Zahnseide für eine Hand

Bittermint

Mitgliedschaft beendet
Hallo,

wegen einer Ellbogen-Trümmerfraktur konnte ich keine normale Zahnseide benutzen. Zufällig habe ich in der Apotheke Zahnseide gefunden, die schon in einen kleinen Plastik-Bogen eingespannt ist :)
Hat mein Problem sofort gelöst :D

Vielleicht hilft der Tip ja Leidensgenossen :rolleyes:
Gruß Bittermint

Hallo Bittermint,

offen gesagt wussten wir gar nicht mehr, dass es noch Zahnseide auf der Rolle gibt. :rolleyes:

Aber ergänzend vielleicht noch den Hinweis, dass es diese Zahnseide-Sticks auch in EDEKA-Märkten und als Aktionsware bei den Discountern (Aldi und Co.) gibt, was nochmals etas billiger sein dürfte, wie die Preise in einer Apotheke.

LG

Mope

sorry das ich so veraltet bin.... aber das war mein erster Unfall und für mich ist alles neu..... im gegensatz zu euch wie ich bemerke.
Aber danke das du die billigeren Varianten genannt hast, leider habe ich dort nichts gefunden.

Gruß Bittermint

Hallo Bittermint,

jeder Tipp für Leidensgenossen ist gut! Manche wissen nur schon vorher alles besser;)

Lasse dich deshalb bitte nicht entmutigen, anderen Tipps zu geben! Auch ich habe erst vor 11 Jahren lernen müssen, mit eingeschränkter Funktion meiner rechten Hand mein Leben zu meistern...

Leider wirst du noch öfter feststellen müssen, dass man solche Kommentare einfach ignoriert, ohne das sie auf den Magen schlagen.

Eigentlich dachte ich, hier im Forum würde man mit Behinderungen anderer etwas anders umgehen, früher war das zumindest so!

Viele Grüße und ärgere dich nicht
Derosa

@ derosa

Die Dinger gibts wirklich schon seit Jahren!:rolleyes:
Das hat mit Diskriminierung:rolleyes: nichts zu tun!
war wohl doch eher nur ein gut gemeinter tipp!

Denk mal drüber nach!:rolleyes:

Gruss

Riesling

ps. man kann es auch übertreiben!

@Derosa
Danke für deine Antwort :D

@Riesling
Nur weil es etwas schon lange gibt, muss es ja nicht jeder kennen. Ich hatte mir vorher über so etwas nie Gedanken gemacht. Erst wenn man etwas nicht mehr kann, fällt es einem auf. Es nützt auch niemand, wenn Leute es einfach "wissen", es aber den Neulingen nicht mitteilen. Mir geht es nur darum, so viel Lebensqualität zurückzuerhalten wie möglich. Ist mir unbegreiflich wie eine Kleinigkeit wie "Zahnseide" zu so einer Diskussion führen kann :cool:.

Gruß Bittermint

Hi all,

das war nicht bös gemeint, deshalb ein Smilie hintendran und den lieben Hinweis, wo es diesen Artikel billiger gibt.

Wir sind auch Unfallopfer und haben unsere Probleme an anderer Stelle.

Bittermint, wenn Aldi Und Co. den Artikel gerade nicht im Angebot haben, wären auch die Drogeriemärkte (DM, Rossmann etc. eine Alternative) etwas günstiger weg zu kommen.
Aldi und Co haben den Zahnseide-Stick meist in größeren Einheiten (100 und mehr in einer Box), Apotheken soweit ich weiß nur in Plastikpäckchen mit 20 bis 50 Sticks.

In diesem Sinne.

Mope

Hallo,

auch ich kenne einige Hilfsmittel, die es seit Jahren bereits gibt. Nur bin ich seit meinem Unfall jedem dankbar, der mich auf solche aufmerksam macht hat, egal ob ich sie bereits kenne oder nicht.

Mir fehlt es oftmals an Zeit und Muße, um zu sehen, was es bei Edeka, Rewe und den Discountern (bei welchen manche nicht gesehen werden wollen, wenn sie dort heimlich einkaufen...), so "Neues" im gängigen Sortiment gibt.

So bin ich bei Rossmann z. B. erst letzten Monat darauf gestoßen, dass es auch Wattestäbchen gibt, die nicht gleich aus dem anderen Ohr wieder rauskommen;), wenn man sie zu tief rein stopft. Aber diese habe andere vor mir sicherlich auch schon gesehen...

MoPe hat meinen Beitrag ganz offensichtlich richtig verstanden.:)

Viele Grüße
Derosa

Back