• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

§109 SGG Schmerzgutachter

Suse50

Neues Mitglied
Registriert seit
25 Jan. 2017
Beiträge
11
Ort
Bietigheim - Rastatt
Hallo mein Anwalt VDK hat dem Sozialgericht in Karlsruhe vorgeschlagen ein 109 Schmerzgutachten zu machen. Dieses wurde bestätigt. Nun soll ich so ein Gutachten machen lassen nur find ich niemanden der mir so etwas macht. Ich kann gar nicht aufzählen wo ich schon überall nach gefragt habe. Über welche Sparte Arzt kann ich da denn noch schauen? Habe bei Anesthesiologen und Schmerzkliniken nachgefragt. Und stimmt es das es ein Arzt sein sollte bei dem ich noch nicht war wegen Befangenheit? Hoffentlich habt ihr mir einen Rat
LG
 
Hallo Marcela
Anhören tut sich das gut. Nur liegt das ja in Bayern. Ob das hier zugelassen ist? Ich meine 4 Std. fahrt ist auch nicht ohne aber machbar.
Danke für deine Nachricht
Grüße
Susanne
 
Hallo Marcela
Anhören tut sich das gut. Nur liegt das ja in Bayern. Ob das hier zugelassen ist? Ich meine 4 Std. fahrt ist auch nicht ohne aber machbar.
Danke für deine Nachricht
Grüße
Susanne

Hallo Susanne,

es war von mir nicht angedacht, dass du dich dort hin begibst, ist viel zu weit weg für dich!, sondern Kontakt aufnimmst.

Da diese Ärzte u. Kliniken u.a. in div. Vereinen, Verbänden (siehe unten) Mitglied sind, Fortbildungen organisieren u. machen, usw., könnten Sie dir evtl. weiterhelfen einen Gutachter in deiner Umgebung zu finden.

Berufsverbands der Schmerztherapeuten in Deutschland BVSD e.V www.bv-schmerztherapie.de
Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. www.dgss.org
Nationale Versorgungsleitlinie „Kreuzschmerz“ d. Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin

International Association for the Study of Pain IASP
European Federation of IASP Chapters EFIC
Deutsche Schmerzgesellschaft
Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin DGAI
Berufsverband der Schmerztherapeuten in Deutschland BVSD e.V
Berufsverband der Anästhesisten BDA

Grüße
Marcela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcela
Entschuldige bitte. Danke für die Hinweise. Darauf kam ich leider nicht.
Okay das sind nützliche. Denen werde ich nachgehen .

Sekundant
Ja. Ich denke nur das Bayer anderster damit Umgeht bzw. andere Vorschriften hat als Baden Würtenberg?
Und die Gerichte hier das nicht zulassen? :)
 
Top