anfangs nicht, ob ich hier in diesem Forum überhaupt richtig bin, weil kein Themenbereich darauf hinwies. Immens hohe Zahlen über BK-Verfahren und deren Anerkennung bzw. hauptsächlich Ablehnungen, wurden hier ja schon mehrfach diskutiert. Da ist es nur gerechtfertigt, dieses Thema mehr herauszustellen.

Grüsse von
IngLag
 
Liebe Mod’s,

wenn es noch nicht zu spät ist:

  • Warum muss man eine bestimmte Anzahl der Beiträge von anderen Mitgliedern bewerten, bevor man eine neue Bewertung für einen, schon bewerteten Mitglied, abgibt?
  • Weiterbildungsgebühr für die BG-Mitarbeiter einführen, die dieses Forum nur als Seminarunterlagen benutzen
Ansonsten danke für eure Arbeit.

Viele Grüße,
Hela
 
Liebes Moderatorenteam,

grundsätzlich fände ich es gut, wenn wie meine Vorredner, Bewertungen nur mit Namensnennung möglich wären. Außerdem sollte es deutlicher werden, ob der Inhalt oder die Form bewertet wird.

Eine Idee kam mir gerade: könntet Ihr einen Chat einrichten. Ich fände es toll, meine Ideen in Arbeitsgruppen einzubringen, um diese vielleicht irgendwann als Eingabe beim Petitionsausschuss vorzutragen.

Liebe Grüsse und frohes Schaffen,

Cateye
 
Hallo Mod's,

mir ist gerade ein Licht ;) aufgegangen:

Ich hatte ebenfalls bereits gefragt, wegen der '50' in der Bewertungsabgabe an die selbige Person.

Nun habe ich gemerkt, dass es ja auch eine Schutzfunktion hat, dass bestimmte Personen, mit hohem Aggressionsanstau gegenüber einen Beitrag, ebenfalls gebremst werden, die Anzahl der roten Punktabgaben zu übertreiben.
Vielleicht könnte man die negativen Bewertungen an den Text binden, der zugefügt werden muss, zum Schutz der 'Seele' des Bewerteten. Wenn dann zusätzlich der Absender gespeichert ist, dann ist das erträglicher mit den negativen Bewertungen.
Ich halte eine anonyme negative Bewertung wie eine üble Nachrede, die an allen Arbeitsplätzen als Mobbing bezeichnet wird, und Mobbing ist geächtet.

Gruß Ariel
 
Änderungsvorschlag!

Hallo Mods,

Ich gebe jetzt meine persönliche Meingung ab:

1. Warum brauchen wir ein Bewertungssystem? Jeder so wie ich, hat Fragen oder Antworten an das Forum und seine Mitglieder. Wer ist qualifiziert einen Beitrag zu bewerten ohne Emutionen? Wer prüft das? In der Vergangenheit hatte ich oft den Eindruck, das hier eine WM in Punkte sammeln stattfindet Im Vordergrund soll doch die Hilfe stehen und das positive Einbringen meiner Erfahrungen mit Behörden, Gerichten u.a.


2. Der Ruf nach einem eigem Chat, finde ich auch nicht angebracht. Einige die danach rufen, haben sich auch gegen die Zunahme von PN ausgesprochen! Hier wird in einem Forum für Hilfesuchende ein zweiklassen System aufgebaut. Die Hürde soll dann die Anzahl der Beiträge
sein. Wie elitär denken wir jetzt. Jeder kann im Forum ein Thema anstossen, öffentlich und keine Grüppchenbildung.

3.Wer engeren Kontakt zu anderen Forumsteilnehmer möchte ,hat die Möglichkeit der PN oder Austausch der E-mail adresse.

Bevor gemeckert wird, in Ruhe nachdenken. Überlegt mal ,wieviele überhaupt einen Beitrag schreiben. Wollen wir die anderen alle verschrecken?
Einen schönen Tag noch Buffy07:confused:
 
wg. Vorschlag Chat

wenn ein Chat Raum eingerichtet wird, dann aber zB. nur an einen bestimmten Tag in einer bestimmten Zeitspanne. Es besteht sonst die Gefahr, das wichtige Informationen am Forum sozusagen vorbeilaufen und nicht mehr eingestellt werden. Wir müssen aber die gefahr bedenken, das unsere Gegenspieler live dabei sind! Unsere Mods haben dann kaum noch die Möglichkeit zeitnah zu reagieren und den Jungs und Mädels beim Verstoss gegen Knigge auf die Finger zu klopfen.
 
Hallo allerseits :)

melde mich auch mal wieder um meinen Senf dazuzugeben ....

Also wenn es technisch möglich wäre, würde ich eine Moderation bevorzugen, die nicht personengebunden ist. Also die user (petra, joker, maja, seenixe) schreiben ganz normal und hoffentlich unbefangen wie bisher und um Einzugreifen, stülpen sie sich dann den Moderatoren Status über ... mal so zum Anregen ....

Zum Chat, den ich klasse fände, jedoch auch die Bedenken von Goldbärchen teilen kann, würde ich sagen, daß dieser auf privater Basis eingerichtet werden sollte ...

Ich habe mehrere Chaträume eingerichtet, müßte mich jedoch noch weiter damit befassen .... einer läuft bei parachat (den muß ich jetzt erst mal suchen) und einer bei mainchat ...

Dann wünsche ich ein erfolgreiches Moderatorentreffen

fliedertigerische Grüße :p:p:p


http://amethysta.mainchat.de/ mal zum schauen wie ein chat bei mainchat aufgebaut ist

http://chat.parachat.com/roam/login.html?room=violasTreff&bg=9932CC&fg=000000 und das ist der chatroom violas treff ... leider mit viel Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine Bewertung völlig egal!

Ein Forum mit 2.996 Themen und 19.652 Beiträgen mag imponierend wirken, verliert aber an Übersichtlichkeit und bringt dem neu hinzukommenden Hilfesuchenden zunächst nicht viel.

Mein Vorschlag:

Themen nach und nach mit prägnanten Titel ausstatten
Wiederkommende Themen Löschen
Vom Thema abweichende Beiträge löschen
Themen, die als zum Zumüllen erkannt sind, löschen.
Das Forum nach und nach von einer Lamentierkiste in ein Nachschlagewerk gestalten.
 
Top