Unfall - private Versicherung Invaliditätsgrad

Agatka82

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte einen Freizeitubfall im Oktober 2024. - fersenbeinfraktur , 2 massive knochenmarksödeme, ein Ganglion das sich beim Sturz gefüllt hat mechanisch und operativ entfernt werden musste - und seit dem 1 Tag des Unfalls einbTaubheitsgwfuwhl der Ferse - es hieß die ganze Zeit dass das Ganglion eben auf den Nerven drückt und der Nerv jetzt beleidigt ist - aber seit der OP sind der das Ganglion freigelegt wurde hat sich diesbezüglich nichts gebessert. Der Arzt meint jetzt dass der Nerv eventuell doch durchtrennt wurde beim Unfall - muss jetzt noch eine Sonographie machen. Schmerzen im gesamten Sprunggelenk sind immer noch vorhanden - zudem eben diese Taubheit und Einschränkungen im Alltag beim Sport ( skifahren Eislaufen, Radfahren…) durchgehend geschwollener Knöchel.
Ich habe eine PUV der ich den Unfall damals gemeldet habe : Ich kenne mich überhaupt nicht aus welche Invalidität hier eventuell zu erwarten wäre und ob überhaupt -

Bei mir in der Polizze steht: Versicherungssumme 80.000
Dauernde Invalidität progressiven 600 Prozent
Lebensrente ab 40 Prozent
Aber da sind keine gliedertaxe aufgelistet

Wie kann ich die einsehen um ein Gespür zu bekommen ob und wo ich eventuell eingestuft werde ? Hat jemand damit Erfahrung ?

Vielen Dank Euch!!!

Hallo Agatka,

die Unfallfolgeschäden sind ausschlaggebend für eine Regulierung Deiner Versicherung.