Daniela114
Mitglied
Guten Morgen liebes Forum!
ich habe mir im Dezember eine Weber C Fraktur zugezogen und bin neu hier im Forum.
Hier ein paar kurze Informationen zu meinem Fall:
- Unfall 25.12.2024
- OP 13.01.2025
Diese fand so spät statt,da wir uns vermutlich aus der Notaufnahme noch einen fiesen Infekt mitgebracht hatten.
- Außenknöchel Platte mit 6 Schrauben
- Innenknöchel Platte mit 3 Schrauben
- Stellschraube
- Abrollbelastung im Vacoped nach OP
- 2x/Woche Physio und MLD
- Fäden ex nach 15 Tagen
Am Dienstag war ich im KH zum Vorgespräch/Untersuchung für die geplante Stellschraubenentfernung am 11.03.
Diese kann laut Ärztin (noch) nicht stattfinden,da die Wunden (linker Außen-und Innenknöchel) nach nun 6 Wochen immer noch Wundsekret absondern/nässen.
Diesen Umstand habe ich natürlich auch mehrmals bei der Hausärztin sowie beim niedergelassenen Orthopäden/Unfallchirugen angesprochen. Die beiden waren nicht besorgt und sagten,dass das schon mal so sein könne.
Die Wunden sehen nicht entzündet/gerötet aus,aber nässen halt nach wie vor.
Nun meine Fragen:
- Ging es jemanden hier schon einmal so oder so ähnlich? Dass die Wundheilung verzögert war? Und wenn ja,wie lange hat es gedauert,bis die Wunden trocken waren und woran lag die verzögerte Wundheilung?
- Wurde bei jemanden eingebrachtes Material deshalb vorzeitig entfernt?
Laut Ärztin im KH könne es sein,dass ich auf das subkutane Fadenmaterial reagiere,dass sich Fadengranulome gebildet haben oder das mit dem Material etwas nicht stimmt.
Ich freue mich sehr über eure Erfahrungsberichte!
Beste Grüße Daniela
ich habe mir im Dezember eine Weber C Fraktur zugezogen und bin neu hier im Forum.
Hier ein paar kurze Informationen zu meinem Fall:
- Unfall 25.12.2024
- OP 13.01.2025
Diese fand so spät statt,da wir uns vermutlich aus der Notaufnahme noch einen fiesen Infekt mitgebracht hatten.
- Außenknöchel Platte mit 6 Schrauben
- Innenknöchel Platte mit 3 Schrauben
- Stellschraube
- Abrollbelastung im Vacoped nach OP
- 2x/Woche Physio und MLD
- Fäden ex nach 15 Tagen
Am Dienstag war ich im KH zum Vorgespräch/Untersuchung für die geplante Stellschraubenentfernung am 11.03.
Diese kann laut Ärztin (noch) nicht stattfinden,da die Wunden (linker Außen-und Innenknöchel) nach nun 6 Wochen immer noch Wundsekret absondern/nässen.
Diesen Umstand habe ich natürlich auch mehrmals bei der Hausärztin sowie beim niedergelassenen Orthopäden/Unfallchirugen angesprochen. Die beiden waren nicht besorgt und sagten,dass das schon mal so sein könne.
Die Wunden sehen nicht entzündet/gerötet aus,aber nässen halt nach wie vor.
Nun meine Fragen:
- Ging es jemanden hier schon einmal so oder so ähnlich? Dass die Wundheilung verzögert war? Und wenn ja,wie lange hat es gedauert,bis die Wunden trocken waren und woran lag die verzögerte Wundheilung?
- Wurde bei jemanden eingebrachtes Material deshalb vorzeitig entfernt?
Laut Ärztin im KH könne es sein,dass ich auf das subkutane Fadenmaterial reagiere,dass sich Fadengranulome gebildet haben oder das mit dem Material etwas nicht stimmt.
Ich freue mich sehr über eure Erfahrungsberichte!
Beste Grüße Daniela