• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

§ 200 Abs. II SGB VII

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,224
Ort
Bayrisch-Schwaben
ich will nochmals das o.a. Thema puschen, denn es ist wichtig, wurde mir von anderen Usern gesagt.
Von daher mal das Schreiben von Minister Heil, dass wortgleich mit der Aussage von BMAS Mitarbeiter Göke, geschrieben wurde.

Vielleicht möchte der Eine oder die Andere die Gunst der Stunde nutzen und das Thema bei den Sozialen einbringen.
 

Anhänge

  • Pet zu_§_200_BMAS_Hubertus_Heil_23.07.2018_kl.pdf
    41.1 KB · Aufrufe: 28
mir ist jetzt meine erste Petition zum Thema über den Weg gelaufen - Eingabe vor 10 Jahren.

Ist seither irgendetwas im Sinne der Verunfallten / Berufserkrankten geschehen?

NEIN
 
@oerni

das ganze Sozialsystem ist ein Trümmerhaufen und wir sind nur die "Kandiaten"
aber der erste und zweite "Sieger" der Bundetagaswahl "sondieren" noch mit Umwelt und Wirtschaft
ob die über das Sozialsystem "sondieren" mag ich bezweifeln.
vermutlich können wir in 4 Jahren erneut schreiben der Sozial - Betrug geht weiter !

Hast Du die Petition irgendwo dokumentiert bzw. eingestellt ?
Wer war da BMAS ? vor 10 Jahren

Egal welches Thema Du hier im Forum betrachtest die Politik interessiert es nicht
hatte gerade geschrieben unter dem Link zu


Da frage ich mich, was hat der ehemalige Europapräsident Martin Schulz (SPD) am 27 April 2016 unterschrieben,
welches am 25. Mai 2018 in Europa und Deutschland in Kraft getreten ist, die DSGVO !
Vielleicht meldet sich Martin Schulz ja mal hier im Forum an und ließt mit wie sein Europa mit Füßen getreten wird !
Die DSGVO wie auch den § 200 SGB VII u.w. interessiert die Behörden und Sozialgerichte im wesentlichen nicht !

Gruß Impf
 
Hallo Impf,

das BMAS vor 10 Jahren - die selben Köpfe wie noch heute.
Allen voran H. Goxxxe - meiner Meinung nach ein Lobbyist der gesetzlichen UV.
Keine Angst, dass hat er und seine Behörde schwarz auf weis - offenbar ist das als richtig zu betrachten,
denn ich habe keine Repressalien oder Abmahnungen erhalten.

Frau Egginger war jahrzehnte lang mit dem Thema beschäftigt, hatte keine Verwirklichung gefunden.

Ehrlich was wollen wir erwarten, wenn selbst renovierte Sozialverbände keine Chance haben, etwas zu ändern.
Bei einem vorwiegend in Bayern agierenden Verein (e.V) überlegt man schon länger etwas zu unternehmen, aber
wie überall, es fehlen die freiwilligen Mitarbeiter.

Und Menschen die etwas tun - gibt ja 5 neuere Petitionen zum Thema - werden abgewürgt.

Aber ich mache weiter, wenn auch zur Zeit im Spar Modus
 
Bitte das Thema und die Rubrik beachten!
 
Hallo Micha,

ich habe mir jetzt seit 24 Stunden die Frage gestellt, was an meinem oder Impf2010 nicht zur Rubrik oder zum Thema passt.
Es wäre sehr freundlich von Dir mich aufzuklären, damit die Dinge die hier nicht hinein gehören, draussen bleiben.
Danke im Voraus dafür.
 
Ich denke es ging Eingangs ( 2019)um das Pushen einer Petition oder? Diese ist doch aber lange durch. Vielleicht ist es für Aussenstehende günstiger die Diskussion zum Titel in einer passenden Rubrik zu führen.
 
Danke für die Antwort.

Es ist schwierig Sachstände wie die Petitionen zu § 200 SGB VII zu beschreiben, denn viele Faktoren spielen eine Rolle,
Meine Petition in 2011 und die letzten 5 vor Jahren zeigen auf, welche Missstände nach wie vor vorhanden sind.
Die Thematik wurde aktuell behandelt unter
https://www.anstageslicht.de/aktion-bundestagswahl-2021-berufskrankheit/gutachterauswahl/

Mir wäre es recht, wenn wir einfach hier mit Deiner Erlaubnis weitermachen können.
 
Hallo Micha,
Hallo oerni,

mich interessiert das Thema auch brennend und ich würde es sehr begrüßen wenn das Thema (... unter welcher Rubrik auch immer)
hier im Forum weitergeführt würde. Vielen Dank für die bisherigen Beiträge !!!
 
@All,

ich halte das Thema § 200 SGB VII und in Folge auch DSGVO für all gegenwärtig, beide sind zu beachten
eine einfache Trennung läßt sich doch überhaupt nicht machen (meine pers. Meinung)
z.B. Prof. Stevens wird auch seit 20 jahren behandelt der Betrug geht aber weiter, für jeden Beitrag ein neues Thema aufmachen
würde doch auch keinen Sinn machen

siehe BT Drucks hier z.b. die Seiten 103, 116, 126 mit zitiertem Urteil B 2 U 8/07 R


so wie ich es verstanden habe hat Oerni vor 10 Jahren ein Pet eingereicht, dann unter Beitrag #1 eine weitere
und nun eine erneute oder ? diese Dokumentation sollte doch zusammengehören oder ?
das dann ab 2018 die DSGVO zusätzlich gilt ist doch wichtig und muss beachtet werden

Gruß Impf
 
Hallo Impf,

nicht ganz, ich habe nur 2 Pet eingereicht 2011 und 2016.
Im selben Zeitraum wurden weitere 4 fast gleichlaufende Petitionen eingereicht, aber nur meine wurde vom Pet-Ausschuss mit
Protokoll Nr. 18/87 an die Parteien weiter geleitet.
Im Prinzip hätten alle Petitionen zusammen gefasst und als Tagespunkt im Bundestag eingebracht werden müssen.

Ich bin aber am Überlegen das Thema per Petition nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen neu aufzulegen.

Man kann nicht einfach so tun, als ob alles in Ordnung ist - denn die Realität schaut bescheiden aus.
 
Top