• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen. Klicke auf
    "Registrieren" damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unspezifische Symptome und chronische Schmerzen nach zwei Fahrradunfällen

@Hylemorphismus
Also , da kommt ganz schön was auf dich zu!
HWS Schaden hat es schon geschrieben, „ keine Einrenkmanöver an der HWS! Bei Schmerzen 40 Tropfen Novalgin 3 x täglich dazu Orthoton . Max 3 Tage lang. Kläre das mit deinem Hausarzt ab. Das Thema Regress wird sich nicht vermeiden lassen. Dafür mache einen neuen Thread auf und diskutiere was zu tun ist wenn.
Jetzt zu dem was sich an deiner HWS abspielt. Ich habe dir beschrieben wie Bandscheiben degenerieren. In dieser Phase bist du gerade. Vor allem C3/4 hat hier eine Sonderstellung. Während darunter liegende Bandscheiben früher degenerieren bleibt diese im Normalfall lange intakt bis in die 4 Lebensdekade. Deshalb ist es für dich wichtig mindestens einmal im Jahr ein MRT oder CT von der HWS zu bekommen da diese Prozesse der Degeneration nicht abgeschlossen sind und dir weiter zu schaffen machen werden. Also es kommt irgendwann ein Polaps der Bandscheibe oder evtl. ein Vorfall. Das mit dem Arm betrifft die darunter liegenden Bandscheiben oder auch das Nervengeflecht . Es deutet auf eine Verletzung des Plexius Brachialis hin.
Ich wäre für folgenden Fahrplan.
Hausarzt Medikation
Neurolge ,( er wird nur messen.. )
Neurochirurgie, hier gibt es meines Wissens nur das INI in Hannover. Es ist egal ob Prof. Sami oder seine Kollegen sich das anschauen. Konsultiere die Privatsprechstunde und bitte dort das man sich die Thematik anschaut.
Der Aufwand ist es wert. Parallel kümmerst du dich um die Schmerztherapie.
Du profitierst gerade von unseren Erfahrungen die wir in den letzten Jahren gemacht und gesammelt haben.
Ich möchte dir keine Angst machen aber du brauchst Hilfe. Mehr können wir nicht tun. Es wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Damit auch andere Unfallopfer von den Erfahrungen profitieren.
Alles Gute und viel Glück
Piet
 
@Hylemorphismus
Also , da kommt ganz schön was auf dich zu!
HWS Schaden hat es schon geschrieben, „ keine Einrenkmanöver an der HWS! Bei Schmerzen 40 Tropfen Novalgin 3 x täglich dazu Orthoton . Max 3 Tage lang. Kläre das mit deinem Hausarzt ab. Das Thema Regress wird sich nicht vermeiden lassen. Dafür mache einen neuen Thread auf und diskutiere was zu tun ist wenn.
Jetzt zu dem was sich an deiner HWS abspielt. Ich habe dir beschrieben wie Bandscheiben degenerieren. In dieser Phase bist du gerade. Vor allem C3/4 hat hier eine Sonderstellung. Während darunter liegende Bandscheiben früher degenerieren bleibt diese im Normalfall lange intakt bis in die 4 Lebensdekade. Deshalb ist es für dich wichtig mindestens einmal im Jahr ein MRT oder CT von der HWS zu bekommen da diese Prozesse der Degeneration nicht abgeschlossen sind und dir weiter zu schaffen machen werden. Also es kommt irgendwann ein Polaps der Bandscheibe oder evtl. ein Vorfall. Das mit dem Arm betrifft die darunter liegenden Bandscheiben oder auch das Nervengeflecht . Es deutet auf eine Verletzung des Plexius Brachialis hin.
Ich wäre für folgenden Fahrplan.
Hausarzt Medikation
Neurolge ,( er wird nur messen.. )
Neurochirurgie, hier gibt es meines Wissens nur das INI in Hannover. Es ist egal ob Prof. Sami oder seine Kollegen sich das anschauen. Konsultiere die Privatsprechstunde und bitte dort das man sich die Thematik anschaut.
Der Aufwand ist es wert. Parallel kümmerst du dich um die Schmerztherapie.
Du profitierst gerade von unseren Erfahrungen die wir in den letzten Jahren gemacht und gesammelt haben.
Ich möchte dir keine Angst machen aber du brauchst Hilfe. Mehr können wir nicht tun. Es wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Damit auch andere Unfallopfer von den Erfahrungen profitieren.
Alles Gute und viel Glück
Pie
 
Hallo

Da die Befunde zu C0-C3 zu fehlen scheinen, würde ich, wenn die Finanzen es zulassen oder die Krankenkasse den Antrag auf Kostenübernahme bewilligt, ein Upright-MRT machen lassen, ich empfehle Hannover.
Sie wurden aufgenommen, aber in der Befundung des Radiologen nicht weiter beachtet.

VG

P.S. Wie soll ein von dir erhoffter „konstruktiver Austausch“ möglich sein bei so kurzen Antworten? Was fehlt dir von unserer Seite?

P.P.S. Medikamentenempfehlungen spreche ich nicht aus. Muskelrelaxans war bei mir kontraproduktiv. Die schmerzhaften Verspannungen haben eine Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

bei mir helfen Tapes ganz gut in Kombination mit Übungen.

Viele Grüße
Helios
 
Hallo

Da die Befunde zu C0-C3 zu fehlen scheinen, würde ich, wenn die Finanzen es zulassen oder die Krankenkasse den Antrag auf Kostenübernahme bewilligt, ein Upright-MRT machen lassen, ich empfehle Hannover.


VG

P.S. Wie soll ein von dir erhoffter „konstruktiver Austausch“ möglich sein bei so kurzen Antworten? Was fehlt dir von unserer Seite?

P.P.S. Medikamentenempfehlungen spreche ich nicht aus. Muskelrelaxans war bei mir kontraproduktiv. Die schmerzhaften Verspannungen haben eine Funktion.
Die Antworten sind bisher durchaus hilfreich gewesen. Ich habe nicht mehr so viel geschrieben, da ich den Eindruck gehabt habe, dass ich das Meiste in dem langen Erstbeitrag, welcher den Thread eröffnete erläutert habe. Ich habe ein Upright-MRT in Köln, wo ich wohne schon angefragt, aber sie haben mir geantwortet, dass sie angeblich ein paar notwendigen Aufnahmestellungen für die Untersuchung der Verdachtsdiagnose nicht fahren könnten, weswegen man mir gesagt hat, dass ich mich in Frankfurt melden solle. Dies habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe vor, dies am heutigen Tag zu machen.
 
@Hylemorphismus
Also , da kommt ganz schön was auf dich zu!
HWS Schaden hat es schon geschrieben, „ keine Einrenkmanöver an der HWS! Bei Schmerzen 40 Tropfen Novalgin 3 x täglich dazu Orthoton . Max 3 Tage lang. Kläre das mit deinem Hausarzt ab. Das Thema Regress wird sich nicht vermeiden lassen. Dafür mache einen neuen Thread auf und diskutiere was zu tun ist wenn.
Jetzt zu dem was sich an deiner HWS abspielt. Ich habe dir beschrieben wie Bandscheiben degenerieren. In dieser Phase bist du gerade. Vor allem C3/4 hat hier eine Sonderstellung. Während darunter liegende Bandscheiben früher degenerieren bleibt diese im Normalfall lange intakt bis in die 4 Lebensdekade. Deshalb ist es für dich wichtig mindestens einmal im Jahr ein MRT oder CT von der HWS zu bekommen da diese Prozesse der Degeneration nicht abgeschlossen sind und dir weiter zu schaffen machen werden. Also es kommt irgendwann ein Polaps der Bandscheibe oder evtl. ein Vorfall. Das mit dem Arm betrifft die darunter liegenden Bandscheiben oder auch das Nervengeflecht . Es deutet auf eine Verletzung des Plexius Brachialis hin.
Ich wäre für folgenden Fahrplan.
Hausarzt Medikation
Neurolge ,( er wird nur messen.. )
Neurochirurgie, hier gibt es meines Wissens nur das INI in Hannover. Es ist egal ob Prof. Sami oder seine Kollegen sich das anschauen. Konsultiere die Privatsprechstunde und bitte dort das man sich die Thematik anschaut.
Der Aufwand ist es wert. Parallel kümmerst du dich um die Schmerztherapie.
Du profitierst gerade von unseren Erfahrungen die wir in den letzten Jahren gemacht und gesammelt haben.
Ich möchte dir keine Angst machen aber du brauchst Hilfe. Mehr können wir nicht tun. Es wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Damit auch andere Unfallopfer von den Erfahrungen profitieren.
Alles Gute und viel Glück
Piet
Ich habe schon einen Termin beim Neurochirurgen gehabt, welcher eine C1-C2 Effusion vermutet, weswegen ich mich auch in dieser Woche nochmals um ein Upright MRT bemühen werde, da der Standort Köln, wo ich wohne, mir abgesagt hat, dass sie die Untersuchung durchführen könnten, da sie gewisse Aufnahmeeinstellungen von der Positionierung des Körpers nicht bereitstellen können, was mich allerdings verwundert, da der Neurochirurg gemeint hat, dass dies auch in Köln möglich wäre. Des Weiteren habe ich heute einen Termin bei einer Kieferorthopädin, wegen den Problemen im Kiefer-Ohr-Bereich und einen Termin beim Neurologen, um eventuellen Nervenschädigungen untersuchen zu lassen.
 
Ich bedanke mich nochmals für die hilfreichen Ratschläge, welche durchaus hilfreich waren. Ich habe nun inzwischen die beiden anderen Arzttermine gehabt, wobei anscheinend nur rausgekommen ist, dass die CMD höchstwahrscheinlich nicht von den Kiefergelenken herrührt und es in neurologischer Hinsicht auch keine ersichtlichen Probleme gibt, wodurch ich eigentlich inzwischen das Meiste abgesehen von mechanisch-orthopädischen Ursachen, welche mit der HWS und dem mit ihr zusammenhängenden Teil des Bewegungsapparates habe ausschließen können.
 
Back
Top